Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine Azure AD mit Sync auf unsere (einzige) Domäne. Der Nutzer ist angelegt in der Domäne und im Azure AD Premium (noch im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli_Admin, 24. Juni 2017.

  1. Uli_Admin
    Uli_Admin Gast

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich


    Hallo,

    wir haben eine Azure AD mit Sync auf unsere (einzige) Domäne. Der Nutzer ist angelegt in der Domäne und im Azure AD Premium (noch im Testmonat) freigeschaltet das er sein Passwort ändern kann. Wenn der Nutzer sich einloggt und dann sein Passwort ändern möchte kommt die Fehlermeldung

    'Stellen Sie sicher, dass der Eintrag richtig ist'.


    Das Neue Passwort enthält entsprechend der Richtlinie Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

    Das alte Passwort ist natürlich auch richtig - wurde mehrfach entweder eingetippt oder cut&paste probiert.

    Wo könnte der Fehler liegen?
     
  2. Malte Pabst Win User

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

    Hallo Uli,

    "Das Konto des Benutzers der sein Passwort ändern soll ebenfalls."

    Ich glaube, dass ist die Ursache. Alle Konten in einem AD die Mitglied einer build-in Admingruppe sind werden durch AdminSDHolder geschützt.

    Das erkennst Du am Attribut "AdminCount" und der deaktivierten Vererbungsberechtigung.

    Geht es den mit Benutzern die noch nie einer Build-In Admingruppe angehörten?

    Gruß Malte
  3. Uli_Admin Win User

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

    Hallo Malte,

    das Kennwortrückschreiben und die Kennwortsynchronisierung sind Azure AD Connect aktiviert. Die Richtlinine im Azure AD sind 'Benutzer, für die das Zurücksetzen des Kennworts aktiviert ist' aktiviert und der Zugriff auf die Kennwortrücksetzung ist nicht
    eingeschränkt.

    Mein Dienstkonto ist als Domänenadmin angelegt. Das Konto des Benutzers der sein Passwort ändern soll ebenfalls.

    Grüße

    Uli
  4. Malte Pabst Win User

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Keine Anmeldung an Azure AD möglich

    Hallo MichaelMeyer2825,



    Habe ich richtig verstanden, dass das neue Notebook mit Azure AD verbunden ist, aber das Anmelden scheitert? Mit Deinem Ultrabook kannst Du aber anmelden, richtig? Sowie im Office 365 Portal? Wenn ja, dann
    hiermit die Kontakte der Kollegen, die Windows 10 betreuen und Dir weiter helfen werden.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    Hallo,

    das ist mit normalen Geschäftskonten nicht möglich. Microsoft Konto oder AD mit Azure.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich - Microsoft Office

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