Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente

Diskutiere und helfe bei Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man irgendwie einstellen, dass Funktionen ohne Argumente, wie z.b. Heute, sich direkt mit der schließenden Klammer vervollständigen? Wozu bleibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasP.W., 15. Dezember 2021.

1. LukasP.W.
    LukasP.W. Gast

Kann man irgendwie einstellen, dass Funktionen ohne Argumente, wie z.b. Heute, sich direkt mit der schließenden Klammer vervollständigen? Wozu bleibt die Klammer nach der automatischen vervollständigung offen ?

2. Claus B. Win User

Hallo Lukas,
    <br />wenn du anfängst zu schreiben, wird dir HEUTE vorgeschlagen. Das kannst du mit Tab übernehmen. Sobald du dann Enter drückst, wird die schließende Klammer ergänzt. Das geht allerdings nicht, wenn HEUTE innerhalb einer anderen Funktion verwendet wird.
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Kann man irgendwie einstellen, dass Funktionen ohne Argumente, wie z.b. Heute(), sich direkt mit der schließenden Klammer vervollständigen?
    Nein.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Hartmut Groth Win User

Outlook unter Office 2016

Hallo Peter, wenn ich das so mache, kann ich die Autovervollstädigung verwenden, solage der Rechner eingeschaltet ist.

Nach einem Neustart ist die Funktion wieder weg. Scheinbar speichert der Rechner die Daten der Autovervollständigung nicht.
  5. GISNAH Win User

SUMMEWENNS liefert 6,38378E-15 stelle von 0

Hallo,

mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger.

Da ein Datum in Excel nur als Zahlenwert vorliegt kann es nicht mit dem in der Funktion angegebenen Argument abgefragt werden. Das Argument ist dort auch in "" eingefasst umd wird deshalb wie ein Text behandelt.

VG

Hansi
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.

Hallo Matthias,

<br />gewusst schon... Aber es hätte auch sein können, dass du bereits in der Wenn-Funktion die DANN- und SONST-Argumente eingegeben hattest und danach die ODER-Funktion als erstes Argument abarbeiten wolltest. In dem Fall wäre das OK für die ODER-Funktion korrekt gewesen.
    <br />Dein Screenshot ließ nicht vermuten, dass du den Funktionsassistenten genutzt hast.

Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente - Similar Threads - Autovervollständigung Funktionen Argumente

Forum Datum

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel: Hallo,ich versuche momentan eine Wenn-Funktion als eine Art Checkliste zu hinterlegen. Leider wird mir der oben genannte Fehler angezeigt. Kennt evtl. Jemand eine Möglichkeit diese Fehlermeldung...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Zu Viele Argumente in der Funktion

Zu Viele Argumente in der Funktion: Ich möchte mit einer Wenn Dann Formel eine automatisierte Berechnung einer Pauschale in Excel durchführenA2 Hat ein Dropdownmenü mit allen Europäischen Ländern, B2 hat eins mit den angegebenen...
Microsoft Office 24. März 2023

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion: Moin! Ich versuche eine verkettete WENN Funktion zu erstellen, bei der Werte verglichen werden sollen. Es kommt aber immer die Meldung, dass ich zu viele Argumente angegeben habe. Wo liegt mein...
Microsoft Office 17. April 2021

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen: Obwohl ich das Häkchen gesetzt habe, funktioniert die Funktion bei mir nicht. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 27. Februar 2021

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben.": Hallo, ich versuche eine verschachtelte WENN-Funktion zu benutzen, jedoch erscheint immer die Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben." Könnte mir jemand helfen...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten

Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten: Hallo liebe Community, um auf anhieb zu sehen welche Preislisten auslaufen, wollte ich eine Excel-Tabelle erstellen, die in einem Feld eine der zutreffenden Informationen zeigt: noch aktuell,...
Microsoft Office 10. September 2018

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...: Hallo, in excel ist folgendes möglich wenn(H2<75;"B";"A") in einer wordtabelle bekomme ich einen !Syntaxfehler, " was muß ich ändern, dass der Buchstabe "B" in meiner Zelle erscheint, wenn...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.