Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme

Diskutiere und helfe bei Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche gerade verzweifelt Backups von meinen Notizbüchern aus OneNote anzufertigen, aber Microsoft macht es einem da nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Student09132, 7. Februar 2022.

1. Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme

Hallo zusammen,ich versuche gerade verzweifelt Backups von meinen Notizbüchern aus OneNote anzufertigen, aber Microsoft macht es einem da nicht wirklich leicht. Ich bin auf Mac unterwegs, da scheint es schonmal gar keine Möglichkeit zu geben. Nun habe ich mich bei meinem Bruder auf Windows versucht mich mit der OneNote Desktop-App auf meinem OneNote Account anzumelden, um darüber dann die Notizbücher zu exportieren. Da kommt nun leider folgende Fehlermeldung siehe Bild.Weiss jemand eine Lösung? Wäre suuper!Viele Grüße

2. Galin Karlovv Win User

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme

Hallo Student,
    <br />Du sollst dich an den Administrator deiner Organisation wenden, damit er prüfen kann, welche Berechtigungen du auf das Dokument hast. Es kann sein, dass du das Dokument nur anschauen kannst, aber nicht herunterladen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

Die Angst ist berechtigt ....

Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

Das mit dem lokalen Speicher bei vollem OneDrive ist irreführend. Viele verwechseln das mit einem lokalen Notizbuch. Dem ist aber nicht so. Der erwähnte lokale Speicher ist eine Kopie, die primär den Offline-Betrieb ermöglichen soll.

Sie wird aber gelöscht bei

• Schliessen des Notizbuchs
    • Signout
    • Reset
    • Deinstallation

Das ist also kein Backup.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)
    Backup geht nur mit dem Desktop Onenote 201x (x = 0,3,6).

Bernd
  6. Bernd P. Win User

OneNote App synchronisieren

Deine Notizbücher liegen (noch, keinen Logout machen !) im lokalen Cache von OneNote, in einem speziellen Format, das nicht transportabel und damit nicht als Backup geeignet ist. Da OneNote für Windows 10 nur in der Cloud speichern kann, musst Du ein neues, entsprechendes Konto anlegen. Am einfachsten und kostenlos (5GB) einen Microsoft Account in OneDrive.
    <br />Für ein Notizbuch lege ein neues und leeres Notizbuch in OneDrive an.
    <br />Dann versuche, die Abschnitte zu kopieren (NICHT verschieben). Versuchen, weil OneNote es nicht erlaubt, Abschnitte mit noch nicht synchronisierten Änderungen zu kopieren. Das kann man (nur) dadurch umgehen, indem man im neuen Notizbuch einen neuen leeren Abschnitt anlegt und dann auf Seitenebene kopiert.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme - Similar Threads - Backup OneNote Notizbuch

Forum Datum

Wie kann ich meine Notizbücher von OneNote lokal speichern, damit ich sie als...

Wie kann ich meine Notizbücher von OneNote lokal speichern, damit ich sie als...: Ich besitze die OneNote für Windows10 App.In der App besitze ich keine Registerkarte Datei.
Microsoft Office 13. Juni 2024

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?: Guten Morgen, ich bin noch recht neu im Umgang mit OneNote und habe nun ein für mich recht schwerwiegendes Problem. Ich habe begonnen, die Notizen, Zitate etc. für meine Masterarbeit mit OneNote...
Microsoft Office 7. September 2023

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern: Hallo, ich möchte ein Notizbuch aus OneNote 2013 lokal speichern, und kann auch Notizbuch exportieren auswählen. Daraufhin öffnet sich aber ein neuer "leerer" Tab nur mit dem Downloadlink, aber...
Microsoft Office 24. Februar 2021

One Note Notizbücher lokal speichern

One Note Notizbücher lokal speichern: Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit meine Notizbücher von OneNote und die dazugehörigen Seiten auf meinem MacBook lokal zu speichern. Ist das möglich? Ich besitze Office 365 for...
Microsoft Office 19. März 2018

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?

Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?: Sehr geehrte Microsoft Experten! Bitte helfen Sie mir bei folgendem Problem: Ich möchte gerne auf meinem neuen Notebook unter Windows 10 eine aktuelle Installation von OneNote nutzen...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.