Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden

Diskutiere und helfe bei Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,wir verwenden Outlook von Microsoft 365 mit Exchange Server.Dort haben wir auf den lokalen Rechnern das Phänomen, dass ein neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Valerie Faulhaber, 18. Februar 2022.

1. Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden

Hallo liebe Community,wir verwenden Outlook von Microsoft 365 mit Exchange Server.Dort haben wir auf den lokalen Rechnern das Phänomen, dass ein neu angelegter Kontakt in einem Adressbuch automatisch mit einem anderen Kontakt in einem anderen Adressbuch verknüpft wird.Kann man diese Automatik irgendwie ausschalten?Leider nützt das Deaktivieren von Optionen -> Personen -> "beim Speichern neuer auf Duplikate überprüfen" nichts und neue Kontakte werden trotzdem verknüpft.Ich würde also gerne einen neuen Kontakt anlegen und keine Verknüpfung automatisch bekommen.Vielen Dank für Eure Unterstü

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Valerie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Werden dabei die Postfächer und die Adressbücher im Exchange Online Server von dem Office 365 für Business Plan gehostet oder verwendet man einen eigenen lokalen Exchange Server dafür? Wie sind die betroffene Kontakte genau verknüpft?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Valerie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Hier werden leider nur Anliegen mit dem Online-Dienste von Office 365 für Business diskutiert, wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    <br />
    <br />Bedanke mich für dein Verständnis.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Valerie Faulhaber Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung!
    <br />Wir verwenden einen eigenen lokalen Exchange Server.
    <br />Dieses Problem tritt auf, wenn die Kontakte, die gemeinsamen Details wie Name des Kontakts, Emailadresse oder Firmenname haben, in mehreren Adressbüchern gespeichert wurden, dann verknüpft Outlook alle Details vom unterschiedlichen Adressbüchern zusammen.
    <br />Wenn man auf Kontakt --> ... --> Kontakte Verknüpfen klickt, dann sieht man, welches Adressbuch noch mit diesem bestimmten Kontakt verknüpft ist, Im Anhang findest du ein Beispiel. Selbst wenn wir versucht haben, die Verknüpfung vom anderen Adressbuch manuell zu entfernen, bleibt die Verknüpfung leider immer noch da.
    <br />

<br />Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
    <br />
  5. Dan_Av Win User

Verknüpfung von Kontakten verhindern

Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe.

Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben.

Verknüpfen kann ich sie ja über Kontakte bereinigen, jedoch nicht das Gegenteil!

Gruß Günni_Neu
    Hallo Günni_Neu,

das kann man nicht abschalten.

Das Einzige was du machen kannst, ist kein Exchange-Konto zu benutzen, sondern z.B. ein IMAP-Konto.

Somit werden nähmlich nur die Emails synchronisiert (auch immer automatisch).

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  6. S.Geschwind Win User

Outlook 2016 verknüpft nach Wechsel automatisch Kontakte

Hallo Andrè,

danke. Das habe ich schon gefunden. Nur will ich das Debakel durch automatische Verknüpfungen von Kontakten in Zukunft unterbinden - sei es bei einem weiteren Rechnerumstieg oder auf Dauer auf dem aktuellen System.

Gibt es irgendeine Option innerhalb der GUI von Outlook um dies zu deaktivieren, einen Registry-Schlüssel oder eine Gruppenrichtline?

Bin die knapp 150Kontakte nahezu durch, nur sehr Zeitaufwändig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden - Similar Threads - Automatisches Verknüpfen Kontakten

Forum Datum

Automatisches Einfügen eines Moduls unterbinden

Automatisches Einfügen eines Moduls unterbinden: HalloPC 1: Excel starten, mit <Alt>F11 in den VBA Editor wechseln. Da zeigt sich folgendes BildPC 2: Excel starten, mit <Alt>F11 in den VBA Editor wechseln. Da zeigt sich folgendes BildHier wurde...
Microsoft Office 17. März 2024

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag...
Apps 3. November 2022

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag...
Games und Spiele 3. November 2022

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des...
Microsoft Office 19. November 2019

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des...
Outlook.com 19. November 2019

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern: Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis...
Microsoft Office 15. März 2019

Automatische Formatänderung von Tabellen unterbinden

Automatische Formatänderung von Tabellen unterbinden: Liebe Community, ich habe in Word das Problem, dass Tabellen, die ich initial mit Hilfe einer Tabellenformatvorlage erstellt habe, dann aber Formatänderungen vorgenommen habe (z.B. eine doppelte...
Microsoft Office 21. Dezember 2018
Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.