Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden

Diskutiere und helfe bei Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe einen Entra ID Connect Sync mit SSO laufen. Das funktioniert auch.Nur leider kann ich an der Konfiguration nichts mehr ändern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Hübner, 23. Juni 2024.

  1. Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden


    Hallo Community,ich habe einen Entra ID Connect Sync mit SSO laufen. Das funktioniert auch.Nur leider kann ich an der Konfiguration nichts mehr ändern. Ich würde gerne eine OU hinzufügen, aber ich bleibe an dieser Fehlermeldung hängen:Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist?Gruß, Steffen
     
  2. MichaelHennig- [O365 Win User

    Bereitstellungsproblem Azure AD Sync mit Office 365

    Hallo,

    die Deinstallation war mit allen Komponenten von Azure AD Sync. Auch die neueste Version von AD Sync brachte bisher nicht den nötigen erfolg

    Gruß

    Michael
  3. MichaelHennig- [O365 Win User

    Bereitstellungsproblem Azure AD Sync mit Office 365

    Ok nach der Anpassung im Proxy wurde die Konfiguration/Installation abgeschlossen.

    Danke.

    Jetzt komme ich aber zu einer weiteren Frage.

    In Office 365 sind ja schon Konten aus dem lokalen AD durch die vergangene Synchronisation vorhanden.

    Wie sage ich jetzt der neuen Azure AD Sync Installation dass sie diese bestehenden Konten wie

    der zum synchronisieren verwenden soll ?

    Nach den ersten Vorgängen ist hier der Status immer noch in Cloud
  4. JSCGecko Win User

    Tenant löschen

    Hallo Wolf,
    <br />
    Guten Morgen,Ich nehme an es handelt sich um folgendes:Löschen eines Azure AD-Mandanten - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    ja, darum geht esWenn ja bitte wende Dich an die Kollegen hier:Anfordern von Unterstützung und Öffnen eines Supporttickets – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    werden ich machenKann aich Sein das Du den Mandanten nicht löschen kannst weil Du keine Adminrechte hast:Integrierte Rollen in Azure AD – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    Ich bin globaler Administrator und der Benutzer der den Tenant auch angemeldet hat.
    <br />
    Bitte melde Dich bei den Kollegen.Mit freundlichem Gru0Wolf Fabian SpohrMicrosoft Office 365 Business Support
  5. Malte Pabst Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo René,

    Mit "Microsoft Azure Active Directory Connect" gibt es aber den miisclient nicht mehr oder?

    doch, bei eine Default Installation siehe hier:

    (C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe)

    Gruß Malte
  6. StefanDebusmann Win User

    Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

    Hallo Alexander.

    Wir verwenden Microsoft 365 Apps for Enterprise.

    Die Lizenzen sind den Domänen Benutzern zugewiesen.

    Wir nutzen physikalische Maschinen mit Windows 10 Pro.

    Vielleicht stimmt etwas mit der Azure AD SSO Konfig nicht. Im Portal werden aber alle Einstellungen korrekt angezeigt mit grünem Haken.

    Der Sync funktioniert.

    Passwort-Hash-Sync ist aktiviert

    Bei Benutzeranmeldung:

    Verbund = Deaktiviert

    Nathloses Anmelden = Aktiviert

    Path-through anmelden = Deaktivert

    Soweit ich das sehe sind damit die Verraussetzungen für SSO erfüllt.

    Oder müssen auf dem Client noch Dinge konfiguriert werden?

    Gibt es irgendwo ggf. Analyse-Möglichkeiten für SSO?

    Gruß Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden - Microsoft Office

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