Autovervollständigen der Mailadressen funktioniert auf einmal nicht mehr. Outlook 2016.

Diskutiere und helfe bei Autovervollständigen der Mailadressen funktioniert auf einmal nicht mehr. Outlook 2016. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe den Ordner lt. Internetempfehlung schon mal auf "old..." umbenannt, weil er dann ja neuen Ordner anlegt - das nützt aber nichts. Er merkt sich nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hubert Mittermüller, 30. Januar 2024.

1. Autovervollständigen der Mailadressen funktioniert auf einmal nicht mehr. Outlook 2016.

Habe den Ordner lt. Internetempfehlung schon mal auf "old..." umbenannt, weil er dann ja neuen Ordner anlegt - das nützt aber nichts. Er merkt sich nur die Adressen so lange, bis ich Rechner aus und dann neu gestartet habe, da sind dann wieder alle Adressen weg.

2. Karin_R Win User

Autovervollständigen von Mailadressen

Guten Tag Herr Rieping!

Willkommen zurück. Sie haben völlig recht, dies sollte erhalten bleiben nach dem Ab- und erneuten Anmelden.

Vielleicht liegt es mit dem
    Browser
    den Sie verwenden zusammen. (und dessen Einstellungen)

Versuchen Sie sich normalerweise über
    http://mail.live.com
    anzumelden?

Verwenden Sie das Konto auch über einen sogenannte Mailclient (wie z.B. Windows Live Mail oder Office Outlook 2010) oder einer App (für Handy)

Ich hoffe wir finden schon bald eine Lösung.

mfg

Karin
  3. Stephan Rieping Win User

Hallo Karin,

nein ich glaube sie haben mich missverstanden. Die Funktion an sich funktioniert. Wenn ich eine Sitzung starte, merkt sich Outlook die schon eingegebenen Adressen und schlägt sie mir wieder vor, wenn ich sie erneut nutzen möchte.

Wenn ich allerdings die Sitzung schließe, gehen alle bei mir alle schon benutzten Adressen wieder verloren.

So schlägt mir Outlook bei der nächsten Sitzung keine Adressen vor und beginnt erneut mit der Sammlung von neuen Adressen.

Normalerweise werden die schon verwendeten Adressen doch auch für neue Sitzungen gespeichert so dass sich die Liste der Vorschlagsadressen kontinuierlich erweitert. Wie kann ich es erreichen, dass dieses auch bei meinem Outlook wieder funktioniert?

Ohne kontinuierliche Speicherung ist diese eigentlich sehr hilfreiche Funktion ziemlich nutzlos!

Dank und Gruss

4. Karin_R Win User

Guten Tag Herr Rieping!

Willkommen im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Wenn ich Sie richtig verstehe meine Sie die Auswahlmöglichkeit von bereits verwendeten E-Mail Adressen beim Erstellen einer neuen E-Mail.

Zu dieser Funktion ist zu sagen, daß die zuletzt bzw. die am häufigsten verwendeten Adressen dort aufscheinen, es also keine automatische Vervollständigung ist von allen Kontakte die Sie haben sondern nur eine Auswahl.

Ich hoffe diese Information ist Ihnen hilfreich.

Für weitere allgemeine Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zur Verfügung.

mfg

Karin
  5. DirkLehmann Win User

Kontaktliste ist leider mal nicht wieder vollständig einsehbar.

Hallo,

ich habe die Anwenderin soeben auch zusätzlich gebeten bitte nachzuschauen, ob in Outlook 2016 die AutoVervollständigen-Funktion auf dem PC aktiviert ist, mehr dazu siehe
    https://support.microsoft.com/de-de/help/2199226

In wie weit die AutoVervollständigen-Funktion von Outlook so gut oder besser oder schlechter funktioniert, als die der Windows 10 Kontakte App, kann ich selbst leider (mangels konkreter persönlicher bisheriger Erfahrung damit) nicht genau sagen.
    Vielleicht kann uns hier dazu jemand, gerne auch von Microsoft, genauer bzw. genauestens aufklären?
    DL
  6. Claus Busch Win User

Excel 2010 Problem

Hallo Peter,

Datei => Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten und dort "AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren" aktivieren.

Dieses Autovervollständigen funktioniert aber nur bei lückenlos ausgefüllten Spalten. Sobald du eine Zeile frei lässt, wird das Wort nicht mehr vervollständigt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autovervollständigen der Mailadressen funktioniert auf einmal nicht mehr. Outlook 2016. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autovervollständigen der Mailadressen funktioniert auf einmal nicht mehr. Outlook 2016. - Similar Threads - Autovervollständigen Mailadressen funktioniert

Forum Datum

Autovervollständigen funktioniert nicht

Autovervollständigen funktioniert nicht: Hallo Outlook-Freunde AutoVervollständigen-Liste ist eingeschaltet aber funktioniert nicht. Gibt es noch eine Einstellung die man machen sollte? Das habe ich: [IMG]
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit zirka einer Woche funktioniert Outlook 2016 unter Windows 10 nicht mehr. Beim Aufstarten erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Funktioniert nicht mehr" -Deaktivieren von allen...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr: Seit zirka einer Woche funktioniert Outlook 2016 unter Windows 10 nicht mehr. Beim Aufstarten erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Funktioniert nicht mehr" -Deaktivieren von allen...
Outlook.com 30. Juni 2017

Outlook 2016 Autovervollständigung funktioniert nur bis zum Neustart von Outlook

Outlook 2016 Autovervollständigung funktioniert nur bis zum Neustart von Outlook: Hallo, wenn ich bei Outlook 2016/Windows 10 Adressen in das Feld An oder CC oder BCC eingebe, dann sind diese Adressen während der der Laufzeit von Outlook verfügbar für weitere Mails (Bsp....
Microsoft Office 26. Juni 2017

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Microsoft Office 2. April 2017

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Outlook.com 2. April 2017

Kein Zugriff mehr mit eigener Mailadresse in outlook 2016

Kein Zugriff mehr mit eigener Mailadresse in outlook 2016: Hallo Community, nachdem es in den vergangenen Wochen und Monate mehr als holprig mit outlook.com war, hat es sich nun endlich wieder einigermaßen beruhigt! Ich nutze in outlook.com eine eigene...
Outlook.com 30. März 2017
Autovervollständigen der Mailadressen funktioniert auf einmal nicht mehr. Outlook 2016. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.