Autovervollständigung für einige E-Mail Adressen funktioniert nur über office.com und nicht...

Diskutiere und helfe bei Autovervollständigung für einige E-Mail Adressen funktioniert nur über office.com und nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,die Autovervollständigung für einige E-Mail-Adressen funktioniert nur über office.com und nicht in Outlook 365 V2205.Ich muss einige... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias_PPP, 22. Juli 2022.

1. Tobias_PPP
    Tobias_PPP Gast

Autovervollständigung für einige E-Mail Adressen funktioniert nur über office.com und nicht...

Guten Tag,die Autovervollständigung für einige E-Mail-Adressen funktioniert nur über office.com und nicht in Outlook 365 V2205.Ich muss einige Mailadressen immer wieder manuell eintragen und sie kommen beim nächsten Mal trotzdem nicht als Auto-Vorschlag. Die Adressaten sind auch im Adressbuch, wir abreiten mit Exchange, daher habe ich es über office.com getestet. Dort kommen diese Adressen als Auto-Vorschlag. Es sind tatsächlich nicht alle E-Mail-Adressen betroffen. Ich konnte noch kein Schema erkennen, warum es bei einzelnen geht und bei anderen nicht gleiche domain!.Ich habe schon diverse

2. Erik_PPP Win User

Autovervollständigung für einige E-Mail Adressen funktioniert nur über office.com und nicht in Outlook 365 V2205

Hallo Alexandar,
    <br />das löschen der AutoVervollständigen in Outlook, das löschen der Datei %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache\Stream_Autocomplete*.dat und das löschen über MFCMAPI (Import or copy the Auto-Complete List to another computer (microsoft.com) sowie das löschen des Reciepient Cache (OWA 2019 Autocomplete and suggestion list - Microsoft Q&A), sowie in Outlook als auch in OWA (wir verwenden Exchange online) sind die Daten weiterhin vorhanden!
    <br />Wir kriegen die Autocompleteliste leider nicht gelöscht.
    <br />Beste Grüße
    <br />Erik
    <br />
  3. Erik_PPP Win User

Autovervollständigung für einige E-Mail Adressen funktioniert nur über office.com und nicht in Outlook 365 V2205

Hallo Alexander,
    <br />ich habe mich bereits mehrere Stunden mit Tobias zu diesem Thema auseinandergesetzt und sehr viele Lösungsvorschlage gemäß dem Internet erfolglos probiert.
    <br />Interessant ist, dass Outlook Online eine eigene Liste hat und nicht mit der lokalen Outlook-Version synchronisiert wird.
    <br />Das löschen des Caches in Outlook oder durch das manuelle löschen der Datei %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache\Stream_Autocomplete*.dat hilft leider nicht, die Kontakte sind weiterhin vorhanden, auch nach einem Neustart. Speichert das Office-Programm "Microsoft 365 apps for enterprise" ggf. die Daten noch woanders? Wir sind davon ausgegangen, dass wenn sich Tobias an einem anderem PC im Büro anmeldet, es keine Daten geben muss und der Autocomplete somit neu befüllen muss. Das hat leider nicht geholfen, die Kontakte waren weiterhin nicht vorhanden.
    <br />Roaming-Profile gibt es bei uns nicht und das Outlook-Profil war noch nie auf dem PC eingerichtet.
    <br />Die Kontakte wurden manuell von den Kollegen unter Kontakte/Contacs importiert.
    <br />Beste Grüße
    <br />Erik
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tobias,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Outlook Web App aus dem Office 365 für Business Portal und Outlook Desktop App werden eigene AutoVervollständigen-Liste nutzen. Die Einträge werden automatisch beim Verwenden von Adressen gefüllt. Wenn man die gesamte Liste löscht, werden keine Adressen vorgeschlagen. Wenn man danach Adressen eingebt und Nachrichten versendet, werden diese Adressen in der Liste gespeichert. Man kann danach nur den Anfang des Namens im Adressenfeld eingeben und die komplette Adresse soll vorgeschlagen sein. Meinst du mit "Ich habe mich auch auf einem anderen Rechner eingeloggt", dass du am einen alternativen Rechner dein Office 365 für Business Postfach als Exchange Online Postfach in einem neuen Outlook Profil verbunden hast und das Problem reproduzieren konntest? Man kann sonst Adressen aus dem Verzeichnis im Outlook und Outlook Web App auflösen, auch wenn sie nicht in der AutoVervollständigen-Liste sind.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Erik,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Man kann die Liste für die lokale Outlook Anwendung aus den Optionen komplett löschen (Datei > Optionen > E-Mail > Nachrichten Senden > AutoVervollständigen-Liste leeren). Sehe bitte im Artikel. Man kann auch die AutoVervollständigen-Liste für OWA leeren. Das wird aber mehr kompliziert und man braucht das Tool MFCMAPI. Sehe dafür die Informationen hier.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Erik,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Man kann die Liste für die lokale Outlook Anwendung aus den Optionen komplett löschen (Datei > Optionen > E-Mail > Nachrichten Senden > AutoVervollständigen-Liste leeren). Sehe bitte im Artikel. Man kann auch die AutoVervollständigen-Liste für OWA leeren. Das wird aber mehr kompliziert und man braucht das Tool MFCMAPI. Sehe dafür die Informationen hier.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autovervollständigung für einige E-Mail Adressen funktioniert nur über office.com und nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autovervollständigung für einige E-Mail Adressen funktioniert nur über office.com und nicht... - Similar Threads - Autovervollständigung Mail Adressen

