BA: Ebene formatieren in Word

Diskutiere und helfe bei BA: Ebene formatieren in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich sitze aktuell an meiner Bachelorarbeit und habe nun ein Formatierungsproblem.Eigentlich schreibe ich in eine vorgefertigte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paula_I_P, 16. Januar 2023.

1. Paula_I_P
    Paula_I_P Gast

Hallo Zusammen,ich sitze aktuell an meiner Bachelorarbeit und habe nun ein Formatierungsproblem.Eigentlich schreibe ich in eine vorgefertigte Formatvorlage allerdings hat sich nun wahrscheinlich etwas "verschoben".Ich habe ganz normale Kapitel 1, 1.1, 1.1.2 usw. Auf der dritten Ebene Bsp.: 3.1.1 taucht aber nun der Fehler auf. ALLE dritten Ebenen, egal in welchem Kapitel werden vertikal angezeigt! :D Ich habe bisher in den Einstelllungen der Änderungen von Ebenen noch nicht sehen können, wo ich diese auf horizontal stelle oder hat das was mit den "Einzügen" zu tun???Vielen lieben Dank!Pau

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Paula,
    du schreibst in eine vorgefertigte Formatvorlage? Was soll ich mir darunter vorstellen?
    Unter Formatvorlagen versteht man jeweils eine Kombination verschiedener Formatierungen, gespeichert unter einem Namen, mit dessen Hilfe man diese Formatierung beispielsweise einem markierten Absatz oder Wort zuweisen kann.

In der Formatvorlage "Überschrift 1" sind sowohl Absatzformate (Ausrichtung, Zeilenabstand etc.) als auch Zeichenformate (Schriftart, Schriftgrad etc.) definiert.
    Wenn Text vertikal dargestellt wird, muss das nichts mit der Formatvorlage zu tun haben. Vielmehr kann es bedeuten, dass sich der Text innerhalb einer Tabellenzelle (mit zu geringer Spaltenbreite) befindet oder dass in dieser Zelle die Textrichtung gedreht wurde.
    Vielleicht befindet sich der Text auch in einem Textfeld, das zu schmal ist.
    Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich '"Formatierung anzeigen" ein. Möglicherweise gibt er bereits Aufschluss, was im vorliegenden Fall das Problem verursacht.
    Ansonsten blende alle Formatierungszeichen ein und lade hier einen Screenshot hoch, damit wir die Ursache herausfinden können.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

Überschriften-Ebenen formatieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater in diesem Forum . Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein anderer Benutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website.

Im Dialogfeld "Multilevel-Liste" müssen Sie die Überschrift der Ebene 3 so einstellen, dass sie nach einer Änderung der Nummer der Stufe 2 nicht neu gestartet wird.

Schritt für Schritt finden Sie Anweisungen zum Einrichten Ihrer Nummerierung finden Sie hier:

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

----------------------------------

Dies ist ein Link zu Seiten auf einer oder mehreren vertrauenswürdigen Word MVP-Websites. Diese Seiten enthalten genaue sichere Informationen, die Ihnen meiner Meinung nach helfen werden.

----------------------------------

Ich weiß nicht, wie gut dies die Übersetzung überleben wird.

Diese Methode mag ein wenig Arbeit scheinen, aber nicht mit ihm für wichtige Arbeit zu verwenden, ist für Probleme zu fragen. Sobald Sie sie festgelegt haben, können Sie eine Vorlage damit speichern und diese Vorlage für neue Dokumente verwenden, in denen Sie eine gute Nummerierung benötigen, die die Bearbeitung überleben kann.

Sobald Sie diesen Satz haben, ist der Schlüssel zur Verwendung dieser Einrichtung, ihre Nummerierung anzuwenden, indem Sie den entsprechenden Stil anwenden und nicht die Nummerierungsdialogfelder verwenden.

