automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle...

Diskutiere und helfe bei automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe im Excel eine Checkliste angelegt. Wie kann ich einer Zelle, in der die Checklisten-Box angeklickt wurde, automatisiert Grüne Farbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 24. März 2023.

1. mk1302
    mk1302 Gast

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle...

Hallo,ich habe im Excel eine Checkliste angelegt. Wie kann ich einer Zelle, in der die Checklisten-Box angeklickt wurde, automatisiert Grüne Farbe zuweisen?Ist die Checkbox in der Zelle angeklickt, soll die Zelle Grün werden. Solange die Checkbox in der Zelle noch nicht angeklickt wurde, bleibt es normal weiss.Danke im voraus.

2. steve1da Win User

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle angeklickt wurde

Hier ist das schön beschrieben:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ch1bn3VAGWk
  3. mk1302 Win User

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle angeklickt wurde

Hi,

Was meinst Du mit "Checkbox mit der Zelle verknüpft"?

Gruss
    Mk
  4. steve1da Win User

Hola,
    ist die checkbox mit der Zelle verknüpft?
    Wenn ja, Färbe mit der bedingten Formatierung.
    =A2=WAHR
    A2 hab ich natürlich geraten.
    Gruß,
  5. Andreas Killer Win User

Sort von Active Controlls funktioniert nicht. Bug?

Bei Checkboxes funktioniert das gleiche System irgendwie nicht. Die bleiben immer grösser als meine Zelle.
    Dann hast Du wahrscheinlich keine ActiveX CheckBox sondern eine Form Control CheckBox... ein Kontrollkästchen?

Für beide gilt das gleiche: die Zelle muss etwas größer sein.

Andreas.
  6. B.Unger Win User

Farben in Zellen oder Schrift

Es tut mir leid, aber dies hat nicht geklappt. Ich kann die Farbpalette nicht verwenden. Es lässt sich weder die Schrift farblich verändern, noch lässt sich irgend eine Zelle farblich markieren.

Was kann man noch tun?

Gruß

Bernward
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle... - Similar Threads - automatisierter farblicher Hintergrund

Forum Datum

Zelle farblich markieren 3 Monate vor Fristablauf

Zelle farblich markieren 3 Monate vor Fristablauf: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.ich trage in Zelle T23 das Datum einer Schulung ein. Diese ist für genau ein Jahr gültig, drei Monate vor Ablauf der Schulung soll sich dieses Datum rot...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert: Hallo zusammen,habe schon viel gesucht, leider nicht fündig geworden.ich würde gern folgendes lösen:in Zelle E1 steht ein Datumhier möchte ich erreichen das die Zelle folgend eingefärbt wird40...
Microsoft Office 16. Juni 2024

Zelle mit Datum farblich hinterlegen unter mehreren Vorraussetzungen

Zelle mit Datum farblich hinterlegen unter mehreren Vorraussetzungen: Hallo, ich benötige einmal Unterstützung. Ich habe in der Spalte I für mehrere Projekte ein Enddatum. Ich möchte gerne 10 Tage vorher das jeweilige Feld gelb, 3 Tage vorher rot markieren. In der...
Microsoft Office 21. November 2023

Farbliche Markierung bei Zellen mit baldiger Fälligkeit

Farbliche Markierung bei Zellen mit baldiger Fälligkeit: Guten Tag,in einem Projektplan habe ich verschiedene Zellen mit verschiedenem Ende-Datum.Wie erstelle ich einen Automatismus, um bald fällige Zeilen in einer bestimmten Farbe automatisch zu füllen?
Microsoft Office 4. Februar 2023

VBA Zelle farblich hervorheben

VBA Zelle farblich hervorheben: Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub Worksheet_ActivateDim c As Range Set c =...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird: Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das...
Microsoft Office 14. Januar 2022
automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.