Automatisches Speichern nicht möglich!

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern nicht möglich! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von P.K.91, 4. Juni 2025 um 20:03 Uhr.

1. P.K.91
    P.K.91 Gast

Automatisches Speichern nicht möglich!

Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann wird eine Kopie unter Dokumente gespeichert, die Original-Datei ist jedoch nicht gespeichert.Der Speicherort befindet sich im OneDrive, aber in einem eigenen Ordner es geht aber in keiner Datei!! Egal wo im OneDrive gespeichert.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Hallo Jürg,

Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Hallo Jürg,

Seit wann besteht das Problem und wann wurden die Dokumente erstellt. Ist es möglich, dass die Datei mit ältere Version von OneDrive Klient synchronisiert wurde?

Ist die Datei embedded in einer anderen Datei - Word Dokument, Präsentation, Fotos?

Wenn die Präsentation in einem Slide Show Modus ist, kann auch dieses Problem entstehen.

Du kannst auch folgende Schritte überprüfen.

1. Deaktiviere Freigegebene Arbeitsmappe, denn
      diese Funktion ist eine ältere Freigabenmethode.
    2. Entferne die Kennwordverschlüsselung unter Datei / Info / Arbeitsmappe schützen / Kennwort löschen und
      OK
    3. Gehe zu Datei / Info / Arbeitsmappe schützen / Zugriff beschränken und wähle
      Unbeschränkter Zugriff
    4. Deaktiviere Daten beim Öffnen der Datei aktualisieren für alle Tabellen. Gehe zu
      Tabellentools / Entwurf / Aktualisieren / Verbindungseigenschaften und deaktiviere die Option.
    5. Prüf im Add ins, ob ein Programm das automatische Speichern beinflusst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Hans Heydrich Win User

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Ich habe eben noch einmal umfangreiche Tests gemacht. Das Problem liegt offensichtlich in der neuen "automatisches Speichern"-Funktion.

Inzwischen ist praktisch kein Arbeiten mit Word und auf OneDrive synchronisierten Dateien mehr möglich!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatisches speichern in Word nicht möglich durch einen nicht abgeschlossenen Seriendruck

Hallo,
    über "Sendungen | Seriendruck starten" kann man herausfinden, ob das Dokument als "Normales Dokument" gilt oder eventuell doch irgendwann einmal als Typ "Briefe", "Verzeichnis" oder ähnliches zum Hauptdokument für den Seriendruck gemacht wurde.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. AnnaK_22 Win User

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich

Leider hat die Reparatur und das Aktivieren des automatischen Speicherns nicht funktioniert. Versuchen Sie, die Verknüpfung von OneDrive mit Ihrem Laptop aufzuheben, und verknüpfen Sie es erneut. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, Office zu deinstallieren und neu zu installieren.

Aufheben der Verknüpfung und erneute Verknüpfung von OneDrive

https://support.microsoft.com/help/3c4680bf-cc36-4204-9ca5-e7b24cdd23ea

Deinstallieren von Office

https://support.microsoft.com/help/9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

Neuinstallieren von Office

https://support.microsoft.com/help/4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern nicht möglich! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern nicht möglich! - Similar Threads - Automatisches Speichern

Forum Datum

Automatisch Speichern nicht möglich!

Automatisch Speichern nicht möglich!: Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann...
Microsoft Office Mittwoch um 19:02 Uhr

Teil des Dokuments wurde auf Ipad in Word nicht gespeichert, trotz automatischem Speichern,...

Teil des Dokuments wurde auf Ipad in Word nicht gespeichert, trotz automatischem Speichern,...: Guten TagIch habe die letzten Tage an einem Dokument auf Word mit meinem IPad gearbeitet. Dabei habe ich das automatische speichern eingestellt und es speichert auf Icloud. Heute habe ich das...
Microsoft Office 10. Mai 2025

Automatisches Speichern nicht möglich "wegen Ihrer Datenschutzeinstellungen"

Automatisches Speichern nicht möglich "wegen Ihrer Datenschutzeinstellungen": Hallo zusammen,seit etwa fünf Tagen lässt sich in keinem Office-Programm auf meinem Windows-PC mehr die Automatisch-Speichern-Funktion aktivieren. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass dies aufgrund...
Microsoft Office 5. Mai 2025

Automatisches SPeichern funktioniert nicht

Automatisches SPeichern funktioniert nicht: Ich habe den ganzen Sonntag an einem Word-Dokument gearbeitet. Das automatische Speichern hatte ich aktiviert. Das Word-Dokument ist heute im früheren Zustand. Alle meine Änderungen wurden nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2025

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.: Ich habe eine Word Datei auf automatisch speichern eingestellt. Es kommt aber dennoch teilweise vor, dass diese nicht gespeichert wird, obwohl "gespeichert" angezeigt wird. Beim öffen der Datei am...
Microsoft Office 10. April 2025

Was tun, wenn mein Dokument nicht gespeichert hat, auch wenn Automatisches Speichern an war?

Was tun, wenn mein Dokument nicht gespeichert hat, auch wenn Automatisches Speichern an war?: Ich habe einen Bericht geschrieben und wollte diesen nun überarbeiten. Doch trotz des Speichern einer Kopie und dem Original finde ich die aktuelle Version nicht wieder. Beide Dokumente sind noch...
Microsoft Office 24. März 2025

automatisches Speichern in Word

automatisches Speichern in Word: Bestehen in der Desktop Version von Word auch Probleme mit dem automatischen Speichern, oder mit dem Speichern von Dokumenten überhaupt?
Microsoft Office 10. März 2025
Automatisches Speichern nicht möglich! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.