Hier ist ein ausgezeichneter deutschsprachiger Artikel zu diesem Thema, der den gleichen Boden abdeckt.

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

bleiben Sie gesund
  4. Marco Seefeldt Win User

Formatieren einer Liste mit mehreren Ebenen

Gehen Sie folgendermassen vor, um eine Liste mit mehreren Ebenen zu formatieren:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Start, in der Gruppe Absatz, klicken Sie dann auf
    Liste mit mehreren Ebenen.

2. Klicken Sie die auf die gewuenschte Listenformatvorlage.

3. Geben Sie die Liste ein.
    Verwenden Sie die folgenden Tasten zum Formatieren der Liste:

· EINGABETASTE:
    erstellt ein neues Element auf derselben Ebene wie das vorherige Element

· TAB:
    erstellt ein neues Element eine Ebene unterhalb (rechts) vom vorhandenen Element

· UMSCHALT+TAB:
    erstellt ein neues Element eine Ebene oberhalb (links) vom vorhandenen Element
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatieren einer Liste mit mehreren Ebenen

Um einer Begriffsverwirrung vorzubeugen:

Bei den Schemas unter "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Listenbibliothek" handelt es sich
    nicht um Listenformatvorlagen (List Styles), sondern um Listenvorlagen (List Templates).

Listenformatvorlagen (List Styles) kann man aber erstellen über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren". Die Listenformatvorlagen des Dokuments erscheinen dann unterhalb der "Listenbibliothek" in einem eigenen Bereich "Listenformatvorlagen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren

Hallo,

Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis in Word 2016 die Füllzeichen (also die Linien) von den Überschriften zu den Seitenzahlen am rechten Rand für einzelne Ebenen des Verzeichnisses unterschiedlich formatieren.

D.h. dass die Kapitel der Ebene 1 z.B. eine durchgezogene Linie bekommen sollen, die der Ebene 2 eine gepunktete Linie und die Kapitel der Ebene 3 gar keine Linie.
    ändere in den verwendeten Formatvorlagen, z. B. "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 3" die Art der Füllzeichen. Unter Word 2013 funktioniert es. Unter Word 2016 habe ich nicht getestet.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

BA: Ebene formatieren in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

BA: Ebene formatieren in Word - Similar Threads - Ebene formatieren Word

Forum Datum

Fußnoten formatieren bei Word

Fußnoten formatieren bei Word: Hallo!Ich habe den Text in meinem Word-Dokument mit einer Tabelle in zwei Spalten geteilt, links den Originaltext, rechts die entsprechende Übersetzung. Nun will ich Fußnoten einfügen, hätte aber...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Überschriften-Ebenen formatieren

Überschriften-Ebenen formatieren: Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt werden. Also weder eine neue Ebene Großbuchstaben...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Formatieren von Quellcode in Word

Formatieren von Quellcode in Word: Hallo zusammen, ich möchte in Word Quellcode einfügen. Dabei wäre mir wichtig, dass das Syntax Hightlighting und die Einrückung übernommen wird. Ist es auch möglich eine Zeilennummerierung...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Seriendruckfeld in Word formatieren

Seriendruckfeld in Word formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle in Excel diverse Tabellen mit Einträgen. Die Zellen sind "Standard". Es können Zahlen entstehen, die folgendermaßen aussehen können:...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Word Ebene 2

Word Ebene 2: Hallo Zussamen, Ich hab ein großes Problem bei Word. Bei den Aufzählungszeichen komme ich nicht in die zweite ebene. z.B 1. 2. 3. ich will aber 1. 1.1 1.2 Ich drücke tab geht nicht...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis in word formatieren

Inhaltsverzeichnis in word formatieren: Hallo zusammen, ich haben bei meinem Inahltsverzeichnis in Word auf der rechten Seite immer ein Minus-Zeichen vor und nach der seitenzahl. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal!!...
Microsoft Office 5. April 2018

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017
BA: Ebene formatieren in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.