Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Diskutiere und helfe bei Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schläpfer J., 8. September 2023.

1. Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten.

2. AlbertMueller Win User

mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

Hallo Thomas,

leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  3. VladiS111 Win User

XLS

Hi

Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen

Hast du die Datei umbenannt und die Erweiterung manuell geändert?

Ein XLS-File kann man im Excel ruhig als XLS öffnen und dann unter xlsx abspeichern.
  4. peppermind Win User

Extrem Langsam: Tatsächliche Auflösung von Bildern in Powerpoint 2010 ändern - wie?

Kann ich hier ein File hochladen? Ich habe das Problem mit zwei von drei Bitmaps auf einem Slide eingrenzen können.

Danke für die Hilfe!

Zu den Fragen:

- Aero abschalten ändert nichts

- in Excel genauso! Es ist also ein Office, kein PPT-Problem

Stephan
  5. ITL034 Win User

TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren

Hallo Julian

1. Erstellen Sie zuerst eine backup Kopie diese .txt file.

2. Öffnen Sie diese txt file in windows Editer.

3. Speichern Sie diese nochmal Datei Speicher unter als .txt format.

4. Versuchen Sie diese neue gespeicherte .txt file in Excel über Datei öffnen.

dann versuchen Sie nochmal zu konvertieren.

Grüsse

6. Michael Hi. Win User

Öffnen von .msg-Files

Hallo Klaus,

du könntest mal folgendes probieren.

1. Rechtsklick auf die Datei und auf "Öffnen mit"

2. Wähle "Andere Apps auswählen" und dann "weitere Apps"

3. Dann scrollst du nach ganz unten und wählst "Andere Apps auf diesem PC suchen"

4. Öffne nun die Outlook.exe aus folgendem Pfad C:\Programme\Microsoft Office 2015\root\office15\

MfG Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files - Similar Threads - Excel File ändert

Forum Datum

Öffnen von Excel file in OneNote nicht möglich

Öffnen von Excel file in OneNote nicht möglich: Wir benutzen im Büro Microsoft 365. Aktuell haben wir ein OneNote Notizbuch erstellt und darin verschiedenste Dokumente abgelegt. Hinterlegt = ohne Verlinkung hochgeladen sind auch 2 Excel files,...
Microsoft Office 28. Januar 2025

.exe files lassen sich nicht mehr öffnen

.exe files lassen sich nicht mehr öffnen: .exe files lassen sich nicht mehr öffnen, auch Fernwartung nicht und die Windows Komponenten. Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere...
Apps 24. April 2022

.exe files lassen sich nicht mehr öffnen

.exe files lassen sich nicht mehr öffnen: .exe files lassen sich nicht mehr öffnen, auch Fernwartung nicht und die Windows Komponenten. Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere...
Games und Spiele 24. April 2022

Windows11.office home 2021: Word oder Excel file öffnen

Windows11.office home 2021: Word oder Excel file öffnen: Hallo zusammen Bin schon am verzweifeln, weil ich den neuen Laptop für den Grossvater nicht funktionstüchtig übergeben kann. Habe neuen Laptop mit Windows 10, Gratis update auf 11 und Home 2021...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Excel WTS Files öffnen

Excel WTS Files öffnen: Hallo Zusammen, wir haben bei einer Vielzahl User das Problem, dass nach der Anmeldung am WTS über Citrix Excel Dateien nicht geöffnet werden können. Erst wenn unter den Userprofilen über Datei...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Excel file öffnet nicht korrekt

Excel file öffnet nicht korrekt: Hi Leute, ich habe seit Monaten ein Problem mit Microsoft Excel auf einem Macbook Pro. Ich benutze das Office Paket für Studenten. Immer wenn ich ein bereits existierendes Dokument öffne,...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Excel Schriftart ändert sich im Pdf-file Support unter aller Kanone

Excel Schriftart ändert sich im Pdf-file Support unter aller Kanone: Hallo, erst einmal möchte ich mal ansprechen wie lächerlich der Microsoft "Support" ist. Ich war geradezu geschockt was für ein mieser Service hier geboten wird!!!! Also das hätte ich von einem...
Microsoft Office 20. Dezember 2017
Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.