Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass seit heute beim öffnen einer Word Datei das Automatsiche Speichern auf dem One Drive nicht mehr funktioniert. Sobald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucab10, 7. April 2024.

1. Lucab10
    Lucab10 Gast

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren

Hallo,ich habe das Problem, dass seit heute beim öffnen einer Word Datei das Automatsiche Speichern auf dem One Drive nicht mehr funktioniert. Sobald ich den Button zum Atutomatischen Speicher selbst betätige erstellt Word eine Kopie des Dokumentes und ordnet dieses Dokument neu ein. Wenn ich sodann wieder diese Kopie öfnnen will ist das automatische Speichern auch nicht aktiviert.Haben Sie eineInformation warum das automatische Speichern nach Öffnen der Datei nicht mehr funktioniert?Alle Schritte gemäß der Anleitung https://support.microsoft.com/de-de/office/wie-aktiviere-ich-automatisches-sp

2. Andreas Killer Win User

Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage

Wähle "Öffnen"

"Datei\Speichern unter" und den Haken einmal von Hand setzen

Speichern

Datei schließen

Erstellst Du nun eine neue Datei, dann ist die automatisch im Kompatiblitätsmodus und beim Speichern ist auch der Haken gesetzt.

Andreas.
  3. Raymond Kalaiyo Win User

Word in PDF konvertiert öffnet Onedrive

Solange Sie die Datei auf OneDrive speichern, wird sie online in OneDrive geöffnet, aber wenn Sie die Datei lokal auf Ihrem PC speichern, wird sie beim Öffnen der Datei mit der Standard-App geöffnet, die Sie für PDF festgelegt haben.

Ich bin froh, dass ich Ihnen helfen konnte.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. UschiWillibald Win User

Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

Hallo,

auch bei mir konnte ich die Serienbriefe nicht mehr Verknüpfen, ich habe folgendes gemacht, damit es wieder funktioniert:

-zuerst die Word und die Excell-Dateien unter der alten Version öffnen dann mit neuen Namen speichern: unter 97-2003 Vorlagen.

Optionen Word:

-Speichern: unter Word 97-2003-Vorlagen

-bei Word habe ich die Einstellungen bei Erweitern geändert:

Dateiformatkonvertieren beim Öffnen

Automatische Verknüpfung beim Öffnen

Öffnen eines Dokuments - angeklickt.

- Bei Excell:

DDE anklicken

Grüße

Uschi
  5. -CHF- Win User

Falsche Formelberechnung (wegen Add in /? Makro???)

Hallo Michael,

das sieht alles in Ordnung aus.

Kannst du in den Wordoptionen bitte unter Erweitert/Allgemein die Option

Automatische Verknüpfen beim Öffnen aktualisieren

deaktivieren und beim Öffnen der "falsch gespeicherten" Datei sofort die Esc-Taste drücken?

Damit sollte vermieden werden, dass beim Öffnen irgendwelche Umformatierungen stattfinden.

Wenn das auch nicht hilft, fällt mir nichts mehr ein.

Wenn du die Dateien in Word Web App öffnest, wird die Berechnung aber korrekt angezeigt, oder? Also wirklich nur beim erneuten Öffnen.

Und das passiert auch beim Speichern im neuen docx-Format?
  6. Walter HacksteinerKN Win User

Lokaler Standardspeicherort für Datei

Hallo G.O.

Entschuldige, dass ich das wirkliche Problem nicht angeführt habe.

Es ist dies der Umstand, dass die Programme "lokalen Standardspeicherort für Datei:" beim Öffnen von Dateien nicht speichern, aber beim "Speichern unter" schon.

Das heißt beim Öffnen eines Programmes sind keine empfohlenen Vorlagen vorhanden und beim anschließenden Öffnen einer Datei wird im Laufwerk "C" der Ordner "Dokumente" geöffnet.

Dies obwohl ich unter "Optionen - Speichern" im "lokalen Standardspeicher für Datei: D:\Documents\Word\" eingegeben habe.

Gruß Walter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren - Similar Threads - Automatisches Speichern Word

Forum Datum

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Apps 22. Dezember 2024

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Games und Spiele 22. Dezember 2024

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Apps 13. Oktober 2021

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019
Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.