Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück

Diskutiere und helfe bei Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit, habe ich ein Problem mit nummerierter Aufzählung und Verwendung der Backspace Taste. Nehmen wir an ich habe diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niclas_6692, 3. September 2020.

1. Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit, habe ich ein Problem mit nummerierter Aufzählung und Verwendung der Backspace Taste. Nehmen wir an ich habe diese Aufzählung:

1. ABC
    2. XYZ

Wenn man mit dem Cursor zwischen 2. und X und die Backspace taste verwendet, dann springt word *normalerweise* auf 1. zurück und löscht 2. Das passiert bei mir nicht mehr. Ich stecke dann in Zeile 2. fest. Dies tritt auf in bestehenden und neuen Word Dateien. Wie kann ich wieder auf die Standard-Settings zurückspringen?

2. TK_547 Win User

Word 2019 - Backspace lässt Cursor nicht auf vorherigen Absatz zurückspringen

Hi,
    <br />haben Sie vielen Dank für die Antwort und die Links. Ich habe es mit den von Ihnen vorgeschlagenen Formatvorlagen für Listen probiert. Leider hat es das Problem nicht behoben; Backspace bleibt immernoch stur nach dem dritten drücken im gleichen Absatz und wechselt nicht auf das Ende des vorigen.
    <br />Ein Workaround ist das benutzen von Strg + Backspace, solange die Nummerierung durch vorheriges drücken von Backspace noch nicht gelöscht wurde, andernfalls, springt zwar der Cursor auf den vorherigen Absatz aber löscht auch dort die Nummerierung.
    <br />Ein zweiter Workaround: Optionen -> Dokumentenprüfung -> Button: AutoKorrektur Optionen -> Reiter: Autoformat während der Eingabe -> Checkbox: Linken und ersten Zeileneinzug mit Tabstopps und Rücktaste festlegen -> deaktivieren. Gilt aber dann nur lokal und nicht für die Vorlage.
    <br />Alles nicht optimal. Bin für weitere Lösungen offen. Im besten Fall durch Dokumentenübergreifende Format-Optionen.
    <br />TK.
    <br />
  3. Black-Lei Win User

Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

Man löscht unterschiedliche Absatzmarken, wenn man einmal mit Backspace und einmal mit Entf löscht.

Man hat ja die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile und man hat die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

Wenn ich den Cursor ganz ans Ende setze und mit Backspace lösche, lösche ich die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

Setze ich den Cursor ans Ende der letzten gefüllten Zeile und lösche mit Entf lösche ich die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile.

In den Absatzmarken sind, bildlich gesprochen, alle Formatierungen oberhalb der Absatzmarke bis zur nächsten Absatzmarke gespeichert.

Gruß

Michael
  4. christophbederna Win User

Seitenumbruch bei Word

Hallo,
    <br />vielen Dank für die beiden Antworten. Leider löst das nicht mein Problem. Die Absatzkontrolle habe ich auf der Suche nach einer Lösung schon deaktiviert. Und das Problem tritt auch mitten im Absatz auf. Also: 5 Zeilen eines Absatzes am Ende einer Seite, 6 Zeilen auf der nächsten Seite (und das mitten in einem Roman von 400 Seiten). An das Ende würden aber 6 Zeilen passen. Wenn ich jetzt einige Leerzeichen in die erste Zeile der neuen Seite eingebe, springt diese an das Ende der Seite davor. Jetzt also: 6 Zeilen des Absatzes am Ende der Seite, 5 Zeilen auf der nächsten Seite, so wie es sein soll.
    <br />Anderes Beispiel: Am Ende einer Seite steht ein "Schusterjunge", also die erste Zeile eines neuen Absatzes. Ich habe ja die Absatzkontrolle deaktiviert. Es würde aber noch eine Zeile auf die Seite passen und der Absatz geht auf der nächsten Seite noch 5 Zeilen weiter. Auch hier: Wenn ich in der ersten Zeile der neuen Seite Leerzeichen eingebe, springt diese nach 3 Leerzeichen auf die vorige Seite, und der "Schusterjunge" ist weg. Nehme ich die Leerzeichen weg springt die Zeile wieder auf die nächste Seite. Und es ist kein erzwungener Seitenumbruch oder sowas eingefügt, einfach normaler Fießtext. Ich füge gleich noch Screenshots ein (ich würde es sonst auch nicht glauben ;-)
    <br />Danke erstmal für die schnellen Antworten
    <br />Christoph
    <br />Hier das zweite Beispiel: So macht es Word:
    <br />

<br />Und das passiert wenn ich Leerzeichen einfüge: Die Zeile mit den Leerzeichen springt von 22 auf 21. Das passiert übrigens auch, wenn ich zwischen "eine" und "fröhliche" das Leerzeichen rausnehme und ein Wort daraus mache. Sehr seltsam, oder ???
    <br />

<br />
    <br />
  5. Wil1969 Win User

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Hallo PfiffColt719088,

diese neue Zeile taucht bei mir, Word 2019, nur nach einem Enter auf.

Entweder bin ich in dieser Leerzeile und tippe einmal Backspace oder ich ich tippe am Ende der letzten Fußnotenzeile einmal
    Entf.

Hilft's?

Grüße

Wil
  6. i_bins Win User

Wordtabelle mit Grafik. Zeile einfügen

Guten Tag!

In der letzten Zelle: Aufzählung mit Aufzählungszeichen Symbol "Kreis" [z.B. Aufzählungszeichen Kreis aus Wingdings]. Da eine Aufzählung - gleich wie eine Nummerierung - fortlaufend ist, wird sie automatisch bei jeder neuen Zeile eingefügt.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück - Similar Threads - Backspace Aufzählung springt

Forum Datum

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?: Im Outlook Programm, scrolle ich mit der Maus nach unten, aber er springt gleich über mehrere Tage und nicht, so wie ich scrolle über 1-2 Zeilen. Was ist hier los? Und dann gleich noch eine zweite...
Games und Spiele 22. Januar 2025

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?: Im Outlook Programm, scrolle ich mit der Maus nach unten, aber er springt gleich über mehrere Tage und nicht, so wie ich scrolle über 1-2 Zeilen. Was ist hier los? Und dann gleich noch eine zweite...
Outlook.com 21. Januar 2025

Fotoanzeige springt ein Jahr zurück

Fotoanzeige springt ein Jahr zurück: Hallo allerseits,Meine Mutter nutzt OneDrive, um ihre Fotos automatisch vom iPhone hochzuladen und zu speichern. Jetzt wollte sie in der OneDrive-Galerie in der App ein Foto der letzten Tage...
Microsoft Office 30. Juli 2023

Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück

Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück: Wenn ich im Sharepoint mehrere Ordner nacheinander öffne und somit tiefer in die Ordnerstruktur vordringe, springt es beim ersten Mal immer an den Anfang zurück. Wenn ich die selben Ordner dann...
Microsoft Office 17. April 2023

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...: Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen Spaltenumbruch ein - im Prinzip ok. Aber: wenn der...
Microsoft Office 27. August 2020

Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen

Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage.Wir haben eine Arbeitsliste, in der aufgelistet ist wann welches Projekt fertig sein muss etc. Nun möchte ich: 1. dieses Kästchen zum Abhaken...
Microsoft Office 26. November 2019

Aufzählung in Mail

Aufzählung in Mail: Hallo, ich würde Mails gerne mit der Abkürzung meines Vornamens (A.) und dem Nachnamen beenden. Also Mfg A. Wi.... Leider macht Windows Mail immer eine Aufzählung daraus. Wie kann ich das...
Apps 8. Juli 2018
Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.