Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11

Diskutiere und helfe bei Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte meine Autotexte bzw. die BuildingBlocks.dotx Datei übertragen auf einen neuen PC. Habe diese in den dafür vorgesehenen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Wernhard, 17. August 2022.

1. Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11

Hallo,ich möchte meine Autotexte bzw. die BuildingBlocks.dotx Datei übertragen auf einen neuen PC. Habe diese in den dafür vorgesehenen Ordner AppData\Roaming\Microsoft\Documents\BuildingBlocks\1031\15 kopiert. Die Autotexte funktionieren aber dennoch nicht. Word erkennt sie nicht.Woran könnte das liegen? Vielen Dank für einen Tipp!Thomas

2. Oloduku Hasiata Omob Win User

Autotexte / Building Blocks übertragen (von Windows 10 auf 11)

Hallo Thomas,

Gehen Sie folgendermaßen vor, um AutoKorrektur-Einträge, die in der Standardvorlagendatei gespeichert sind, manuell von einem Computer auf einen anderen Computer zu verschieben:

1. Beenden oder schließen Sie alle Microsoft Office-Programme (Outlook, Word, Excel...) auf Ihrem Computer.

2. Kopieren Sie auf dem Computer die Datei Normal.dotm an einen Zwischenspeicherort, auf den der Zielcomputer zugreifen kann. Die Datei Normal .dotm befindet sich im folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

3. Suchen Sie auf dem Zielcomputer den folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen. Benennen Sie die Datei Normal.dotm in Normal.bak um, um sie zu sichern. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

a.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Normal.dotm, und klicken Sie dann auf Umbenennen.

b.Geben Sie Normal.bak ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

4. Beenden Sie alle Office-Programme auf dem Zielcomputer. Kopieren Sie die Datei "Normal.dotm" (AutoKorrektur-Einträge) vom Zwischenspeicherort, und fügen Sie dann die Datei "Normal.dotm" in den folgenden Ordner auf dem Zielcomputer ein: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

Hinweis: Einige Beispiele für Zwischenspeicherorte, auf die der Zielcomputer zugreifen kann, sind ein E-Mail-Konto, eine Diskette oder eine CD. Diese Methode ist hauptsächlich für formatierte AutoKorrektur-Einträge gedacht.

Oder

Die Autotext-Einträge werden in der Vorlage Normal gespeichert - Wenn Sie den Standardspeicherort nicht geändert haben, geben Sie ein oder kopieren Sie sie
    %appdata%\Microsoft\Templates in das Adressfenster des Windows-Datei-Explorers und Sie werden zu dem Ordner weitergeleitet, der die Standardvorlage enthält - was für Word 2010 normal.dotm ist. Beachten Sie, dass dieser Ordner normalerweise ausgeblendet ist.

Kopieren Sie die Vorlage auf Wechselmedien oder eine Webressource, und kopieren Sie sie dann auf den neuen PC. Öffnen Sie Word, und öffnen Sie dann diese Vorlage (Datei > Öffnen). SaveAs mit dem gleichen Namen, um es auf das neueste Format zu aktualisieren.

Oder

Die Autotext-Einträge werden in der Vorlage Normal gespeichert - Wenn Sie den Standardspeicherort nicht geändert haben, geben Sie ein oder kopieren Sie sie
    %appdata%\Microsoft\Templates in das Adressfenster des Windows-Datei-Explorers und Sie werden zu dem Ordner weitergeleitet, der die Standardvorlage enthält - was für Word 2010 normal.dotm ist. Beachten Sie, dass dieser Ordner normalerweise ausgeblendet ist.

Kopieren Sie die Vorlage auf Wechselmedien oder eine Webressource, und kopieren Sie sie dann auf den neuen PC. Öffnen Sie Word, und öffnen Sie dann diese Vorlage (Datei > Öffnen). SaveAs mit dem gleichen Namen, um es auf das neueste Format zu aktualisieren.

