AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?

Diskutiere und helfe bei AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Daten meines alten Mac auf meinen neuen Mac per Migrationsassistent übertragen. Microsoft office Daten habe ich synchronisiert. Hat alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MonikaObrist, 1. Januar 2024.

1. AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?

Ich habe die Daten meines alten Mac auf meinen neuen Mac per Migrationsassistent übertragen. Microsoft office Daten habe ich synchronisiert. Hat alles geklappt, nur:Ich hatte auf meinem alten Mac eine sehr umfangreiche Autotext-Bibliothek, die nun nicht mehr vorhanden ist.Ich habe versucht die Daten in Normal.dotm in meinem Backup zu finden - ist nicht vorhanden.Wo sind diese Daten abgespeichert und wie bekomme ich meine Autotext-Bibliothek wiederhergestellt?

2. Hans Jürgen Win User

Autotext + Shortcut

Hallo Lisa,

leider klappt es nach wie vor nicht wie gewünscht.

Die Word-Optionen habe ich eingestellt, bzw. waren schon voreingestellt und den Autotext habe ich unter normal.dotm abgespeichert.

Ich finde nirgendwo die Option, den Autotext einem Tatstaturürzel zuzuordnen, was bei Word 2003 möglich war.

Wenn ich F3 drücke, passiert har nichts.

Hast Du eine Idee, was noch zu ändern ist?

Viele Grüße

Hans-Jürgen
  3. MarcZehnder Win User

Fusszeilen vs. Textbausteine

Das Bedingungsfeld füge ich in der Fusszeile ein.

Das Problem taucht bei allen Autotexten auf.

Die Autotexte füge ich im Fliesstext ein

Beispiel für einen Autotext:

Name: Marc Zehnder

Katalog: Autotext

Kategorie: Allgemein

Vorlage: Normal.dotm mit Seitennummerierung

(Das ist die Vorlage, die ich erstellen will)

Verhalten: Nur Inhalt einfügen

Gruss Marc
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Spaltennummer einfügen

Hallo,

Wie kann ich denn den Textbaustein erstellen?
    markiere den Text bzw. im vorliegenden Fall das Feld mit der berechneten Seitenzahl und wähle "Einfügen | AutoText | AutoText" ... kannst du einen Namen vergeben und festlegen, in welcher Dokumentvorlage der Baustein gespeichert werden soll.

Oder markiere den Text, drücke die Tastenkombination Alt + F3 und vergib einen Namen. In diesem Fall wird der AutoText in der Dokumentvorlage Normal.dot gespeichert.

AutoText-Einträge kannst du grundsätzlich über "Einfügen | AutoText" einfügen oder indem du den Namen des AutoTextes eintippst und anschließend die Taste F3 drückst.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

Autotexte einfuegen in Word 2010

Hallo alesso96,

damit die Autoausfüllen-Vorschläge angezeigt werden, dürfen die Autotexte nicht in der BuildingBlocks gespeichert werden. Entweder Du speicherst sie in der Normal.dotm oder in einer eigenen Dokumentvorlage (*.dot oder *.dotm), die nur die Autotexte enthält.
    Diese wird dann ins AutoStart-Verzeichnis von Word kopiert. Damit stehen die Autotexte zur Verfügung. Das bietet sich vor allem an, wenn man bereits eine große Anzahl Autotexte in einer *.dot aus Word 2003 (oder älter) mitbringt, die hat man dann nämlich sofort,
    ohne sie alle neu einzugeben.

Wenn Du jedoch neue Autotexte eingibst, solltest Du jetzt erstmal in der Normal.dotm speichern, also beim Abspeichern darauf achten, dass dort nicht die BuildingBlocks ausgewählt ist.

Außerdem in Datei - Optionen - Erweitert: nach unten scrollen bis zu Speichern. Das Häkchen bei "Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot" setzen.

