Backup Email aus einem nicht mehr bekannten Email Postfach entfernen

Diskutiere und helfe bei Backup Email aus einem nicht mehr bekannten Email Postfach entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Mitmenschen,Seit sehr langer Zeit erhalte ich auf meine Gmail einmal Codes von Microsoft. An einem Tag bis zu 3 Stück und das schon für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HenriIOI, 11. März 2025.

1. HenriIOI
    HenriIOI Gast

Sehr geehrte Mitmenschen,Seit sehr langer Zeit erhalte ich auf meine Gmail einmal Codes von Microsoft. An einem Tag bis zu 3 Stück und das schon für die letzten 12 Monate. Es muss sich darum handeln, dass meine Gmail als Backup oder 2fa Mail bei einem mir nicht oder nicht mehr bekannten Konto eingerichtet ist. Ich habe alle mir bekannten Mail Adressen überprüft und konnte mein Gmail Konto nirgends finden. In den Einmal Codes wwrden auch keine weiteren Informationen wie Standort oder die E-Mail Adresse zu der dieser Code gehört genannt. Daher könnte ich noch nichts dagegen unternehmen und wende

2. Pumblchuck Win User

Emails nach Kontoänderung verschwunden

Hallo Dietmar, auch Dir vielen Dank für die rasche Reaktion.

Der von mir beschriebene Fehler betrifft ein IMAP Konto.

Meine Vermutung deckt sich mit Deiner: Der Abruf von Emails von einem leeren Postfach auf dem Server "überdeckt" möglicherweise die bestehenden Emails auf dem Client (dem korrespondierenden Outlook Postfach auf meinem Rechner). Doch sind meine Emails dadurch
    überschrieben, gepurged oder doch noch wieder herstellbar?

Und (natürlich, wie bei so vielen "Profis") habe ich für diese Emails kein Backup, sie waren ja vorher im Postfach beim Provider sowie in meinem Outlook, somit fast redundant, abgelegt.

Für eine weitere Idee wäre ich sehr dankbar!

Andreas
  3. Matthias_R Win User

Mails werden nicht abgerufen, Synchronisationsprobleme

Guten Tag,

willkommen im Microsoft Essentials Forum.

Wie ich Ihre Anfrage verstehe, erhalten Sie in WLM die Fehlermeldung
    0x8DE00002.

Um diesen Fehler zu beheben, machen Sie bitte zuerst ein Backup Ihrer Emails, entfernen das Emailkonto aus WLM und fügen es danach wieder neu hinzu.

- Eine Anleitung zum Exportieren/Importieren (Backup) Ihrer Emails finden Sie
    hier
    .

- Eine Anleitung zum Entfernen/Hinzufügen eines Emailkontos finden Sie
    hier.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias R.

[*]
  4. Uli_H Win User

Frage alte E-Mails von Hotmail weg nach Outlook Umstellung

Hallo!

wenn nur die Begrüungsmail da ist, dann ist das so, weil das Postfach des Kontos neu für Sie eingerichtet wurde.
    Jedes Microsoft Konto wird bei Inaktivität nach zwei Jahren geschlossen. Im Posteingang enthaltene Daten werden bei Inaktivität bereits nach einem Jahr entfernt, da auch aus Datenschutzgründen Microsoft Ihre persönlichen Daten, Emails etc. nicht speichern
    kann, wenn nicht mehr zu erwarten ist, dass Sie das Konto weiter nutzen wollen oder den Zugang verloren haben.

Die Umstellung auf Outlook fand vor über zwei Jahren statt. Wenn Sie einen Email-Klienten genutzt haben, schauen Sie, ob es dort ein Backup der Emails gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Leo_L Win User

Outlook Nachrichtenversand

Hallo Wolfgang,

danke für deine Nachricht.

Hatte die gesendete Email vielleicht mehrere Anhänge?

Drittanbieter Virenprogramme können zu Schwierigkeiten mit Office App führen.

Ich möchte dich deshalb bitten, dieses (voerest restlos zu entfernen).

Ich möchte dich bitten, wenn du ein weiteres Konto hast, einmal eine Test-Email an diese zu versenden.

Eventuell auch an eine bekannte Person.

Überprüfe dann bitte die Email.

