Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins

Diskutiere und helfe bei Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe in PowerAutomate einen Flow erstellt, der bei durch einen neuen Termin im Outlook-Kalender getriggert wird. Der Flow erstellt dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David2911, 21. Februar 2024.

1. David2911
    David2911 Gast

Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins

Hallo,Ich habe in PowerAutomate einen Flow erstellt, der bei durch einen neuen Termin im Outlook-Kalender getriggert wird. Der Flow erstellt dann automatisiert zwei weitere Termine "Vorbereitung *Betreff*" und "Nachbereitung *Betreff*" mit jeweils 5 Minuten, damit man zwischen Besprechungen eine kleine Pause geblockt bekommt. Nun versuche ich einen Flow zu erstellen der bewirkt, dass das Löschen des Ursprungstermins auch das Löschen der Vor und Nachbereitungszeit bewirkt. PowerAutomate bietet mit dem Trigger "Bei Hinzufügen, Aktualisieren oder Löschen eines Ereignisses" einen Trigger an, der d

2. Michael Bauer (vboff Win User

Kalender, Farbkategorien

(Nicht in Hauptkategorienliste) bedeutet, dass die Kategorie nur dem ausgewählten Termin zugewiesen ist, sich aber eben nicht in der Hauptkategorienliste befindet. Weil letzteres so ist, kannst Du die nicht über "Alle Kategorien->Löschen" löschen, sondern
    mußt jedes betroffene Element markieren und das Häkchen neben der Kategorie entfernen.

Das Ändern mehrerer Elemente auf einmal geht am schnellsten in der Listenansicht (Ansicht ändern->Liste). Wenn Du dann noch nach Kategorien gruppierst, siehst Du sofort, welche Termine alle geändert werden sollen.

Die Kategorien habt Ihr mal erstellt und später umbenannt oder gelöscht. Beides hat erstmal nur Auswirkung auf die Hauptkategorienliste. Beim Umbenennen wird die Kategorie auch in allen gerade ausgewählten Terminen umbenannt, in allen anderen aber nicht.
    Beim Löschen bleiben die Termine gänzlich unberührt.

Ein Tool, mit dem das Ändern der Kategorien deutlich komfortabler geht, ist der

Category-Manager
    . So können z.B. beim Umbenennen die Termine aus mehreren Ordnern gleichzeitig mit geändert werden. Deine Aufgabe geht auch mit kostenlosen der Demo-Version.
  3. Fimmi40 Win User

Geburtstagskalender

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es ausprobieren.

Ich habe dadurch aber ein weiteres Problem. Im Geburtstagskalender ist ein Eintrag, für den es keinen Kontakt gibt und ich möchte diesen Termin löschen. Geht aber auch nicht. Und da es für diesen Termin keinen Kontakteintrag gibt, kann ich den Termin auf
    diesem Weg nicht löschen. Welche Lösung gibt es denn für solche Fälle?

Im voraus vielen Dank und bleiben Sie gesund
  4. OliverKlodt2861 Win User

Kalenderlösung gesucht

Edit: Nach neu starten von Outlook und Wechsel in andere Apps und zurück in der OWA sehen nun Oliver und Tester das Benutzerpostfach.

Alles funktioniert, allerdings können immer noch alle Nutzer auch diejenigen die nicht Ersteller des Termins sind den Termin komplett löschen. Was ja auch logisch ist, denn sie haben ja volle Rechte. Eine Anforderung ist aber das nur der Ersteller eines
    Termins diesem komplett aus dem Gruppenkalender löschen kann. Ist so etwas umsetzbar?
  5. sascha48 Win User

Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

Meine Erfahrung ist, dass nicht nur nix gatan wird, sondern es immer schlimmer wird.

Anfang Dezember waren mehrmals etliche, immer wieder eingetragene Termine verschwunden, am Freitag, 18.12. versuche ich schon x-mal einen der doppelt eingetragenen Termine zu löschen:

-> Eintrag löschen -> alle löschen und schwups ist er weg... Aber nie gelöscht, beim nächsten Öffnen ist er wieder da, hurra.

Nützt ja alles nichts, von MS schaut sich dieses Schlamassel ja niemend an, zumindest die letzten 2 Jahre finde ich keinen "Offiziellen in diesem Thread.
  6. AndreasHeil Win User

Outlook Termine - Serienerinnerung ohne Termin kann nicht gelöscht werden

Hallo Berta,

kannst du den Termin in der Listenansicht öffnen,
    dann ein anderes Datum zuweisen,
    dann den Termin dort im Kalender aufrufen
    und ihn dann löschen?

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins - Similar Threads - Automatisiertes Löschen benachbarten

Forum Datum

Termin in Vergangenheit löschen

Termin in Vergangenheit löschen: Guten Morgen zusammen,ich nutze Outlook Web unter outlook.office365.com. Wie kann ich einen Termin oder Terminserie in der Vergangenheit, also z.B. von gestern löschen? Bei Terminen, die andere...
Outlook.com 2. Mai 2023

Löschen vieler ganztägiger Termine

Löschen vieler ganztägiger Termine: Guten Tag!Ich habe in meinem Kalender am 31.10. den Feiertag „Reformationstag“ mehr als3500 Mal verzeichnet.Wie kann ich dies entfernen, ohne sie einzeln zu löschen?Gibt es einen Trick wie ich...
Microsoft Office 31. August 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen: Da der Hauptkalender in Outlook.com (= OneDrive) nicht gelöscht werden kann, möchte ich alle Termine löschen. In der neuen Outlöök.com-Version finde ich dazu keinen Menüpunkt. Wie also kann ich...
Outlook.com 17. November 2016

Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen

Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen: Hallo, im neuen Kalender online in outlook.com (onedrive) möchte ich alle Termine aus meinem Hauptkalender löschen, oder auch den kompletten Hauptkalender. Ich finde hierfür keine Möglichekeit,...
Outlook.com 17. Oktober 2016

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen: Ich möchte alle Termine im outlook.com-Kalender (Hauptkalender) löschen; ist dies möglich?
Outlook.com 10. Oktober 2016
Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.