Automatisches Übersetzen von identischen Inhalten

Diskutiere und helfe bei Automatisches Übersetzen von identischen Inhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe öfter folgenden Fall: Zu übersetzende Fragebogen werden in unserem Befragungstool als Excel-Datei exportiert, in Spalte A steht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia1809, 8. Juli 2021.

1. Julia1809
    Julia1809 Gast

HalloIch habe öfter folgenden Fall: Zu übersetzende Fragebogen werden in unserem Befragungstool als Excel-Datei exportiert, in Spalte A steht die Originalsprache, in Spalte B übersetzt der Übersetzer.Oft sind Fragebogeninhalte identisch, z.B. werden immer dieselben Antwortskalen verwendet. Der Übersetzer arbeitet von oben nach unten. Gibt es eine Formel, die für die ganze Spalte A abgleicht, ob der Text schon einmal vorkam und dann automatisch den übersetzten Text in derselben Zeile der Spalte B einsetzt?Hier ein Beispiel - sobald der Übersetzer also "not good at all<br>1" für Deutschlan

2. Julia1809 Win User

Lieber Andreas
    Das funktioniert perfekt, super! Ganz herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse
    <br />Julia
    <br />
  3. Gustavo Fioche Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Da die Tabelle in Zelle A1 beginnt, können Sie im von Ihnen übermittelten Beispiel die folgende Formel verwenden, wobei sich der Bereich $A 2:$B-9 auf Zellen bezieht, die bereits mit dem Ergebnis gefüllt sind.

=SVERWEIS(A11;$A-2:$B-9;2;0)

Legen Sie diese Formel in Zelle B11 ein, und ziehen Sie dann nach unten

HINWEIS: Je nach Excel-Einstellungen kann es erforderlich sein, das ";" durch "," zu ändern.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Alles Gute.
  4. Gustavo Fioche Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bitte!
  5. Julia1809 Win User

Lieber Gustavo
    <br />Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, ich habe nun Andreas' Lösung verwendet, das funktioniert gut!
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Julia
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

<br />B11: =WENNFEHLER(INDEX($B$1:B10;VERGLEICH(A11;$A$1:A10;0));"")
    <br />Zuerst mal nach unten ziehen
    <br />Das ist das gewünschte Ergebnis.
    <br />Und nun nach oben ziehen bis Zeile 2, das Ergebnis ist eine "leere" Spalte. Wenn man nun z.B. in B2 "qwe" schreibt, und damit die dort vorhandene Formel überschreibt, dann erscheint an allen entsprechenden Stellen in Spalte B das "qwe".
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Übersetzen von identischen Inhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Übersetzen von identischen Inhalten - Similar Threads - Automatisches Übersetzen identischen

Forum Datum

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...: Mit der Formel will ich die Zahl Haushalte erfassen, in denen gelistete Mitglieder mit gleicher Anschrift nur mit dieser einen Anschrift gezählt werden.
Microsoft Office 21. Juli 2024

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein: Guten Tag,ich habe folgendes Problem in Excel:Über das obere Feld legt sich eine Feld mit dem Inhalt aus dem unteren Feld, dass das umrandet ist. Aber auch der Inhalt der anderen umliegenden...
Microsoft Office 1. November 2023

Warum ist Microsoft unfähig, einfachste Inhalte ins Deutsche zu übersetzen?

Warum ist Microsoft unfähig, einfachste Inhalte ins Deutsche zu übersetzen?: Die "User Experience" mit einfachsten deutschsprachigen Inhalten ist mangelhaft. Google und Apple schaffen das übrigens, als US-amerikanische Technologie-Konzerne Inhalte in deutscher Sprache...
Surface 24. Januar 2022

Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch?

Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch?: Hallo,ich suche eine Formel, die mir folgendes leistet:Zelle1 enthält beispielsweise "Hund, Katze, Maus, Pferd"Zelle2 enthält beispielsweise "Vogel, Maus, Pferd"Ich suche nun eine Formel, die mir...
Microsoft Office 8. November 2021

übersetzung

übersetzung: die app übersetzung ist nicht aufrufbar. es zeigt die meldung diese app ist installiert. app startet nicht und ist nicht sichtbar.
Apps 14. März 2020

Übersetzer

Übersetzer: Vor einigen Tagen funktionierte der Übersetzer noch einwandfrei. Jetzt nicht mehr, habe ihn deinstalliert und im Store noch mal neu Installiert. Jetzt kommt dauernd die Meldung Sie sind offline,...
Apps 12. Februar 2019

Übersetzung

Übersetzung: Liebes Office Team, die aktuelle Übersetzung in Outlook vom Englischen To: ins Deutsche sollte nicht Bis: sondern An: lauten. Ich finde die Übersetzungen von Microsoft sind mittlerweile...
Microsoft Office 10. September 2018
Automatisches Übersetzen von identischen Inhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.