automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner

Diskutiere und helfe bei automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem verschieben einer Mail vom Eingangsordner in einen anderen Ordner bleiben die Mails im Eingangsordner weiterhin bestehen. Wenn ich aus dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph Amstutz, 19. Januar 2025.

1. automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner

Nach dem verschieben einer Mail vom Eingangsordner in einen anderen Ordner bleiben die Mails im Eingangsordner weiterhin bestehen. Wenn ich aus dem Ordner gesendet verschiebe löscht sich die Mail im gesendet Ordner automatisch. Welche Einstellung muss ich machen, dass auch die Mails aus dem Eingangsordner nach dem verschieben aus dem Eingangsordner gelöscht werden?

2. Pauline R. Win User

Kontextmenü in Outlook 2013

Hallo Wolfgang,

ich habe das hier gerade mal getestet: wenn unter Kontakte ein neuer Ordner angelegt wird, erscheint dieser automatisch in der Liste zum Verschieben von E-Mails. Löschen konnte ich diesen dort wie folgt:

Wechsel in die Personenansicht > Rechtsklick auf den Ordner > Ordner löschen > Nein

Gruß,

Pauline
  3. BerFell Win User

Posteingang werden nur die neusten 15-20 Mails angezeigt

Hallo,

Es war durchaus ernst gemeint, man glaubt es nicht aber manchmal sind die dümmsten Dinge genau das richtige... Aber das ist ein anderes Thema.

Dem Bild glaube ich entnehmen zu können das du sehr sehr viele Ordner angelegt hast.

Kann es sein du einige Regeln am laufen hast, die Mails automatisch in diese Ordner verschieben oder löschen?

Eventuell findest du dort den "Hund" begraben.

mfg.
  4. Vlado_D Win User

Ordner in Outlook nicht mehr umbenennbar

Hallo . .. 1,

kannst Du einen neuen Ordner mit dem korrekten Namen erstellen und danach die E-Mails von einem Ordner in den anderen verschieben? Nachdem erfolgreichen Verschieben kannst Du dann den Ordner löschen.

Ein weiterer Lösungsansatz kann sein, den Browser zu optimieren. Diese beinhaltet den Cache und die Cookies zu löschen. Vorher aber bitte die Daten abspeichern, da sie nach dem Löschen nicht mehr erhältlich sind.

Lass mich wissen ob sich so das Anliegen lösen lässt.

Gruß

Vlado
  5. mrs-mary-poppins Win User

Ordner löschen

ich arbeite auf nem macbook mit hotmail (nix rechtsklick)

wenn ich die ordner nicht mehr benötige, lösche ich die mails raus und verschiebe den leeren ordner in "delete", kann sie daraus aber nicht löschen und würde die 40 leeren ordner darin gerne loswerden...
  6. Peter.Star Win User

Gelöschte Mails werden automatisch gelöscht

Hallo,

Löschen ist nun mal Löschen und nicht archivieren. Verschiebe deine Mails in einen Ordner deiner Wahl, dies könntest du oben im blauen Balken auch festlegen durch Archivieren dann wird immer in den selben Ordner verschoben.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner - Similar Threads - automatisches Löschen Mail

Forum Datum

Eingehende Mails automatisch in Ordner verschieben

Eingehende Mails automatisch in Ordner verschieben: Hallo mit einer Frage.Über eine Funktionsadresse kommen Emails bei mir an.Diese sollen nun automatisch in angelegte Ordner verschoben werden,also direkt ohne zu lesen etc.Dazu habe ich schonmal...
Outlook.com 25. Juni 2024

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich: Hallo,ich habe, seitdem Ich mir einen neuen Benutzer auf dem Rechner erstellt und den alten entfernt habe folgendes Problem: Ordner die Ich, unabhängig des Benutzers, auf dem PC habe lassen sich...
Apps 17. Juni 2023

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich: Hallo,ich habe, seitdem Ich mir einen neuen Benutzer auf dem Rechner erstellt und den alten entfernt habe folgendes Problem: Ordner die Ich, unabhängig des Benutzers, auf dem PC habe lassen sich...
Games und Spiele 17. Juni 2023

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner: Hallo,mal ein Problem anderer Art.Ich nutze Microsoft 365 Family und daraus auch Outlook auf dem Notebook.Hier habe für einen Anbieter ein POP3-Konto und auch ein IMAP-Konto, mit namensgleichen...
Outlook.com 29. Januar 2023

Ordner in Ordner verschieben wird automatisch rückgängig gemacht

Ordner in Ordner verschieben wird automatisch rückgängig gemacht: Hallo,ich habe in einem Mailaccount unterhalb des Posteingangs einige Ordner für verschiedene Kontakte angelegt. Endet der Kontakt, möchte ich den betreffenden Ordner in einen entsprechend...
Outlook.com 29. April 2022

Word-Textblöcke löschen sich, Mails verschieben sich in andere Ordner, OneDrive landen im...

Word-Textblöcke löschen sich, Mails verschieben sich in andere Ordner, OneDrive landen im...: Wertes Microsoft Team,die Mitarbeiterin eines Kunden beobachtet seit Wochen folgendes Verhalten in den Microsoft365 Apps:- OneDrive Dateien verschwinden und sind plötzlich im Papierkorb- In Word...
Microsoft Office 28. November 2021

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018
automatisches Löschen einer Mail nach verschieben in einen anderen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.