Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

Diskutiere und helfe bei Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Ich habe die Standardmäßige Adresse ...onmicrosoft.de mit meinem lokalen AD synchronisiert. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Müller Timo, 8. April 2021.

1. Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fall. Ich habe die Standardmäßige Adresse ...onmicrosoft.de mit meinem lokalen AD synchronisiert. Nun habe ich die eigentliche Domäne im admin Center hinzugefügt.

Wie bekomme ich nun am geschicktesten die .onmicrosoft-Adressen abgeändert auf die Adresse mit der Domäne des lokalen ADs?

2. Frage:

Ich war der Meinung, wenn ich im Azue AD die Benutzer lösche, dann kann ich Sie einfach wieder neu hochsynchronisieren.

Ich habe einen Testbenutzer gelöscht und unter den gelöschten Benutzern komplett gelöscht. Dann habe ich im AD Connect bei beiden Connectoren einen Full Sync durchgeführt. Aber das Konto wird nicht wieder hochsynchronisiert. Wie behebe ich das nun?

2. Müller Timo Win User

Habe bereits die Lösung gefunden. In der Domänenvertrauensstellung den Suffix mit der Domäne hinzufügen und in jedem AD-Konto unter dem Reiter Konto den Benutzeranmeldename auf die neue Domäne abändern.
    <br />Und mit dem gelöschten User, da hätte ich nur noch etwas warten müssen oder im AD Connect die Konfiguration der Synchronisierungsoptionen nochmal durch klicken bis zum Ende.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man soll zuerst wissen, wie genau den AAD Connect eingerichtet wurde, wie wurden die Cloud UPNs eingerichtet, ob die Option für UPN Änderung aktiv ist und ob man die Cloud UPN von dem lokal UPN nimmt und so wenn man den lokalen UPN manipuliert, auch den Cloud UPN entsprechend geändert werden kann.
    <br />
    <br />Wenn man synchronisierte Benutzer aus der Cloud löscht, kann die lokale Umgebung das nicht mitbekommen.
    <br />
    <br />Am besten erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiter analysieren und bearbeiten kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexander Kiefer Win User

Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

AD mit Azure -> Hierzu zählen dann nicht die lokale Domäne welche via Azure AD Connect gesynct werden?
  5. Galin Karlovv Win User

neue AD-Domain in AADConnect (AD-Sync mit Office 365) aufnehmen - Rechteproblem

Hallo Rainer,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die lokale AD Domäne in Azure AD integriert.
    <br />Mehrere Details über die Konten und Berechtigungen in Azure AD Connect findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Uli_Admin Win User

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

Hallo Malte,

das Kennwortrückschreiben und die Kennwortsynchronisierung sind Azure AD Connect aktiviert. Die Richtlinine im Azure AD sind 'Benutzer, für die das Zurücksetzen des Kennworts aktiviert ist' aktiviert und der Zugriff auf die Kennwortrücksetzung ist nicht
    eingeschränkt.

Mein Dienstkonto ist als Domänenadmin angelegt. Das Konto des Benutzers der sein Passwort ändern soll ebenfalls.

Grüße

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden - Similar Threads - Azure Connect Domäne

Forum Datum

Upgrade Azure AD Connect

Upgrade Azure AD Connect: Hallo zusammen,ist es möglich den Azure AD Connect Client von Version 2.3.20.0 direkt auf 2.4.131.0 zu aktualisieren, oder sind Zwischenschritte nötig?Vielen Dank schon einmal und viele GrüßeAndreas
Microsoft Office 28. März 2025

Wie kann man eine Domäne aus der Azure AD löschen ohne Zugang?

Wie kann man eine Domäne aus der Azure AD löschen ohne Zugang?: Wie im Thread aus 2016 erhalten wir beim Anlegen eines Microsoftkontos die Fehlermeldung "Erstellung eines Microsoft Kontos mit Firmen-Emailadresse nicht möglich". Der Grund wäre: "Die Verwendung...
Microsoft Office 30. August 2023

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben: Hallo, wir starten gerade mit der Office 365 Einrichtung und wollen Azure AD Connect PTA testen. AD-FS ist nicht eingerichtet. Wenn ich nun die Azure AD Connect Konfiguration durchlaufen lassen,...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben

Azure AD Connect PTA mit SSO einrichten: Kann Domänen Admin Konto nicht eingeben: Hallo, wir starten gerade mit der Office 365 Einrichtung und wollen Azure AD Connect PTA testen. AD-FS ist nicht eingerichtet. Wenn ich nun die Azure AD Connect Konfiguration durchlaufen lassen,...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne: Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt. Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt. Jedoch wird die bla.onmicrosoft.com-Domäne...
Microsoft Office 3. März 2017
Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.