Autovervollständigung von Empfängern funktioniert neuen Outlook für Mac nicht Exchange Konto

Diskutiere und helfe bei Autovervollständigung von Empfängern funktioniert neuen Outlook für Mac nicht Exchange Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze das neue Outlook für Mac Version 16.98. Ich habe verschiedenen Konten eingerichtet IMAP, Exchange, M365, Gmail. Bei dem Exchange-Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JulianPohlmann, 14. Juli 2025 um 15:12 Uhr.

1. Autovervollständigung von Empfängern funktioniert neuen Outlook für Mac nicht Exchange Konto

Hallo,ich nutze das neue Outlook für Mac Version 16.98. Ich habe verschiedenen Konten eingerichtet IMAP, Exchange, M365, Gmail. Bei dem Exchange-Konto habe ich das Problem, dass sich keine List an zuletzt verwendeten Mail-Adressen bildet. Wenn ich also eine Mail an eine neue und nicht in den Kontakten gespeicherte Adresse schicke, dann muss ich diese Mail vollständig neu eingeben, wenn ich ein zweites Mal an diese Adresse schreibe. Bei den Anderen Konten IMAP, M365, Gmail habe ich das Problem nicht.Außerdem vermisse ich die Funktion, dass Outlook auf die Kontakte auf meinem Mac zugreif

2. Celikoo Win User

Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im Lesebereich abgeschnitten

Moin Wolfgang,

tatsächlich sind fast alle bei uns betroffen. Gelegentlich funktioniert es.

Gestern hatte ich testweise mehrere Aufgaben einem Kollegen zugewiesen - einer ist angekommen. Seitdem keinen Erfolg mehr.

Ursache ist auf jeden Fall, dass die Mail als HTML beim Empfänger ankommt. Die Ursache ist mir leider nicht bekannt.

Interessant wäre mal zu testen was passiert, wenn der CodeTwo Connector deaktiviert wird. Ist in unserer Umgebung leider nicht möglich, weil wir einen 24/7 Betrieb haben :/

Da es bei dir nur einen Benutzer betrifft, hier ein paar Infos:

Es gibt drei Möglichkeiten, in der das RTF-Format deaktiviert sein kann. Schau mal hier:

https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/tnef-conversion-options-exchange-2013-help#order-of-precedence-for-tnef-conversion-options

Check mal die Remote Domain (Exchange, die Exchange User / Mail Settings und das lokale Outlook ab. Vielleicht findest du da etwas auffälliges.

Es kann sogar sein, dass in der AutoVervollständigung bei einem Kontakt eingespeichert wurde, in welchem Format die Mails versendet werden sollen. Ggfs. den Benutzer an einem neuen PC anmelden lassen, Outlook starten und direkt eine Aufgabe zuweisen.

Vielleicht hilft das löschen der AutoVervollständigung auch.

MfG

3. KaiZaddach- [O365] Win User

Dokument teilen, Empfängerverzeichnis nicht durchsuchbar...

Ahoi Galin,

vielleicht habe ich mich mit "Autovervollständigung" falsch ausgedrückt....

Wenn ich das Dokument teilen möchte, gebe ich bei "Empfänger" nur die Anfangsbuchstaben der Mailadresse an und bekomme dann die vollständige Mailadresse angezeigt. Das funktioniert aber nicht. Auch kann ich das Verzeichnis nicht nach dem Empfänger durchsuchen.

Erst wenn ich über die Internetoptionen die erweiterten Einstellungen widerherstelle, funktioniert es wieder....

LG, Kai
  4. Roadhound Win User

Autovervollständigen der Adressen in "An" "CC"-Zeilen in Outlook 2010 funktioniert trotz aktiviertem Kontrollkästchen nicht

Hallo Robert,

das Funktioniert bei meinem Kollegen mit Outllok 2010 nur ein mal, danach ist die Autovervollständigung wieder weg.

Neue Office 2010 Installation, keine nk2 Datei. Exchange 2007 Server.

Problem wandert mit auf einer neuen Anmeldung auf anderer Hardware.

Das Problem ist zur Zeit nur bei einem User.

Ich hoffe Ihr habt einen Tip für mich.

MfG

(Jürgen L.)
  5. Celikoo Win User

Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im Lesebereich abgeschnitten

Moin Wolfgang,
    <br />

<br />tatsächlich sind fast alle bei uns betroffen. Gelegentlich funktioniert es.
    <br />

<br />Gestern hatte ich testweise mehrere Aufgaben einem Kollegen zugewiesen - einer ist angekommen. Seitdem keinen Erfolg mehr.
    <br />
    Ursache ist auf jeden Fall, dass die Mail als HTML beim Empfänger ankommt. Die Ursache ist mir leider nicht bekannt.

