Autotext Katalog auf MacAir nicht als Liste abrufbar

Diskutiere und helfe bei Autotext Katalog auf MacAir nicht als Liste abrufbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe Office 365 auf meinem MacAir. Selbst erstellte Autotext-Bausteine erscheinen nicht im Katalog. Man kann sie nur mittels Quick-Info 4 Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JubilantTag7529, 10. Juni 2024.

1. Autotext Katalog auf MacAir nicht als Liste abrufbar

Habe Office 365 auf meinem MacAir. Selbst erstellte Autotext-Bausteine erscheinen nicht im Katalog. Man kann sie nur mittels Quick-Info 4 Zeichen eingeben aufrufen. Geht es auch anders? Muss ich mir meinen persönlichen Katalog händisch notieren, um die Bezeichnungen nicht zu vergessen? Danke U.S.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schnellbausteine - AutoTexte

Hallo,

1. in der Liste "Alle Befehle" zu finden: AutoText (AutoTextGallery)

2. zu Schnellbausteinen und AutoText-Einträgen hatte ich bereits in der Antwort für Katja etwas gesagt:

• AutoTexte sind Schnellbausteine, werden aber einem separaten Katalog zugeordnet,
    • werden standardmäßig in der Normal.dotm gespeichert,
    • machen per QuickInfo auf sich aufmerksam, um dann per Eingabetaste eingefügt zu werden...

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autotext Office 2013 ein Wort wird nicht erkannt

Hallo Mario,

ich habe gerade begonnen "Autotext" zu nutzen.

Soweit ist auch alles ok, ich habe aber ein Wort (Leihstellungsvertrag) welches einfach nicht erkannt wird.
    was meinst du mit "wird nicht erkannt"? Du markierst vorhandenen Text und wählst "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern".

Du vergibst einen Namen und wählst unter "Katalog" den Eintrag "AutoText". Mit OK wird der AutoText-Eintrag gespeichert.

Gibt es bei dieser Vorgehensweise Probleme? Oder taucht später beim Einfügen eines gespeicherten AutoText-Eintrag ein Problem auf?

Viele Grüße

Lisa
  4. MarcZehnder Win User

Fusszeilen vs. Textbausteine

Das Bedingungsfeld füge ich in der Fusszeile ein.

Das Problem taucht bei allen Autotexten auf.

Die Autotexte füge ich im Fliesstext ein

Beispiel für einen Autotext:

Name: Marc Zehnder

Katalog: Autotext

Kategorie: Allgemein

Vorlage: Normal.dotm mit Seitennummerierung

(Das ist die Vorlage, die ich erstellen will)

Verhalten: Nur Inhalt einfügen

Gruss Marc
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Adresse aus Outlook wird nicht in Word übernommen

Hallo Jens,

[AutoText Adresslayout]

wenn ich jetzt eine Adresse einfügen will wird der Vor- und Nachname eingetragen ...
    speichere den Baustein "AdressLayout" mal im Katalog "AutoText".

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Katja,

da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe.
    auch AutoTexte sind Schnellbausteine. Aber sie werden einem separaten Katalog zugeordnet und sie werden standardmäßig in der Normal.dotm (statt Building Blocks.dotx) gespeichert.

Dass man Autotext mit der Enter-Taste nach Eingabe der ersten 3-4 Buchstaben einfügen kann, funktioniert auch nicht immer, aber das ist hier nicht die Frage.
    Das funktioniert nur, wenn die AutoText-Einträge nicht in der Building Blocks.dotx, sondern in der Normal.dotm oder einer anderen eigenen Dokumentvorlage gespeichert sind. Das funktioniert auch nur, wenn die ersten Zeichen des Namens eindeutig sind (also
    die Namen mehrerer Einträge nicht mit der gleichen Zeichenfolge beginnen) und die entsprechende QuickInfo erscheint. Statt auf die QuickInfo zu warten, kann man alternativ nach Eingabe der ersten Zeichen auch die Taste F3 drücken.

Kann ich nicht Kataloge oder Kategorien ausblenden? So, dass ich nur noch meine selber angelegten sehen kann?
    Nein, aber du kannst z. B. den AutoText-Katalog der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen. Darin werden tatsächlich nur die AutoText-Einträge angezeigt.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autotext Katalog auf MacAir nicht als Liste abrufbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autotext Katalog auf MacAir nicht als Liste abrufbar - Similar Threads - Autotext Katalog MacAir

Forum Datum

Katalog

Katalog: Hi,wie bekomme ich den "Katalog" in Windows Explorer weg, siehe Bild. Ich habe gesucht und NICHT gefunden.mfg Detlef
Apps 28. Dezember 2024

Katalog

Katalog: Hi,wie bekomme ich den "Katalog" in Windows Explorer weg, siehe Bild. Ich habe gesucht und NICHT gefunden.mfg Detlef
Games und Spiele 28. Dezember 2024

keine Benachrichtigungen abrufbar

keine Benachrichtigungen abrufbar: In der Beta-Version 22635.3570 kann ich das BenachrichtigungsCenter nicht erreichen. Obwohl dort eine blaue Glocke angezeigt wird, passiert beim raufklicken rein gar nichts.
Windows Insider 6. Mai 2024

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?: Ich habe die Daten meines alten Mac auf meinen neuen Mac per Migrationsassistent übertragen. Microsoft office Daten habe ich synchronisiert. Hat alles geklappt, nur:Ich hatte auf meinem alten Mac...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Katalog in Katalog

Katalog in Katalog: Hallo,wie setze ich in Powerapps die Anzeige des ersten Item des Katalog_2 in unaktivem Item des Katalogs_1 auf "inaktiv".Klingt kompliziert :, aber sehen Sie bitte das Bild.Danke.
Microsoft Office 3. November 2023

Autotext-Katalog ist ausgegraut

Autotext-Katalog ist ausgegraut: Hallo,ich will mir ein paar Auto-Text erstellen, aber ich kann kein Wort hinzufügen oder abspeichern.Der Autotext-Katalog ist ausgegraut.Bitte um den Trick es zu aktivieren.
Microsoft Office 21. September 2023

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
Autotext Katalog auf MacAir nicht als Liste abrufbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.