Automatisches Speichern nicht möglich "wegen Ihrer Datenschutzeinstellungen"

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern nicht möglich "wegen Ihrer Datenschutzeinstellungen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit etwa fünf Tagen lässt sich in keinem Office-Programm auf meinem Windows-PC mehr die Automatisch-Speichern-Funktion aktivieren. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner FR, 5. Mai 2025.

1. Werner FR
    Werner FR Gast

Automatisches Speichern nicht möglich "wegen Ihrer Datenschutzeinstellungen"

Hallo zusammen,seit etwa fünf Tagen lässt sich in keinem Office-Programm auf meinem Windows-PC mehr die Automatisch-Speichern-Funktion aktivieren. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass dies aufgrund meiner Datenschutzeinstellungen nicht möglich sei. Allerdings habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen, das Problem tauchte völlig aus dem Nichts auf. Gemäß dem einzigen Artikel, den ich hier im Forum gefunden habe, der sich damit beschäftigt, habe ich alle dort vorgeschlagenen Schritte bereits durchgeführt: Neustarts, Konto von OneDrive entkoppeln und wieder verbinden, Deinstallation von Microsoft

2. Tulip_2020 Win User

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

(Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

Gruß
  3. nkk-2210 Win User

Outlook

Ich hatte nun versucht, über "Datenschutzeinstellungen" weiter zu kommen, alles angehakt, hilft aber auch nicht.

4. BrunoMeier52 Win User

Office Administrator

Finde keinen solchen Eintrag in "Allgemein" - "Datenschutzeinstellungen"
    <br />
  5. BigDPD Win User

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

Hallo allerseits!

Ich bin bereits Ende Mai auf eine andere "Lösung" für dieses Problem gestoßen, auf zwei anderen Websites (nicht Google, nicht Microsoft). Es war zwar datenbedingt ziemlich unbefriedigend, aber es funktionierte bei mir.

Anscheinend gab es am 22. Mai Änderungen bei Outlook, welche die Datenschutzeinstellungen betrifft. Nur wenn ich dort ALLE Häkchen gesetzt habe, funktionierte die Anmeldung in Google problemlos. Siehe "Datei -> Optionen -> Datenschutzeinstellungen".

Nun bin ich hier im Forum fündig geworden bzgl. der IMAP-Server-Umbenennung. Ich habe es durchgeführt und nun kann ich die Häkchen wieder entfernen (Datenschutz ist mir sehr wichtig!) und Outlook funktioniert weiterhin einwandfrei.

Warum ich das hier trotzdem schreibe?

Wenn bei der Umbenennung des IMAP-Servers eine Fehlermeldung kommt, einfach KURZ die Datenschutzeinstellungen anpassen. Danach den Server umbenennen, Outlook neu starten und abschließend die Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen wieder entfernen.
  6. RalphNottery Win User

Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht mehr

Hi!

Mein Name ist Ralph und ich bin heute hier, um Ihnen zu helfen.

Es liegt einfach bei "Datenschutzeinstellungen" in Outlook.

Datei >> Optionen >> Datenschutzeinstellungen >> ganz unten anhaken.

Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Fragen hast.

Einen schönen Tag noch! :)

Beste Grüße!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern nicht möglich "wegen Ihrer Datenschutzeinstellungen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern nicht möglich "wegen Ihrer Datenschutzeinstellungen" - Similar Threads - Automatisches Speichern Datenschutzeinstellungen

Forum Datum

Automatisches Speichern nicht möglich!

Automatisches Speichern nicht möglich!: Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann...
Microsoft Office 4. Juni 2025

Automatisch Speichern nicht möglich!

Automatisch Speichern nicht möglich!: Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann...
Microsoft Office 4. Juni 2025

Office Anwendungen Autosave ausgegraut wegen Datenschutzeinstellungen

Office Anwendungen Autosave ausgegraut wegen Datenschutzeinstellungen: Liebe Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kann für meine Office Dateien das Autosave nicht aktivieren. Der Schieberegler ist ausgegraut und wenn ich ihn setze erhalte ich den...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck

Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck: Hallo zusammen,Bei der Aktivierung von automatischem Speichern wird mir bei einem Dokument folgende Meldung angezeigt:In dem Dokument ist jedoch kein Seriendruck aktiviert worden und ich weiß...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich: Ich erhalte nun auf einmal die Meldung, dass automatisches Speichern nicht mehr aktiviert werden kann:"Datei konnte auf Grund der Datenschutzeinstellungen nicht gespeichert werden".Wie kann ich...
Microsoft Office 28. November 2022

(Mac) Office 365: Automatisches Speichern nicht möglich

(Mac) Office 365: Automatisches Speichern nicht möglich: Folgendes Problem: Bis vor einigen Wochen hat, seit der Einführung der Funktion, das "Automatische Speichern" bei mir wunderbar funktioniert. So gut, dass ich mich daran gewöhnt habe und nicht...
Microsoft Office 21. August 2019

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich: Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung...
Microsoft Office 11. Februar 2019
Automatisches Speichern nicht möglich "wegen Ihrer Datenschutzeinstellungen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.