Auxanschluss nimmt Mikrofon nicht wahr

Diskutiere und helfe bei Auxanschluss nimmt Mikrofon nicht wahr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, immer wenn ich mein Mikrofon in den Anschluss stecke passiert nicht´, aber wenn ich meine Kopfhörer in den Mikrofonanschluss stecke höre ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael-S., 14. Juli 2022.

1. Raphael-S.
    Raphael-S. Gast

Guten Tag, immer wenn ich mein Mikrofon in den Anschluss stecke passiert nicht´, aber wenn ich meine Kopfhörer in den Mikrofonanschluss stecke höre ich ganz normalen Sound. Heißt das alle meine Anschlüsse nun für meine Kopfhörer sind. Kann mir wer helfen das wieder zurückzustellen ?

2. Mitch Pears Win User

Hallo Raphael,

Ich bin Michelle und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Anfrage oder Ihrem Anliegen zu helfen.

Einige der offensichtlicheren Gründe für diese Ursache sind ein fehlerhafter Anschluss oder ein Mikrofon. Es kann auch aufgrund von Treiberproblemen oder Windows passieren, die den Treiber des Mikrofons stören. Hier sind einige schnelle Lösungen, die Ihnen helfen, sich wieder mit Ihren Freunden zu verbinden, wenn Sie das gleiche Problem haben.

Um ein Hardwareproblem mit Ihrem Mikrofon auszuschließen, sollten Sie zunächst die Hardware inspizieren. Wenn Ihr Mikrofon in Ordnung ist, ist der Audioanschluss des Computers möglicherweise im Laufe der Zeit abgenutzt und funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß.

Um herauszufinden, ob es Ihre Hardware ist, die schuld ist:

Überprüfen Sie das Kabel Ihres Mikrofons auf Beschädigungen, insbesondere an den Enden, an denen es mit Ihrem PC verbunden ist.
    Schließen Sie das Mikrofon an ein anderes Gerät (falls verfügbar) an, um zu testen, ob es funktioniert.
    Überprüfen Sie die Anschlussbuchse auf Biegen oder Brennen.
    Überprüfen Sie, ob ein anderes Gerät (falls verfügbar) am selben Anschluss Ihres Computers funktioniert.
    Wenn sich das Mikrofonkabel in einem guten Zustand befindet, aber keine Verbindung zu einem anderen Gerät hergestellt werden kann, bedeutet dies, dass es wahrscheinlich ein Problem mit dem Mikrofon darstellt. Dies muss vom Techniker inspiziert werden.

Manchmal ist auf Ihrem PC ein Standard-Audioeingabegerät in den Einstellungen festgelegt. In diesem Fall verwendet Ihr PC dieses Gerät anstelle Ihres Mikrofons zum Aufzeichnen von Audio. Dies bedeutet, dass Windows nur das eingestellte Gerät abhört, obwohl Ihr Mikrofon angeschlossen ist.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Standardaudiogerät zu ändern:

Wechseln Sie zur Windows-Einstellungs-App.
    Navigieren Sie in der Liste der Optionen zu Systemeinstellungen.
    Klicken Sie auf den Sound im Menü in der linken Seitenleiste.
    Öffnen Sie das Dropdown-Menü Eingabegeräte und wählen Sie Ihr Mikrofon aus.
    Ändern der Soundeinstellungen in der Windows-Einstellungen-App
    Hinweis: Diese Schritte gelten für Windows 10. Andere Versionen von Windows zeigen möglicherweise andere visuelle Elemente an.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

Alles Gute

Michelle

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Mitch Pears Win User

kein Mikrofonsymbol in Word für Android

Hallo ReinerTheis,

Bitte folgen Sie diesen Schritten:

Tippen Sie auf Einstellungen > Datenschutz > App-Berechtigungen > Mikrofon, um umzuschalten, welche Apps Ihr Mikrofon verwenden können.
    Wenn Ihr Anruf stummgeschaltet ist, tippen Sie auf Stummschalten, damit Sie erneut sprechen können.
    Wenn Ihr Mikrofon nicht funktioniert, überprüfen Sie, ob keine Hindernisse vorhanden sind.
    In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Mikrofon Ihres Android-Geräts einschalten und was zu tun ist, wenn es nicht funktioniert.

So aktivieren Sie das Mikrofon auf einem Android-Telefon
    Wenn Ihr Mikrofon auf Ihrem Android-Telefon ausgeschaltet zu sein scheint, können Sie es ganz einfach wieder einschalten. Hier erfahren Sie, wo Sie suchen und wie Sie Ihr Mikrofon aktivieren können.