<br />
    Interessant wäre mal zu testen was passiert, wenn der CodeTwo Connector deaktiviert wird. Ist in unserer Umgebung leider nicht möglich, weil wir einen 24/7 Betrieb haben :/
    <br />

<br />

<br />Da es bei dir nur einen Benutzer betrifft, hier ein paar Infos:
    <br />
    Es gibt drei Möglichkeiten, in der das RTF-Format deaktiviert sein kann. Schau mal hier:
    <br />
    https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/tnef-conversion-options-exchange-2013-help#order-of-precedence-for-tnef-conversion-options

<br />
    Check mal die Remote Domain (Exchange, die Exchange User / Mail Settings und das lokale Outlook ab. Vielleicht findest du da etwas auffälliges.
    <br />
    Es kann sogar sein, dass in der AutoVervollständigung bei einem Kontakt eingespeichert wurde, in welchem Format die Mails versendet werden sollen. Ggfs. den Benutzer an einem neuen PC anmelden lassen, Outlook starten und direkt eine Aufgabe zuweisen.
    <br />
    Vielleicht hilft das löschen der AutoVervollständigung auch.
    <br />

<br />MfG
    <br />

<br />

<br />
  6. Ulrich_B Win User

mehrere Konten auf outlook.com synchronisieren mit Microsoft Outlook

Ich habe mehrere Mail-Adressen auf meinem Outlook.com Konto eingerichtet als Senden und Empfangen Konto und kann von dort aus alle verwalten und von jeder Mailadresse senden und empfangen.

Synchronisiere ich das Outlook.com Konto mit Outlook 2013 (Exchange ActiveSync) und Outlook 2010 (Hotmail Outlook Connector) kann ich nur noch E-mails von meiner @Outlook.de Adresse versenden. Das Empfangen und Synchronisieren aller Ordner funktioniert.
    Auch auf meinem Smartphone funktioniert die Outlook.com-app super. Dort kann ich von allen Konten senden.

Wo könnte mein Problem liegen, bzw. welche Info's werden noch benötigt?

Muss ich jedes Konto extra einrichten bei den Office-Produkten?

Vielen Dank schoneinmal
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autovervollständigung von Empfängern funktioniert neuen Outlook für Mac nicht Exchange Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autovervollständigung von Empfängern funktioniert neuen Outlook für Mac nicht Exchange Konto - Similar Threads - Autovervollständigung Empfängern funktioniert

Forum Datum

Neues Outlook für Mac funktioniert nicht mehr

Neues Outlook für Mac funktioniert nicht mehr: Seit heute funktioniert mein "Neues Outlook" für MAC nicht mehr, trotz ordnungsgemäßer Anmeldung an meinem MS365-Konto. Nach der Umschaltung auf den Legacy Mode ist alles ok. Hat jemand einen...
Outlook.com 4. Juli 2023

neues microsoft-konto auf outlook mac

neues microsoft-konto auf outlook mac: Word und Exel ist es kein Problem auf ein neues Microsoft-Konto umzustellen - bei outlook finde ich keine Möglichkeit!
Microsoft Office 2. Januar 2023

Autovervollständigen Adresse in Outlook Exchange Online

Autovervollständigen Adresse in Outlook Exchange Online: Hallo, ich habe diverse Emailadressen in den Kontakten beim Exchange Admin Center. Auf diese und auf die Kontakte, die in einem zugewiesenen Postfach vorhanden sind, kann ich in meinem Outlook...
Microsoft Office 18. August 2022

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten: Hallo!ich würde gern ein Exchange-Konto in Outlook 2019 auf dem Mac einrichten.Meine Voraussetzungen: Ich habe ein Microsoft-Konto und ich habe Outlook 2019 installiert. Auch habe ich ein...
Outlook.com 20. November 2021

Autovervollständigen funktioniert nicht

Autovervollständigen funktioniert nicht: Hallo Outlook-Freunde AutoVervollständigen-Liste ist eingeschaltet aber funktioniert nicht. Gibt es noch eine Einstellung die man machen sollte? Das habe ich: [IMG]
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Ständige Passwortabfrage für mein Exchange Konto (Outlook für Mac)

Ständige Passwortabfrage für mein Exchange Konto (Outlook für Mac): Hallo mein Outlook fragt mich seit einigen Wochen ständig nach dem Passwort für mein Exchange Konto. Sowohl nach dem starten von Outlook als auch während des Betriebs. Das ist mega nervig. Da...
Microsoft Office 25. April 2018

Exchange Konto funktioniert nicht

Exchange Konto funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ganz geduldig habe ich sehr zeitaufwendig versucht herauszufinden, warum seit einigen Tagen so "aus heiterem Himmel" das Aktivieren des Exchange-Kontos (Office...
Microsoft Office 17. Februar 2018
Autovervollständigung von Empfängern funktioniert neuen Outlook für Mac nicht Exchange Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.