Backup Fotos über Onedrive landen neuerdings im Ordner "Camera Roll" statt in "Eigene...

Diskutiere und helfe bei Backup Fotos über Onedrive landen neuerdings im Ordner "Camera Roll" statt in "Eigene... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Seit ein paar Tagen landen Fotos die ich über die Backup Funktion von OneDrive auf meinem Android Handy benutze nicht mehr unter "Eigene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 4ourty2wo, 28. Juli 2024.

1. 4ourty2wo
    4ourty2wo Gast

Backup Fotos über Onedrive landen neuerdings im Ordner "Camera Roll" statt in "Eigene...

Hallo. Seit ein paar Tagen landen Fotos die ich über die Backup Funktion von OneDrive auf meinem Android Handy benutze nicht mehr unter "Eigene Aufnahmen" sondern in einen neuen Ordner namens Camera Roll". Wurde da was geändert? Alles was man ja einstellen kann was die Ordner betrifft ist ob alle Bilder in einen Ordner sollen oder ob für jede Backup Quelle ein eigener Ordner angelegt werden soll. Dann hat man unter "Eigene Aufnahmen" mehrere Ordner. Der neue Ordner "Camera Roll" liegt aber auf der gleichen Ebene wie der "Eigene Aufnahmen" Ordner. Er scheint den irgendwie zu ersetzen. Irgendjem

2. Peter.Star Win User

Bilder der "Bilder"Datei die vom Laptop in ONEDRIVE hochgeladen wurden sind zur Bearbeitung in der "Bilder"Datei verblieben,

Hallo,

der Ordner Eigene Aufnahmen dient zur Aufnahme von Bilder die z. Bsp. mit der Kamera App getätigt wurden. Bilder entweder in OneDrive/Bilder oder Fotos hochladen. Nur diese beiden oder selber erstellte Ordner verwenden.

Peter
  3. Melina1982 Win User

wie alle Fotos von One Drive runter laden?

Diese Funktion habe ich leider nicht.
    <br />Wenn ich einen Ordner erstelle und mit Fotos "befülle", geht das..das ist richtig.
    <br />Meine Fotos, die er automatisch sichert, landen aber in dem "Online-Foto"Ordner, den ich nicht sehe in meiner Ordner Strunktur am Explorer..
    <br />Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.
    <br />
  4. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  5. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  6. Dennis Merk Win User

OneDrive Business Backup

Wie funktioniert das einbinden als Netzlaufwerk inoffiziell?
    <br />Direkt die Backup Funktion über onedrive kann man ja nicht eigene Ordner wählen ?
    <br />Das ist doch nur bestimmte vorgegebene ?
    <br />Uhrzeit kann man auch nicht wählen
    <br />Ich will das nicht ständig synchronisieren
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup Fotos über Onedrive landen neuerdings im Ordner "Camera Roll" statt in "Eigene... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup Fotos über Onedrive landen neuerdings im Ordner "Camera Roll" statt in "Eigene... - Similar Threads - Backup Fotos Onedrive

Forum Datum

Backup Fotos über Onedrive landen in Ordner Camera Roll

Backup Fotos über Onedrive landen in Ordner Camera Roll: Hallo. Seit ein paar Tagen landen Fotos die ich über die Backup Funktion von OneDrive auf meinem Android Handy benutze nicht mehr unter "Eigene Aufnahmen" sondern in einen neuen Ordner namens...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Die Fotos im Kamera Backup von OneDrive landen im falschen Konto.

Die Fotos im Kamera Backup von OneDrive landen im falschen Konto.: Die Fotos im Kamera Backup von OneDrive landen im falschen Konto, welches noch nicht einmal auf dem Smartphone installiert!? Wie kann man das ändern/anpassen? Sie landen im privaten OneDrive,...
Microsoft Office 2. März 2024

C:\Users\hombe\OneDrive\Pictures\Camera Roll" )

C:\Users\hombe\OneDrive\Pictures\Camera Roll" ): Diese Meldung erscheint nach Windows Sicherung/Wiederherstellung. (C:\Users\hombe\OneDrive\Pictures\Camera Roll" ) übersprungene Dateien Wie können diese Dateien gesichert werden? MFG P....
OneDrive 25. Dezember 2017

Lumia lädt Bilder in Onedrive nicht mehr hoch in den Ordner Camera Roll sondern Bilder1

Lumia lädt Bilder in Onedrive nicht mehr hoch in den Ordner Camera Roll sondern Bilder1: Fotoaufnahmen vom Lumia 535 (mit Windows 10 Mobile) wurden bisher immer in OneDrive im Ordner Bilder -> Camera Roll gesichert. Seit kurzem wandern sie in den Ordner Bilder1 -> Eigene Aufnahmen...
OneDrive 29. August 2017

OneDrive Camera Roll Meldung bei Systemstart

OneDrive Camera Roll Meldung bei Systemstart: Hallo zusammen, bei jedem Systemstart/Anmelden erscheint folgendes Fenster: [IMG] Ich will keine Bilder hochladen und bekomme die Meldung nicht weg, habe auch nach langem Googeln etc. keine...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive Camera Roll Meldung bei Systemstart

OneDrive Camera Roll Meldung bei Systemstart: Hallo zusammen, bei jedem Systemstart/Anmelden erscheint folgendes Fenster: [IMG] Ich will keine Bilder hochladen und bekomme die Meldung nicht weg, habe auch nach langem Googeln etc. keine...
OneDrive 10. Juni 2017

One Drive Bilderordner camera roll und eigene aufnahmen

One Drive Bilderordner camera roll und eigene aufnahmen: Beim sortieren meiner Bilder habe ich Duplikate in Camera Roll und Eigene Aufahmen. Kann ich den Ordner Camera Roll löschen? Wofür ist dieser Ordner gedacht? Walter
OneDrive 4. Oktober 2016
Backup Fotos über Onedrive landen neuerdings im Ordner "Camera Roll" statt in "Eigene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.