Diese Anweisungen und Menüoptionen basieren auf Android 11. Ihre kann unterschiedlich sein, je nachdem, welche Android-Version Sie ausführen.

Tippen Sie auf Einstellungen.

Tippen Sie auf Datenschutz.

Tippen Sie auf App-Berechtigungen.

Erforderliche Schritte zum Anpassen der App-Berechtigungen auf einem Android-Telefon
    Tippen Sie auf Mikrofon.

Schalten Sie alle aufgelisteten Apps auf den grünen Schalter um.

Schritte, die zum Umschalten der Mikrofoneinstellungen auf einem Android-Telefon erforderlich sind
    Wenn Sie das Mikrofon nur für einige Apps aktivieren möchten, schalten Sie sie entsprechend um.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

Bitte beachten Sie, dass diese Antwort automatisch übersetzt wurde. Infolgedessen kann es zu grammatikalischen Fehlern oder seltsamen Ausdrücken kommen.

Alles Gute

Michelle

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Lucas Aigner Win User

Telefonieren in Teams mit Kopfhörern (Klinkenbuchse) nicht möglich

Hallo,

bei meinem iMac mit den Apple AirPods funktioniert das Mikrofon aber bei den Kopfhörern kommt nur bei Teams kein ton raus obwohl die Einstellung im Teams bei Mikrofon und Lautsprecher die Kopfhörer ausgewählt sind.

Vielen Dank für die Hilfe an was das liegen kann.
  5. Maxi.67 Win User

Word Transkription

Vor ca. 2 Wochen habe ich in Word eine Audiodatei transkribiert. Ich bin auf das Mikrofon gegangen und konnte da die Audio-Datei hochladen. Die Datei war auch nur 2h lang.
    <br />Nun wollte ich erneut eine Datei transkribieren lassen. Jedoch kann ich bei dem Mikrofon nur noch Diktieren und nicht mehr Transkribieren auswählen.
    <br />Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und kann mir helfen? Das Mikrofon sieht auch anders aus. Vielleicht gab es ja ein Update?
    <br />Danke für die Hilfe!
    <br />
  6. Worxcel Win User

Wie kann ich mithilfe von Kontrollkästchen, manche Zellen aus der Berechnung einer Summe ausschließen?

Danke, es läuft!
    <br />Zwei Fragen allerdings:
    <br />1. Ist es möglich, dass "Wahr/Falsch" zu entfernen? Es nimmt unnötig Platz ein. Ich sehe ja schon am Kästchen, ob etwas aktiviert ist oder nicht, und benötige da nicht zusätzlichen Text.
    <br />2. Ist das irgendwie mit der Summenformel kombinierbar? Bei vielen Einträgen wird sonst ich denke der Rahmen gesprengt.
    <br />Vielen Dank für Deine Zeit!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auxanschluss nimmt Mikrofon nicht wahr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auxanschluss nimmt Mikrofon nicht wahr - Similar Threads - Auxanschluss Mikrofon wahr

Forum Datum

Mikrofon nimmt keinen Ton auf

Mikrofon nimmt keinen Ton auf: Mein Headset das ich mit USB verbunden habe, spielt Audio ab, aber das Mikrofon von diesem Headset nimmt keinen Ton auf. Ich habe in den Audioeinstellungen alles versucht, ohne Erfolg. Mit einem...
Apps 6. Februar 2025

Mikrofon nimmt keinen Ton auf

Mikrofon nimmt keinen Ton auf: Mein Headset das ich mit USB verbunden habe, spielt Audio ab, aber das Mikrofon von diesem Headset nimmt keinen Ton auf. Ich habe in den Audioeinstellungen alles versucht, ohne Erfolg. Mit einem...
Games und Spiele 6. Februar 2025

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die...
Apps 13. Januar 2024

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Mikrofon

Mikrofon: immer wenn ich mein mikrofon nutze ist der ton sehr schlecht und nicht hochwertig.ich nutze die major 3 bluetooth
Apps 9. Oktober 2023

Mikrofon

Mikrofon: immer wenn ich mein mikrofon nutze ist der ton sehr schlecht und nicht hochwertig.ich nutze die major 3 bluetooth
Games und Spiele 9. Oktober 2023

Mikrofon

Mikrofon: ich habe meinen Mikrofon per Kabel eingesteckt aber es wird nicht angezeigt
Games und Spiele 30. Juni 2023
Auxanschluss nimmt Mikrofon nicht wahr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.