Backup über OneDrive wegen Datenverlust

Diskutiere und helfe bei Backup über OneDrive wegen Datenverlust im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider muss ich mich in dieser Sache erneut an den Microsoft Support wenden. Ich habe zwar inzwischen durch eigene Recherchen im Internet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Sator, 18. März 2024.

1. Backup über OneDrive wegen Datenverlust

Hallo,leider muss ich mich in dieser Sache erneut an den Microsoft Support wenden. Ich habe zwar inzwischen durch eigene Recherchen im Internet zahlreiche Infos und Videos gefunden, die Hilfestellungen geben OneDive komplett wiederherzustellen. Und ich habe die Wiederherstellung auch gestartet und viele meiner Dateien wiederfinden können, allerdings immer noch nicht alle. So finde ich z.B. den Unterordner "Material National Archives England" noch in dem Ordner "John Olday", allerdings nicht mehr die darin ursprünglich als PDF-Dokumente abgelegten Dateien der Dokumente. Außerdem ist mir aufgefa

2. Georgi T. Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Erna,

OneDrive ist ein Echtzeit-Synchronisationstool. Bevor du einen Backup machst solltest du die Synchronisation stoppen.

Da es nicht klar ist, wann genau der Backup wieder aufgespielt wird und wie der aktuelle Datenstand in der Cloud (OneDrive for Business / SharePoint Online) ist,
    wird nicht empfohlen ältere Dateien aus dem Backup in den Synchronisationsordner zu kopieren/verschieben usw. Das könnte zu Datenverlust, Synchronisationsfehler usw. führen.

Es könnte auch so sein, dass die Version des OneDrive Klienten nicht mehr unterstützt wird.

Wenn du mehrere Rechner hast und meinen ersten Post befolgst, werden die Dateien auf diese den aktuellen Stand mit der Cloud haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. hp.weibel Win User

One Note: Wo sind die Notizbücher

Hallo,

den Bitlocker-Key findest du hier https://onedrive.live.com/RecoveryKey

...wäre soweit korrekt, wenn dies nicht über das microsoft konto laufen würde, das wegen einer vorherigen Sicherheitsabfrage, die leider dumm gelaufen ist, nicht während 30 Tagen gesperrt wäre (und der Microsoft-Support sich ausser Stande sieht, dies abzuändern!)

Die Dateiendung für OneNote ist .one und findet sich im OneDrive -> Dokumente unter My Notebook.

... danke für diesen Hinweis: ich stelle aber fest, dass ich in OneDrive nichts dazu finde. Ich muss deshalb davon ausgehen, dass die Notizen lokal abgelegt waren. Die Frage ist jetzt nur wo. (Ich habe noch ein Backup der vorherigen Installation (und um
    dieser Frage auch noch zuvorzukommen: Der Datenträger scheint irgendwo einen Fehler zu haben; das Backup liess sich wegen eines E/A-Fehlers nicht zurückspielen) Murphys Law).

Auf jeden Fall besten Dank. Jetzt wäre der Speicherort auf dem lokalen Gerät noch wichtig zu erfahren und ob ich den wohl irgendwie aus dem Backup herausholen kann. (Backup ist übrigens das normale Backup, das in Windows 20 enthalten ist; also nicht sehr
    anwenderfreundlich).
  4. Markus Schaible Win User

"Synchronisierungsprobleme (nur dieser Computer)" Ordner wurde beim Einrichten eines weitern IMAP Accounts erstellt.

Darfür konnte ich den Ordner jetzt doch löschen. Beim zweiten Account will ich aber keinen Datenverlust riskieren.

Mal sehen, ob ich meine Daten aus dem sonntäglichen Festplatten Backup retten kann.
  5. G.O.Tuhls Win User

Sicherung auf OneDrive

Bitte klär uns mal auf, warum Du Ashampoo u. a. zum Sichern nimmst, anstatt OneDrive die Verwaltung zu überlassen. Gibt es diese Probleme dann auch?

Am Wege: Es kann nie verkehrt sein, neben der Cloud eigene Backup-Medien zu verwenden, auf keinen Fall aber C:,

Gruß

G. O.
  6. Erna Ottlik Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Georgi,

dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

Deine Lösung ist viel einfacher:

WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

Danke

frohe Weihnachten

Erna
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup über OneDrive wegen Datenverlust - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup über OneDrive wegen Datenverlust - Similar Threads - Backup OneDrive Datenverlust

Forum Datum

OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration?

OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration?: Hallo zusammen,gestern Abend wollte ich über die iOS-OneDrive-App auf ein paar Ordner zugreifen. Das ging jedoch nicht, die Ordner wurden als leer angezeigt. Nun schaue ich heute am Computer und...
Microsoft Office 1. März 2025

Datenverlust von SSD und OneDrive nach Synchronisationsabbruch

Datenverlust von SSD und OneDrive nach Synchronisationsabbruch: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor fünf Tagen wollte ich mein Studenten OneDrive auf meinem Rechner einrichten, weil ich Daten suchte,...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Backup onedrive

Backup onedrive: Hallo,Ich habe mails mit einer fremddomain versendet.Nun kann ich die alte .pst datei nicht mehr finden. Im onedriveordner ist nichts drin, nur die anderen Mailkonten. Es gibt lokal eine .pst...
Microsoft Office 8. Mai 2024

OneDrive löschen ohne Datenverlust

OneDrive löschen ohne Datenverlust: Hallo! Ich habe OneDrive und möchte gerne meine ganzen Daten wieder auf meine Festplatte haben. Dabei aber nicht mehr OneDrive aktivieren, sondern die Daten dort löschen. Alles ohne Cloud. Wer...
Microsoft Office 17. Mai 2023

OneDrive Backup

OneDrive Backup: Hallo Community, wir würden gerne regelmäßig alle OneDrive´s unsere Mitarbeiter, lokal auf unserem Backup Server sichern. Einzelne OneDrive sind kein Problem, aber wie kann ich ALLE Laufwerke...
Microsoft Office 17. März 2021

Backup in OneDrive

Backup in OneDrive: Hallo zusammen Gerne möchte ich für mein Surface Book (128 GB) ein komplettes Backup in OneDrive (1TB) machen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein. Die Idee ist, wenn ich auf reisen bin...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Sicherung Datenverlust OneDrive

Sicherung Datenverlust OneDrive: Inwiefern sind Dateien auf OneDrive gegen Datenverlust gesichert? Erstellt MS Backups aus denen Dateien ggfs wiederhergestellt werden können? Wenn ja, in welchen Zeitabständen werden diese...
OneDrive 21. November 2016
Backup über OneDrive wegen Datenverlust solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.