Forum Datum

Autovervollständigung Adresse

Autovervollständigung Adresse: Hallo! Bei mir findet sich bei einigen Adressen kein X. Wie kann ich diese Adresse dann löschen? In meinem Adressbuch ist diese Adresse nicht mehr vorhanden. Danke Christine
Outlook.com 10. April 2025

Outlook Email-Adresse Autovervollständigung funktioniert nicht

Outlook Email-Adresse Autovervollständigung funktioniert nicht: Hallo, Seit der Installation von Office Home&Business 2019 gibt es folgendes Problem ,,Outlook AutoVervollständigung nach Neustart wieder leer", ich habe bereits mit dem Outlook-Support...
Outlook.com 8. März 2021

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse: Liebe Community, folgendes Problem quält mich seit Längerem gut 1 Jahr. Problem Die AutoVervollständigen-Funktion von Outlook 365 und davor wohl auch schon Outlook 2016 schlägt, wenn man...
Microsoft Office 7. September 2020

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse: Liebe Community, folgendes Problem quält mich seit Längerem gut 1 Jahr. Problem Die AutoVervollständigen-Funktion von Outlook 365 und davor wohl auch schon Outlook 2016 schlägt, wenn man...
Outlook.com 7. September 2020

E-Mail Adresse funktioniert nicht

E-Mail Adresse funktioniert nicht: Hallo! Ich habe neulich versucht mich mit meiner alten Email Adresse anzumelden, es kommt aber immer die Meldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein,...
Outlook.com 2. September 2017

AutoVervollständigen E.-Mail Adresse

AutoVervollständigen E.-Mail Adresse: Hallo, ich benutze u. a. Outlook 2016. Seit einiger Zeit funktioniert die AutoVervollständigen-Funktion der E.-Mail-Adressen nicht mehr. Die im Support angebene Hilfe unter...
Microsoft Office 31. Januar 2017

AutoVervollständigen E.-Mail Adresse

AutoVervollständigen E.-Mail Adresse: Hallo, ich benutze u. a. Outlook 2016. Seit einiger Zeit funktioniert die AutoVervollständigen-Funktion der E.-Mail-Adressen nicht mehr. Die im Support angebene Hilfe unter...
Outlook.com 31. Januar 2017
Autovervollständigung für einige E-Mail Adressen funktioniert nur über office.com und nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.