Automatisierte Worddokumente aus Excel erstellen???

Diskutiere und helfe bei Automatisierte Worddokumente aus Excel erstellen??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,für Diplome habe ich die Idee!, aus einer Exceltabelle pro Zeile ein Worddokument einzelnes Diplom zu erstellen. Schon das dürfte spannend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 8. November 2021.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Hallo Leute,für Diplome habe ich die Idee!, aus einer Exceltabelle pro Zeile ein Worddokument einzelnes Diplom zu erstellen. Schon das dürfte spannend sein. Dann geht es noch weiter: Aus jeder Zeile soll pro Dokument immer aus derselben Spalte die passende Zelle übernommen werden Diplom #1 = C3, C4, C7 zB; Diplom #2 = D3, D4, D7, usw.. Die gewählte Zellen sollen in einem Fließtext so eingefügt werden, dass es nicht auffällt shee.... Pivottabelle???Inwieweit meine Frage wirklich umgesetzt wird ist eine Frage der Komplexität.Grüße

2. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Wil,

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Sie würden dazu die Seriendruckfunktion verwenden.
    https://support.office.com/858c7d7f-5cc0-4ba1-9...

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  3. RG1307 Win User

Office 2010 Starter Word und Excel-.exe nicht im Explorer zu finden und das Laufwerk Q ist weg.

Gut mache ich.

Ja, eine weitere Frage habe ich noch:

Wie füge ich dem Kontextmenü unter "Neu" ein Excel-Arbeitsblatt hinzu?

Die Option ein Worddokument auszuwählen gibt es, aber kein Excel.

Hab schon versucht die Registry zu ändern, teilweise mit Erfolg.

Habe das Arbeitsblatt im Dropdownmenü, aber wenn ich darüber in einem Ordner eine Exceldatei erstelle und diese dann öffnen will kann Excel dies nicht ausführen, weil angeblich das Dateiformat oder sonstirgendwas nicht stimmt, obwohl es eine xlsx-datei ist.
    alle anderen dateien, egal ob xlsx oder nur xls funktionieren aber.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

Hallo Sarah,

ich gehe davon aus, dass du im Word-Brief nicht tatsächlich eine Excel-Zeile einfügen möchtest. Eine Excel-Zeile besteht aus 16.384 Zellen, die definitiv nicht in ein Worddokument eingefügt werden können.

Bitte schildere konkreter, was du erreichen möchtest. Um was für Daten handelt es sich in Excel? Wie viele Zellen sind tatsächlich mit Daten gefüllt bzw. werden im Worddokument benötigt? Sollen diese Daten als Verknüpfung eingefügt werden? Sind die benötigten
    Zellen in Excel mit einem Namen versehen, auf den im Worddokument Bezug genommen werden kann?

Handelt es sich eventuell um einen Serienbrief, in dem die Exceldaten abhängig vom Briefempfänger einzufügen sindß

Viele Grüße

Lisa
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen

Hallo,

das kenn ich schon, jedoch beantwortet es mir leider die Frage in keinster Weise, wie ich aus einer Email automatisiert über eine Regel eine Aufgabe erstellen kann - nicht halt eine Kennzeichnung, welche in die Vorgangsliste kommt.

Gruß
  6. rschreibeis Win User

Fehlermeldung beim Einfügen eines Diagramms in Word 2019 (Mac)

Nein Exel war nicht geöffnet. Ich möchte im Worddokument ein Diagramm erstellen unter EINFÜGEN-DIAGRAMM. Dabei öffnet sich dann die Exeldatei mit der Fehlermeldung wie oben beschrieben.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisierte Worddokumente aus Excel erstellen??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisierte Worddokumente aus Excel erstellen??? - Similar Threads - Automatisierte Worddokumente Excel

Forum Datum

Aus Sammelpostfach automatisierter Druck nach einer bestimmten Regel erstellen

Aus Sammelpostfach automatisierter Druck nach einer bestimmten Regel erstellen: Hallo zusammen, ich habe nun eine Regel erstellt, bei jede neue Email automatisch in einen Unterordner verschoben wird. Hierbei sollte der Anhang auch automatisch gedruckt werden, sobald eine neue...
Outlook.com 25. Juni 2024

Worddokument versucht Inhaltsverzeichnis zu erstellen jetzt bist der Text weg und lässt...

Worddokument versucht Inhaltsverzeichnis zu erstellen jetzt bist der Text weg und lässt...: Worddokument versucht Inhaltsverzeichnis zu erstellen jetzt bist der Text weg und lässt sich auch mit zurück nicht wieder herstellen. Der Text ist einfach weg. Da steht nur Es wurden keine...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Multiplexing bei automatisierter Erstellung von Gastkonten

Multiplexing bei automatisierter Erstellung von Gastkonten: Hallo zusammen,ich habe die Anforderung per Power Automate Flow E-Mail-Adressen aus einer SharePoint-Liste auszulesen und für diese dann per Power Automate Flow im Azure AD Gastkonten zu erstellen...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?

Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?: Hallo, ich habe ein Worddokument aus verschiedenen Einzeldokumenten zusammengestellt und wollte nun wissen, ob es eine Einstellung gibt, bei der die Einzeldokumente im Gesamtdokument aktualisiert...
Microsoft Office 1. September 2020

Literaturverzeichnis - automatisiertes Erstellen von Quellen mit DOI

Literaturverzeichnis - automatisiertes Erstellen von Quellen mit DOI: Hallo, ich möchte ein Literaturverzeichnis nach den Apa-Richtlinien erstellen. Dazu möchte bzw. muss ich mit der DOI arbeiten. Es geht auch, aber nicht nur darum, dass die DOI in der Quelle...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Office365 Erstellung eines Dienstreiseantrags automatisiert

Office365 Erstellung eines Dienstreiseantrags automatisiert: Guten morgen, wir möchten zur Vereinfachung der Verwaltungsaufgaben und Datensammlung die Einreichung eines Dienstreiseantrags in Office365 auslagern. Realisierung über eine PowerApp als...
Microsoft Office 7. November 2017

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Automatisierte Worddokumente aus Excel erstellen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.