Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

Diskutiere und helfe bei Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Ich habe die Standardmäßige Adresse ...onmicrosoft.de mit meinem lokalen AD synchronisiert. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Müller Timo, 8. April 2021.

  1. Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden


    Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Fall. Ich habe die Standardmäßige Adresse ...onmicrosoft.de mit meinem lokalen AD synchronisiert. Nun habe ich die eigentliche Domäne im admin Center hinzugefügt.

    Wie bekomme ich nun am geschicktesten die .onmicrosoft-Adressen abgeändert auf die Adresse mit der Domäne des lokalen ADs?


    2. Frage:

    Ich war der Meinung, wenn ich im Azue AD die Benutzer lösche, dann kann ich Sie einfach wieder neu hochsynchronisieren.

    Ich habe einen Testbenutzer gelöscht und unter den gelöschten Benutzern komplett gelöscht. Dann habe ich im AD Connect bei beiden Connectoren einen Full Sync durchgeführt. Aber das Konto wird nicht wieder hochsynchronisiert. Wie behebe ich das nun?
     
  2. Müller Timo Win User

    Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

    Habe bereits die Lösung gefunden. In der Domänenvertrauensstellung den Suffix mit der Domäne hinzufügen und in jedem AD-Konto unter dem Reiter Konto den Benutzeranmeldename auf die neue Domäne abändern.
    <br />Und mit dem gelöschten User, da hätte ich nur noch etwas warten müssen oder im AD Connect die Konfiguration der Synchronisierungsoptionen nochmal durch klicken bis zum Ende.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man soll zuerst wissen, wie genau den AAD Connect eingerichtet wurde, wie wurden die Cloud UPNs eingerichtet, ob die Option für UPN Änderung aktiv ist und ob man die Cloud UPN von dem lokal UPN nimmt und so wenn man den lokalen UPN manipuliert, auch den Cloud UPN entsprechend geändert werden kann.
    <br />
    <br />Wenn man synchronisierte Benutzer aus der Cloud löscht, kann die lokale Umgebung das nicht mitbekommen.
    <br />
    <br />Am besten erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiter analysieren und bearbeiten kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexander Kiefer Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    AD mit Azure -> Hierzu zählen dann nicht die lokale Domäne welche via Azure AD Connect gesynct werden?
  5. Galin Karlovv Win User

    neue AD-Domain in AADConnect (AD-Sync mit Office 365) aufnehmen - Rechteproblem

    Hallo Rainer,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die lokale AD Domäne in Azure AD integriert.
    <br />Mehrere Details über die Konten und Berechtigungen in Azure AD Connect findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Uli_Admin Win User

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

    Hallo Malte,

    das Kennwortrückschreiben und die Kennwortsynchronisierung sind Azure AD Connect aktiviert. Die Richtlinine im Azure AD sind 'Benutzer, für die das Zurücksetzen des Kennworts aktiviert ist' aktiviert und der Zugriff auf die Kennwortrücksetzung ist nicht
    eingeschränkt.

    Mein Dienstkonto ist als Domänenadmin angelegt. Das Konto des Benutzers der sein Passwort ändern soll ebenfalls.

    Grüße

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden - Microsoft Office

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