Nun einige Autotexte erstellen und abspeichern. Der Kurzname muss mindestens 4 Zeichen lang sein, und er muss eindeutig sein. Wenn man also für

Genossenschaft und

Genossenschaftsmitglied

den Anfang des Texts als Kurztext nimmt, wird das nicht mehr funktionieren, das funktioniert nur, solange "Geno" einmalig ist, denn Word "weiß" sonst nicht, welcher Autotext gemeint ist. Also nimm für "Genossenschaft" etwa "Geno" und für "Genossenschaftsmitglied"
    etwa "Genm", damit unterscheidet sich der 4. Buchstabe und ist wieder eindeutig für Word erkennbar. Den Autotext (Kurztext) bezeichnet Word mit "Name" und der steht in dem Bearbeitungsdialog des Autotexts (Eigenschaften bearbeiten) ganz oben. Dort muss auch
    der Autotext eingetragen werden. Default steht dort nämlich der gesamte markierte Text.

Dann Word schließen. Die Nachfrage, ob die Normal.dotm gespeichert werden soll, natürlich bejahen, damit die Autotexte gespeichert werden. Damit stehen sie nach dem nächsten Start wieder zur Verfügung und sollten dann vorgeschlagen werden.Wenn
    die Quickinfo mit dem Vorschlag erscheint, kann man den Autotext entweder mit F3 oder mit Enter einfügen.

Gruß

Lisa
  6. Michalina_S Win User

Kopfzeile in Word 2016 für Mac im Kopfzeilenkatalog speichern?

Hallo
    Ranzinger Maximilian
    ,

Bitte versuchen Sie folgende Schritte:

- Markieren Sie in Microsoft Word den Text und / oder die Grafik, die Sie wiederverwenden möchten.

- Klicken Sie im Menü Einfügen oben auf dem Bildschirm auf AutoText, und wählen Sie Neu aus.

- Geben Sie der Auswahl einen Namen.

- Klicken Sie auf OK.

- Um die Auswahl wiederzuverwenden, setzen Sie den Cursor an die Stelle, an der der Text erscheinen soll.

- Gehen Sie zu Einfügen -> AutoText -> AutoText und in dem Feld mit einer Liste der Einträge markieren Sie den Namen der gewünschten Auswahl und klicken Sie dann auf Einfügen.

Um eine AutoText-Auswahl zu löschen, gehen Sie zu Einfügen ->AutoText-> AutoText und in dem Feld mit einer Liste der AutoText-Einträge markieren Sie den Namen der Auswahl und klicken Sie auf Löschen.

MfG

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert? - Similar Threads - AutoText Bibliothek verschwunden

Forum Datum

Autotext-Katalog ist ausgegraut

Autotext-Katalog ist ausgegraut: Hallo,ich will mir ein paar Auto-Text erstellen, aber ich kann kein Wort hinzufügen oder abspeichern.Der Autotext-Katalog ist ausgegraut.Bitte um den Trick es zu aktivieren.
Microsoft Office 21. September 2023

Adressblock AutoText bearbeiten

Adressblock AutoText bearbeiten: Von diesem Thread trennen.Wie schaffe ich es, dass die Anrede Herr alleine auf der ersten Zeile steht. Bernhard Heller kommt auf der zweiten Zeile. Natürlich als Adressblock. Mit einer Absatzmarke...
Microsoft Office 19. September 2021

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Hallo, ich habe mit Office 2019 folgendes Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken musste, um sie einzufügen, auch in Word...
Microsoft Office 15. September 2020

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren: Hallo, früher war es relativ einfach, AutoTexte von einer Dokumentvorlage in die nächste zu kopieren, in den neueren Office-Versionen war es dann schon etwas schwieriger zu finden über AddIns -...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Einbindung Autotext in Seríenbrief

Einbindung Autotext in Seríenbrief: Hallo Zusammen, ich habe das folgende Problem: ich binde eine Tabelle über Autotext in meinen Serienbrief ein, jedoch setzt mir der Serienbrief eine Leerzeile vor die Tabelle. Programmierung...
Microsoft Office 3. Juli 2018

AutoText: Wie lang darf er sein?

AutoText: Wie lang darf er sein?: Ich möchte AutoText-Eingabe machen, die 270 Zeichen lang ist. Die Eingabe bricht aber nach 255 Zeichen ab. Darf eine Auto-Text-Eingabe tatsächlich nicht länger sein als 255 Zeichen??
Microsoft Office 6. Januar 2017

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.