Autosumme Zellenbereich zeigt #Bereich

Diskutiere und helfe bei Autosumme Zellenbereich zeigt #Bereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle, in der automatische Summenberechnungen z.B. =SummeD19:D29 nicht mehr funktionieren, wenn irgendwelche Änderungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja Becker, 23. Juni 2022.

1. Autosumme Zellenbereich zeigt #Bereich

Hallo, ich habe eine Tabelle, in der automatische Summenberechnungen z.B. =SummeD19:D29 nicht mehr funktionieren, wenn irgendwelche Änderungen vorgenommen werden. Kopiere ich diese Spalten in eine neue Tabelle, berechne neu und kopiere es zurück, funktioniert es. Optionen - Formeln - Berechnung steht auf automatisch, Das Feld ist als Währung formatiert. Die Tabelle war eine Vorlage, die nicht von mir stammt. Was könnte der Fehler sein? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

2. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Könnten Sie eine Stichprobe der Daten und Formeln teilen, bei denen das Problem auftritt?

Herzliche Grüße
    Elise
  3. Claus B. Win User

4. Claus Busch Win User

Automatisch addieren und subtrahieren in Excel 2016

Hallo Ruedi,

wie gehst du vor. Normalerweise selektiert man die Zelle unterhalb der Daten und klickt Autosumme. Diese nimmt dann der Bereich von Zeile 1 bis zur Zeile oberhalb automatisch als Bereich.

Was passiert bei dir? Bekommst du kein Ergebnis oder bekommst du 0 als Ergebnis?

Falls es 0 sein sollte, sind deine Zahlen als Text formatiert. Summe ignoriert Texte.

Claus
  5. RuediYT Win User

Automatisch addieren und subtrahieren in Excel 2016

Hallo Claus

Zur Zeit funktioniert die Autosumme. Ich bedanke mich für Deine vielen Hinweise.

Ruedi
  6. Robert Ha. Win User

Tipps zum Formatieren von Zellen

Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Markieren Sie die Zellen bzw. den Bereich mit den Zellen, die/der Werte enthaelt, die ausgeblendet werden sollen.

Hinweis Ein Zellenbereich besteht aus mindestens zwei Zellen eines Blatts.
    Die Zellen in einem Bereich koennen angrenzend sein, muessen dies aber nicht.

2. Druecken Sie STRG+1.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Zahl auf Benutzerdefiniert.

4. Geben Sie
    ;;; (drei Semikolons) ein.

5. Klicken Sie auf
    OK. Der Inhalt ist nun ausgeblendet.

6. Um die Aktion rueckgaengig zu machen, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3.

7. Waehlen Sie in der Liste
    Kategorie den Eintrag Allgemein und klicken Sie auf
    OK.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autosumme Zellenbereich zeigt #Bereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autosumme Zellenbereich zeigt #Bereich - Similar Threads - Autosumme Zellenbereich zeigt

Forum Datum

AutoSumme

AutoSumme: Habe ein Exel-sheet eine Spalte mit jeweiligen Beträgen als Komma mit . anstatt , Wenn ich eine automatische Summe machen will bekomme ich eine Fehlermeldung dass mit dieser Formel ein Problem...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Bereich aus, und...

Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Bereich aus, und...: Hallo!ich habe Office 365 / Excel und will für ein Flächenkartendiagramm die Datenreihe neu erstellen.Bei Reihenwerte kommt die Meldung: "Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen: Hallo allerseits, Ich wollte einmal etwas Hilfe einholen bei einer Formel. Auf Zwei Screenshots steht eigentlich schon alles erklärt. : Ist das eigentlich machbar? Ich arbeite an der Formel,...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert

Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert: Hallo zusammen, anscheinend scheint dieses "Problem" schon in älteren Versionen von Excel vorhanden zu sein. Ich habe in letzter Zeit mit Excel 2016 und 365 gearbeitet. Ich habe in Übungstabellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Win Explorer zeigt im Bereich Audio MP3 keine Inhalte derTags mehr an

Win Explorer zeigt im Bereich Audio MP3 keine Inhalte derTags mehr an: Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten meiner MP3 Dateien nur noch den Namen beschriftet sehen alle anderen wie (Titelnummer, Titel, Album etc....) bleiben leer. Ich...
Allgemeines 14. Februar 2017

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an: Hallo allerseits, seit heute habe ich folgendes Problem. In Outlook 16 unter Win10 lege ich auf einem Rechner einen neuen Kontakt an. Es handelt sich um ein Exchange Konto. Nach dem Speichern wird...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung: Hallo liebe Comunity, ich habe eine etwas komplizierte Frage an euch. :) Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsmappen. In einer Mappe findet eine Planung statt, in der zweiten sind...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Autosumme Zellenbereich zeigt #Bereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.