Befolgen Sie das obige Verfahren, um die Autotexte zu übertragen, und lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Unterstützung bei diesem Problem benötigen.

Alles Gute
    Oloduku

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. snehagupta-6214 Win User

Autotexte / Building Blocks übertragen (von Windows 10 auf 11)

Hallo Thomas M,

Dies liegt daran, dass Sie sie in den angegebenen Ordner kopiert haben (AppData\Roaming\Microsoft\Documents\BuildingBlocks\1031\15)

Sie müssen sie in den folgenden Pfad kopieren: -

%appdata%\microsoft\Dokumentbausteine\1033\16\Dokumentbausteine\1033\16

oder

C:\Benutzer[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1033\16

Hinweis Laufwerk C ist Standardlaufwerk Wenn Ihr Standardinstallationslaufwerk anders ist, unterscheidet sich Ihr Laufwerkbuchstabe im obigen Pfad.

Beachten Sie, dass Englisch nicht Ihre Sprache ist, der 1033 vielleicht etwas anderes und der 16 bezieht sich auf Office 2016 und höher.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und helfen Sie Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autokorrektur Office 2013

Hallo,

ich habe in einer sehr alten normal.dot einen Autokorrektureintrag eingepflegt und diese normal.dotm verteilt.

Nun auf Windows 2013 ist dieser Autotext immer noch vorhanden, obwohl ich diesen aus der aktuellen normal.dotm und den Building Blocks entfernt habe,
    AutoKorrektur-Einträge haben mit AutoText bzw. Schnellbausteinen überhaupt nichts zu tun und können daher auch nicht aus einer Building Blocks.dotx entfernt werden.

Bitte schildere etwas konkreter, um was es im vorliegenden Fall geht.

Viele Grüße

Lisa
  5. Myrna Müller Win User

Autokorrektur Office 2013

Hallo zusammen,

ich habe in einer sehr alten normal.dot einen Autokorrektureintrag eingepflegt und diese normal.dotm verteilt.

Nun auf Windows 2013 ist dieser Autotext immer noch vorhanden, obwohl ich diesen aus der aktuellen normal.dotm und den Building Blocks entfernt habe,.

Wo kann ich Texte entfernen?
  6. Thomas Br. Win User

Textbausteine

Hallo Georg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mein erster Gedanke wäre, dass die Building Blocks Dateien gelöscht worden sind. (siehe

http://www.office2010-blog.de/de/start/word/autotexte-nach-word-2010-uebernehmen-1
    für Informationen und Speicherort der Building Blocks)

Aber du sagst ja, dass es einmal funktioniert hatte.

Schau mal bitte zuerst ob die Building Blocks verfügbar sind, wenn ja, dann leg mal testweise ein neues Outlook Profil an und schaue ob nun die Textbausteine wieder funktionieren.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11 - Similar Threads - Autotexte Building Blocks

Forum Datum

Dateien von Windows 10 nach 11 übertragen

Dateien von Windows 10 nach 11 übertragen: Ich möchte meine Worddateien Word.doc vom alten Notebook auf mein neues Notebook mit Windows 11 übertragen. Dieses nimmt sie jedoch nicht an, da ich ja vermutlich das neue Word installiert muss....
Microsoft Office 25. August 2024

Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?

Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?: Moin.Neuer Laptop muss her, aber neue alle mit Win 11 drauf.Wie kann ich also einfach migrieren ?Alle meine Daten und Einstellungen sollen zu W11 wandern.Gibt es da was gratis?Müsste doch von MS...
Apps 7. November 2023

Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?

Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?: Moin.Neuer Laptop muss her, aber neue alle mit Win 11 drauf.Wie kann ich also einfach migrieren ?Alle meine Daten und Einstellungen sollen zu W11 wandern.Gibt es da was gratis?Müsste doch von MS...
Games und Spiele 7. November 2023

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018
Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.