Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden

Diskutiere und helfe bei Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe einen Entra ID Connect Sync mit SSO laufen. Das funktioniert auch.Nur leider kann ich an der Konfiguration nichts mehr ändern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Hübner, 23. Juni 2024.

1. Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden

Hallo Community,ich habe einen Entra ID Connect Sync mit SSO laufen. Das funktioniert auch.Nur leider kann ich an der Konfiguration nichts mehr ändern. Ich würde gerne eine OU hinzufügen, aber ich bleibe an dieser Fehlermeldung hängen:Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist?Gruß, Steffen

2. MichaelHennig- [O365 Win User

Bereitstellungsproblem Azure AD Sync mit Office 365

Hallo,

die Deinstallation war mit allen Komponenten von Azure AD Sync. Auch die neueste Version von AD Sync brachte bisher nicht den nötigen erfolg

Gruß

Michael
  3. MichaelHennig- [O365 Win User

Bereitstellungsproblem Azure AD Sync mit Office 365

Ok nach der Anpassung im Proxy wurde die Konfiguration/Installation abgeschlossen.

Danke.

Jetzt komme ich aber zu einer weiteren Frage.

In Office 365 sind ja schon Konten aus dem lokalen AD durch die vergangene Synchronisation vorhanden.

Wie sage ich jetzt der neuen Azure AD Sync Installation dass sie diese bestehenden Konten wie

der zum synchronisieren verwenden soll ?

Nach den ersten Vorgängen ist hier der Status immer noch in Cloud
  4. JSCGecko Win User

Tenant löschen

Hallo Wolf,
    <br />
    Guten Morgen,Ich nehme an es handelt sich um folgendes:Löschen eines Azure AD-Mandanten - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    ja, darum geht esWenn ja bitte wende Dich an die Kollegen hier:Anfordern von Unterstützung und Öffnen eines Supporttickets – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    werden ich machenKann aich Sein das Du den Mandanten nicht löschen kannst weil Du keine Adminrechte hast:Integrierte Rollen in Azure AD – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    Ich bin globaler Administrator und der Benutzer der den Tenant auch angemeldet hat.
    <br />
    Bitte melde Dich bei den Kollegen.Mit freundlichem Gru0Wolf Fabian SpohrMicrosoft Office 365 Business Support
  5. Malte Pabst Win User

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Hallo René,

Mit "Microsoft Azure Active Directory Connect" gibt es aber den miisclient nicht mehr oder?

doch, bei eine Default Installation siehe hier:

(C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe)

Gruß Malte
  6. StefanDebusmann Win User

Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

Hallo Alexander.

Wir verwenden Microsoft 365 Apps for Enterprise.

Die Lizenzen sind den Domänen Benutzern zugewiesen.

Wir nutzen physikalische Maschinen mit Windows 10 Pro.

Vielleicht stimmt etwas mit der Azure AD SSO Konfig nicht. Im Portal werden aber alle Einstellungen korrekt angezeigt mit grünem Haken.

Der Sync funktioniert.

Passwort-Hash-Sync ist aktiviert

Bei Benutzeranmeldung:

Verbund = Deaktiviert

Nathloses Anmelden = Aktiviert

Path-through anmelden = Deaktivert

Soweit ich das sehe sind damit die Verraussetzungen für SSO erfüllt.

Oder müssen auf dem Client noch Dinge konfiguriert werden?

Gibt es irgendwo ggf. Analyse-Möglichkeiten für SSO?

Gruß Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden - Similar Threads - Azure Sync Entra

Forum Datum

OneNote Sync Status

OneNote Sync Status: Was heisst diese Sync Status genau. Ich bin angemeldet weil andere Notizbücher synchroniziert sind:
Microsoft Office 10. Februar 2023

Office 365 Azure Desktop Sync

Office 365 Azure Desktop Sync: Hallo zusammen, wir haben ein Office 365 Abo für Non-Profit-Organisations mit ca. 15 Mitgliedern. Alle haben einen eigenen Laptop, welche ich bisher immer über das Admin mit AzureAD verbunden...
Microsoft Office 9. November 2022

Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht?

Azure File Sync mit Cloudtiering Umgedreht?: Hallo Liebe Comunity,Ich suche nach einer Lösung um eine On Premis Fileserver Usern unterwegs über azure zur Verfügung zu stellen. Das was Cloud Tiering mach ist genau das was wir gerne haben...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Office365 Azure AD Sync - Kann nicht mehr freigegebene Postfächer oder Verteilergruppen...

Office365 Azure AD Sync - Kann nicht mehr freigegebene Postfächer oder Verteilergruppen...: Hallo Support Team, bei allen unserer in 2021 erstellten Office365 Tenants, bei denen wir Azure AD Sync nutzen, können wir seit heute keine freigegebenen Postfächer oder auch Verteilergruppen...
Microsoft Office 25. Januar 2021

AD Sync

AD Sync: Hallo, nach einem Ausfall unseres Domaincontrolers mussten wir neu installieren. Auf diesem gab es eine Passwortsynchronisation zu Offie 365 mit AD Synctool. Die Benutzer scheinen jetzt auf...
Microsoft Office 8. August 2018

Ankündigung – Windows Azure Active Directory Sync (DirSync) und Azure AD Sync werden am 13....

Ankündigung – Windows Azure Active Directory Sync (DirSync) und Azure AD Sync werden am 13....: Zeitplan für die Einstellung: 13. April 2016 - Windows Azure Active Directory-Synchronisierungstool („DirSync“) und Microsoft Azure Active Directory-Synchronisierungstool („Azure AD Sync“) werden...
Microsoft Office 5. April 2017

E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com

E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com: Hallo Community, nachdem die Tests mit dem Office 365 Business Essential sehr positiv waren, wollte ich mit der Einführung der Lizenzen den Mitarbeitern die doppelte Anmeldung ersparen und die...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.