Im Anschluss kannst du dich gerne wieder melden und uns sagen, ob dir das geholfen hat oder nicht.

Gruß

Leo
  6. Uli_H Win User

Sämtliche Ordner und Emails nach Outlook Umstellung vom Hotmail.de Konto weg

Hallo nicoantonio,

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Der Versuch Ihre Emails wiederherzustellen blieb leider erfolglos.

Sehen Sie: Jedes Microsoft Konto wird bei Inaktivität nach zwei Jahren geschlossen. Auf dem Konto enthaltene Daten werden bereits nach einem Jahr entfernt, da auch aus Datenschutzgründen Microsoft Ihre persönlichen Daten, Emails etc. nicht speichern
    kann, wenn nicht mehr zu erwarten ist, dass Sie das Konto weiter nutzen wollen oder den Zugang verloren haben.

Beim erneuten Anmelden in Outlook.com wurde ein neues Postfach für Sie angelegt. Daher sehen Sie dann auch die Begrüßungs-Email. Die gelöschten Emails und Ordner sind in diesem Fall leider nicht mehr wiederherstellbar.

Wenn Sie aber einen Email-Klienten, wie z. B. Windows Live Mail, mit Ihrem Konto verbunden hatten, so besteht die Möglichkeit, dass die Emails dort noch gespeichert sind oder Sie ein Backup wiederherstellen können. Prüfen Sie dies auf Ihrem PC oder
    Laptop.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup Email aus einem nicht mehr bekannten Email Postfach entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Backup Email aus einem nicht mehr bekannten Email Postfach entfernen - Similar Threads - Backup Email bekannten

Forum Datum

Backup Email aus einem nicht mehr bekannten Email Postfach entfernen: Ich bekomme seit über einem Jahr fast jeden Tag E-Mails vom Microsoft mit einem Einmalcode. Dabei steht weder von welcher Email noch von welchem Gerät oder welchem Land. Daher kann ich dagegen...
Outlook.com 26. März 2025

Email: meine emails werden automatisch an ein anderes Postfach weitergeleitet

Email: meine emails werden automatisch an ein anderes Postfach weitergeleitet: Jede erhaltene email wird an Postfach weitergeleitet. Dies wurde nicht von mir eingestellt und ich kann dies nicht ausstellen.Es wird an diese email weitergeleitet, "*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 16. Januar 2025

Email Adresse nicht bekannt ?!?!?

Email Adresse nicht bekannt ?!?!?: Wenn Ich meine Email Adresse eingebe, kommt die Mitteilung, dass das Konto nicht existiert. Wenn Ich aber eine neue Email Adresse mit der gleichen Adresse anlegen möchte, kommt die Nachricht, dass...
Outlook.com 21. Januar 2023

Email User ohne Postfach

Email User ohne Postfach: Hallo,Ich habe mit meinem Verein ein etwas kniffliges Problem. Zuerst dachte ich, ich kann ja nicht der Einzige sein der so ein Setup anstrebt, aber ich habe nichts gefunden.Der Verein bezieht...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Anmeldung Microsoftaccount: Email für Sicherheitscode nicht mehr bekannt

Anmeldung Microsoftaccount: Email für Sicherheitscode nicht mehr bekannt: Hallo Zusammen, ich möchte mich gerne in meinen Microsoftaccount einloggen und dort einige Sicherheitseinstellungen ändern. Das Einloggen ist auch problemlos möglich, da ich das Passwort besitze...
Apps 19. September 2022

Anmeldung Microsoftaccount: Email für Sicherheitscode nicht mehr bekannt

Anmeldung Microsoftaccount: Email für Sicherheitscode nicht mehr bekannt: Hallo Zusammen, ich möchte mich gerne in meinen Microsoftaccount einloggen und dort einige Sicherheitseinstellungen ändern. Das Einloggen ist auch problemlos möglich, da ich das Passwort besitze...
Games und Spiele 19. September 2022

Sperrung email Postfach

Sperrung email Postfach: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich nocht mein email Postfach dringlichst wieder herstellen.Leider ist die E-Mail und Telefonnummer zur Wiederherstellung veraltet und ich habe keinen Zugriff mehr...
Outlook.com 8. Dezember 2021
Backup Email aus einem nicht mehr bekannten Email Postfach entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.