automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist

Diskutiere und helfe bei automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,unabhängig davon welches PDF ich nehme, das automatische speichern wird von Excel immer automatisch ausgeschaltet. Warum ist das so und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffiSL, 12. Oktober 2023.

1. SteffiSL
    SteffiSL Gast

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist

Hallo zusammen,unabhängig davon welches PDF ich nehme, das automatische speichern wird von Excel immer automatisch ausgeschaltet. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern / ändern?Viele GrüßeSteffi

2. Mr.Piddybuddy Win User

Wasserzeichen in Word2016

Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  3. Rolf (rts) Win User

Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

1. Das scheint ein generelles Problem zu sein. Excel, jedenfalls, geht auch nicht.

2. .docx resp. .xlsx - also 2010-Format, ja. Doch auch .doc (ältere Dokumente) kann ich nicht als .pdf speichern.

3. Speichern will ich auf "Desktop". Das geht ansonsten immer. Doch auch am Original-Speicherort funktioniert es nicht.
  4. G.O.Tuhls Win User

Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

Andere Dokumente lassen sich jedoch problemlos als PDF speichern bzw. exportieren. Das besagte Dokument befindet sich derzeit noch in der Entstehung und hat momentan ca. 55 Seiten mit einigen Bildern, Tabellen und Diagrammen (Excel 2013).
    Wie viele sind "einige" Bilder und wie hast Du sie eingefügt? Wie groß ist die Word-Datei?

Gruß

G.O.
  5. AlexanderWussler Win User

Schaltfläche für mehrere Hyperlinks automatisch erstellen

Hallo Claus,

die Idee ist zwar gut, geht aber nicht da im PDF Dokument (excel Datei speichern als PDF) leider der Link nicht klickbar ist.

Siehe PDF
    "Events".

Irgend eine andere Idee, wie man dennoch klickbare Links im PDF Format ermöglichen kann.

Gruß Alex
  6. Marc-Oliver Köhler Win User

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

Habe selbst eine Lösung gefunden.

Ich habe in die fehlerhafte PDF-Zusammenstellung einfach Leer-Seiten-PDF an die richtigen Stellen eingefügt und alles doppelseitig ausgedruckt. - Der Druck dauert natürlich länger, aber es geht.

Für elegantere, professionellere Lösungen bin ich aber dennoch dankbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist - Similar Threads - automatisches speichern PDF

Forum Datum

Formatvorlage für eingefügte PDF

Formatvorlage für eingefügte PDF: Hallo,ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und muss deshalb auch öfter mit Excel arbeiten. Wenn ich die erstellten Graphiken dann im PDF-Format einfüge, rutschen diese immer in den...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt

Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt: Hallo, ich habe ein Problem beim Erstellen von Word Dokumenten. Reduziert lässt es sich wie folgt beschreiben: * Ich erstelle ein neues, leeres Word Dokument* Ich speichere es.* Word fügt einen...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe seit fast 3 Jahren das Microsoft 365 Single Abo und nutze es zu 99% auf PC.Ich nutze auch Onedrive u.a. für Word und Excel - docx und xlsx sind also auf Onedrive...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel 2016 automatisches Speichern

Excel 2016 automatisches Speichern: Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive. Obwohl ich mit...
OneDrive 28. September 2017
automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.