Automatisches Senden/Empfangen funktioniert erst nach einem "Anschubser"

Diskutiere und helfe bei Automatisches Senden/Empfangen funktioniert erst nach einem "Anschubser" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, liebe Community!Ich habe das Problem, dass mein Outlook 2019 auf einmal nicht mehr die Emails automatisch abruft, Wenn ich Outlook starte, wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tissi_2, 30. Oktober 2024.

1. Tissi_2
    Tissi_2 Gast

Automatisches Senden/Empfangen funktioniert erst nach einem "Anschubser"

Moin, liebe Community!Ich habe das Problem, dass mein Outlook 2019 auf einmal nicht mehr die Emails automatisch abruft, Wenn ich Outlook starte, wird unten "verbunden" angezeigt. Die Abrufintervalle sind auf 5 Minuten eingestellt. Erst nachdem ich einmal in den Offline-Modus und wieder zurück zum Online-Modus gewechset habe oder aber mir selber eine Email sende, werden alle Emails abgerufen. Ich habe schon versucht, eine neue Senden/Empfangen-Gruppe zu erstellen, aber auch das half nichts. In diesem Zuge wollte ich dann die alte Gruppe entfernen, aber selbst das geht nicht. Das Problem habe ic

2. Robert Gebhart Win User

Automatisches Senden und Empfangen funktioniert nicht (Outlook 2013)

Hallo!

Die 3 Minuten waren eigentlich nur zu Testzwecken eingestellt, damit ich nicht jedes Mal 30 Minuten warten muss, um zu sehen, ob es funktioniert.

Folgendes sollte ich noch dazu sagen: Mein Mail-Account ist eine Outlook.com-Adresse.

Ich habe in der Zwischenzeit beobachtet, dass das automat. Senden und Empfangen in den ersten Minuten auch funktioniert (Testmail wird unmittelbar/sofort empfangen), wenn KEIN Haken bei "automatische Übermittlung alle xx Minuten" gesetzt ist. Nach einigen
    Minuten funktioniert das Automat. Senden/Empfangen jedoch gar nicht mehr.

Bitte um Abhilfe!

MfG,

Robert
  3. Uli61 Win User

Kontaktliste unvollständig je nachdem, von wo aus sie geöffnet wird

Das ist doch keine Zeitverschwedung,jeder braucht mal so einen kleinen "Anschubser".
  4. Bernie_11 Win User

Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

Hallo smau7,

ich hatte das Problem mit Outlook 2013.

Bei mir hat folgender Weg das Problem gelöst:

- öffne in Outlook: Datei - Optionen - Erweitert

- dann auf Senden und Empfangen: Senden und Empfangen öffnen

Dort steht: Gruppenname alle Konten und Übermittlung Online und Offline

Das funktioniert aber erst wenn man folgendes einstellt:

- bearbeiten anklicken

- für jedes Konto müssen alle Haken gesetzt sein

- bei Nachrichten empfangen den Punkt "Das unten definierte benutzerdefinierte Verhalten

verwenden"

- dann für jedes Konto die Ordner auswählen die mit F9 und regelmäßigen Abruf aktualisiert

werden sollen.

- mit "ok" schließen

- Senden und Empfangen Gruppe schließen

- Outlook schließen und neu starten

Nun sollte die Aktualisierung mit F9 oder automatisch für die gewählten Ordner funktionieren.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße

5. Bernie_11 Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Hallo max.sheeps,

ich hatte das Problem mit Outlook 2013.

Bei mir hat folgender Weg das Problem gelöst:

- öffne in Outlook: Datei - Optionen - Erweitert

- dann auf Senden und Empfangen: Senden und Empfangen öffnen

Dort steht: Gruppenname alle Konten und Übermittlung Online und Offline

Das funktioniert aber erst wenn man folgendes einstellt:

- bearbeiten anklicken

- für jedes Konto müssen alle Haken gesetzt sein

- bei Nachrichten empfangen den Punkt "Das unten definierte benutzerdefinierte Verhalten

verwenden"

- dann für jedes Konto die Ordner auswählen die mit F9 und regelmäßigen Abruf aktualisiert

werden sollen.

- mit "ok" schließen

- Senden und Empfangen Gruppe schließen

- Outlook schließen und neu starten

Nun sollte die Aktualisierung mit F9 oder automatisch für die gewählten Ordner funktionieren.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße

6. Rainald Win User

[OL2010] Nicht sofort senden

Mir scheint, ich habe es gefunden:

Im Tab "Senden/Empfangen" unter "Senden-Empfangen-Gruppen" in der

DropDown Listbox findet sich die Option "Automatisches Senden und

Empfangen deaktivieren"

Nicht unlogisch, aber halt ganz woanders als früher.

Und in der Hilfe mal wieder nichts zu finden (nur, daß "automatisch"

Standard ist, aber nichts dazu, wie man den Standard abstellt)

{seuuuufz}

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Senden/Empfangen funktioniert erst nach einem "Anschubser" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatisches Senden/Empfangen funktioniert erst nach einem "Anschubser" - Similar Threads - Automatisches Senden Empfangen

Forum Datum

Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht

Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht: ich habe Office 2019 neu installiert und verwende schon immer Gmail. Nur jetzt kann ich über Word oder Excel keine Dateien direkt versenden, da mein Gmail-Account nicht gefunden wird. Bei der...
Microsoft Office 17. April 2020

Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht

Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche folgende Einstellung vorzunehmen: Beim Senden einer E-Mail soll die Nachricht zunächst 5 min im Posteingang bleiben und dann automatisch versendet werden, außer ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

E-mail Empfang erst nach Tastendruck senden/empfangen

E-mail Empfang erst nach Tastendruck senden/empfangen: Guten Morgen, bei meinem Outlook 2010 empfange ich erst e-mails wenn ich auf senden/empfangen drücke. Das automatische senden und empfangen ist eingeschaltet. Was könnte hier noch eine Ursache...
Microsoft Office 22. November 2018

E-mail Empfang erst nach Tastendruck senden/empfangen

E-mail Empfang erst nach Tastendruck senden/empfangen: Guten Morgen, bei meinem Outlook 2010 empfange ich erst e-mails wenn ich auf senden/empfangen drücke. Das automatische senden und empfangen ist eingeschaltet. Was könnte hier noch eine Ursache...
Outlook.com 22. November 2018

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Konfiguration für das automatische Empfangen von E-Mails bei mehreren E-Mail Konten. In Outlook 2016 unter Office 365 habe ich 2 private E-Mail...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Mail senden funktioniert nicht an alle Empfänger

Mail senden funktioniert nicht an alle Empfänger: Guten Tag, kann es sein damit McAfee Internet Security in Verbindung mit Outlook 2016 (Office365-Paket) ausgehende E-Mails blockiert. Da diese an manche Empfänger nicht gesendet werden. Im...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Mail senden und empfangen funktioniert nicht

Mail senden und empfangen funktioniert nicht: Ich habe zwei Mailkonten bei Hotmail (die eine privat und die andere geschäftlich), weshalb ich froh bin über Windows Live Mail. Seit einigen Wochen musste ich bei meinem älteren Konto mehrmals...
Outlook.com 23. Dezember 2016
Automatisches Senden/Empfangen funktioniert erst nach einem "Anschubser" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.