"Automatisches Speichern"-Button in MS Office 365 Word lässt sich nicht bedienen bzw....

Diskutiere und helfe bei "Automatisches Speichern"-Button in MS Office 365 Word lässt sich nicht bedienen bzw.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,der Button für "Automatisches Speichern" in meinem Word-Dokument lässt sich nicht bedienen bzw. aktivieren. Ich habe über "speichern unter"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I.-M., 15. Juli 2024.

1. I.-M.
    I.-M. Gast

"Automatisches Speichern"-Button in MS Office 365 Word lässt sich nicht bedienen bzw....

Hallo,der Button für "Automatisches Speichern" in meinem Word-Dokument lässt sich nicht bedienen bzw. aktivieren. Ich habe über "speichern unter" bereits OneDrive ausgewählt, dennoch funktioniert es nicht.Ich habe ein Microsoft Office 365 Abo für Mac.VGI.-M.

2. Stefan_534 Win User

MS Office ohne Office 365-Abonnement auf einem Teclast T30 Tablet (10,1") möglich?

Hallo Thomas,

hier die entsprechenden Details:

Beim Öffnen einer Word-Datei lässt diese sich nicht bearbeiten und ganz oben, unterhalb der Icon-Leiste steht:

"Zum Bearbeiten und Speichern ist ein Office 365-Abonnement erforderlich"

Mit zwei Buttons "Office 365 abrufen" und "Schließen".

Auch mit der Funktion "Datei" => "Neu" => "Leeres Dokument" lässt sich keine neue Datei erstellen.

Stattdessen kommt nur ein Popup-Fenster mit folgendem Inhalt:

"Ihr Office 365-Abonnement aktivieren

Für diese Funktion ist ein Office 365-Abonnement erforderlich. Aktivieren Sie

ihr Abonnement jetzt und erhalten Sie die ersten 30 Tage kostenlos."

Gleiches gilt für Excel und Powerpoint.

Viele Grüße

Stefan
  3. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

MfG.
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 365 Fehler Absturz

Durch reparieren von Hand, dieser Button hat noch nie funktioniert.
    <br />
    1. Win-Taste + X
      <br />
    2. Apps und Festures
      <br />
    3. Office bzw. MS 365 suchen, anklicken
      <br />
    4. Ändern
      <br />
    Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Schneckerl53 Win User

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  6. Bernd P. Win User

OneNote for Windows 10 Lineal am PC anzeigen

Das Lineal lässt sich nur mit den Fingern bedienen und erscheint deshalb auch nur auf einem Computer mit Touch-Display.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Automatisches Speichern"-Button in MS Office 365 Word lässt sich nicht bedienen bzw.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Automatisches Speichern"-Button in MS Office 365 Word lässt sich nicht bedienen bzw.... - Similar Threads - Automatisches Speichern Button

Forum Datum

Automatisches Speichern bei Word lässt sich nicht aktivieren

Automatisches Speichern bei Word lässt sich nicht aktivieren: Ich nutze Microsoft 365 an meinem Macbook. Jetzt möchte ich gerne bei Word-Dokumenten Automatisches Speichern aktivieren. Wenn ich draufklicke, fängt es auch an zu laden, aber es steht nur da...
Microsoft Office 17. Mai 2024

Automatisches Speichern in Word / Office 365

Automatisches Speichern in Word / Office 365: Hallofrüher bei meinem Win 7 / Office 2010, habe ich da was eingestellt das Word automatisch alles speichert nach 2 Minuten oder so, wie geht das bei der Office Word 365 er Version bitte.
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Automatisches Speichern in Word / Office 365 - wie

Automatisches Speichern in Word / Office 365 - wie: hallosiehe bild ist das alles?ich habe kein one Drive wie hierhttps://actaport.zendesk.com/hc/de/articles/360021431720-Automatisches-Speichern-in-Word-aktivieren
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen

Lokaler PC - Anmeldedaten Office 365 nicht speichern bzw. automatisch entfernen: Hallo liebe Community,bei uns melden sich mehrere Schüler an dem selben PC lokal Windows 10 an und sollen über ihre Office 365-Schul-Lizenz Aufgaben mit den Office-Programmen Word, PowerPoint, MS...
Microsoft Office 24. Mai 2023

MS 365, automatisches speichern klappt nicht

MS 365, automatisches speichern klappt nicht: Hallo,Ich habe Microsoft 365 Family als Abo für 10,-€ im Monat und Windows 10 21H1, das ich erst am 18.7.2021 neu installiert hatte. vom USB-Stick .Aber ich habe UEFI-Bios. Hätte ich dann Windows...
Microsoft Office 24. Juli 2021

Computer lässt sich nicht mehr steuern, bzw. bedienen

Computer lässt sich nicht mehr steuern, bzw. bedienen: Ich habe schon alle üblichen Techniken angewendet. Grundsätzlich läuft der Computer im abgesicherten Modus. Lässt sich auch herunterfahren. Sobald ich dann wieder starte läuft der Computer normal...
Allgemeines 7. August 2017

Computer lässt sich nicht mehr steuern, bzw. bedienen

Computer lässt sich nicht mehr steuern, bzw. bedienen: Ich habe schon alle üblichen Techniken angewendet. Grundsätzlich läuft der Computer im abgesicherten Modus. Lässt sich auch herunterfahren. Sobald ich dann wieder starte läuft der Computer normal...
Allgemeines 4. August 2017
"Automatisches Speichern"-Button in MS Office 365 Word lässt sich nicht bedienen bzw.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.