Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen

Diskutiere und helfe bei Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe für meine Arbeit ein automatisches Inhaltsverzeichnis generiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franzi_2007, 29. September 2020.

1. Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen

Hallo liebe Community,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe für meine Arbeit ein automatisches Inhaltsverzeichnis generiert. Dieses funktioniert perfekt... bis auf die Tatsache, dass meine Seitenzahlen über zwei Zeilen gehen. So wird z.B. Seite 1 am Ende rechtsbündig angezeigt aber größere Zahlen, wie Seite 23 mit der 2 in einer Zeile und der 3 in der nächsten. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe :

2. G.O.Tuhls Win User

Wandle den Linkstab am rechten Rand in einen Rechtstab um.

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Mit Doppelklick auf den Tabstopp kommst Du in den Einstelldialog für Tabstopps. Da markierst Du in der Liste den letzten und stellst um auf rechts.

Gruß

G. O.
  4. Franzi_2007 Win User

Hi G.O.,

danke für deine schnelle Antwort! Wie mache ich das am Besten? Ich komme leider nur soweit einen neuen tabstopp einzufügen. Wie wandle ich diesen um?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gliederung, Tabstopps und Seitenzahlen

Hallo,

Wie erstellt man Seitenzahlen?
    wie bereits erwähnt über "Einfügen | Seitenzahl". Alternative: Aktiviere den Kopf-/Fußzeilenbereich. Dann werden die "Kopf- und Fußzeilentools" eingeblendet. Auch darunter findet sich der Befehl "Seitenzahl".

Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Gliederungsebenen, mit Füllzeichen etc. zu erstellen. Habe es selbst mit "Liste mit mehreren Ebenen definieren" und Tabstopps versucht, aber damit die Krise bekommen...
    Ein Inhaltsverzeichnis lässt man automatisch erstellen über "Verweise | Inhaltsverzeichnis"... Im Haupttext arbeitet man entsprechend mit Formatvorlagen (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder anderen).

Viele Grüße

Lisa
  6. ChedaHava Win User

Word Inhaltsverzeichnis

Also vereinfacht: Das Inhaltsverzeichnis soll im Inhaltsverzeichnis vorkommen und das mit Seitenzahl.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen - Similar Threads - Automatisches Inhaltsverzeichnis Verschobene

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe das Problem, dass die vierte Überschrift in meinem Word kursiv ist und das sollte sie demnach auch im automatischen Inhaltsverzeichnis sein "Verzeichnis 4"....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen: Ich schreibe einen Juristischen Text. Dabei möchte ich das wie indem Bereich üblich hinder den Titeln nicht die Seitenzahlen, sonderndie Paragraphen von bis stehen haben. Ich habe die Paragrafen...
Microsoft Office 23. März 2021

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo zusammen, Mir ist bewusst, dass das Inhaltsverzeichnis auf den Formatvorlagen beruht. Ich möchte nun Überschrift 7 kursiv anzeigen lassen. Leider wird dabei auch die Seitenzahl kursiv...
Microsoft Office 22. September 2018

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018
Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.