Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Diskutiere und helfe bei Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte ein lokales Backup all meiner OneDrive Personal - Dateien und -Ordner erstellen.Das Backup sollte auf eine USB-Festplatte erfolgen.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MagierHafen7289, 5. Oktober 2022.

1. Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Hallo,Ich möchte ein lokales Backup all meiner OneDrive Personal - Dateien und -Ordner erstellen.Das Backup sollte auf eine USB-Festplatte erfolgen.Ich habe bisher nur Anbieter für Business -Konten oder Cloud-Lösungen gefunden.Ich halte es für wichtig, eine regelmässige Sicherung unabhängig vom Onedrive-Konto zu haben.Vielen Dank.

2. AnnaK_22 Win User

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Hallo MagierHafen

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Bitte folgen Sie, wie Sie OneDrive auf einer externen Festplatte / einem USB-Laufwerk mit 2 grundlegenden Methoden sichern. Und beide Ansätze folgen der gleichen Hauptidee - von OneDrive herunterladen und auf ein externes Laufwerk verschieben.

Verwenden der OneDrive-Web-App

Wenn Sie Windows 10/11 nicht verwenden oder die OneDrive-Desktop-App nicht installieren, können Sie direkt zur OneDrive-Web-App wechseln, um die Daten herunterzuladen, die Sie sichern möchten. Hier sind die Schritt-für-Schritt-Operationen, die Sie befolgen können:

Schritt 1: Schließen Sie das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem OneDrive und wählen Sie die Daten aus, die Sie sichern möchten.
    Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Daten, um die Registerkarte Download auszuwählen. Dann können die Dateien / Ordner auf Ihren Computer heruntergeladen werden.
    Schritt 4: Ziehen Sie dann das, was Sie von OneDrive heruntergeladen haben, per Drag & Drop auf Ihr externes Laufwerk.

Vorteile dieser Lösung:

Keine App zu installieren.
    Einfach durchzuführen.
    Nachteile dieser Lösung:

Zeitaufwendig, wenn die Daten groß sind.
    Das Netzwerk sollte gut funktionieren.

Sichern Sie OneDrive über den OneDrive-Ordner auf einem externen Laufwerk

OneDrive wird standardmäßig mit Windows 10 und Windows 11 geliefert. Wenn Sie also Windows 10/11 verwenden oder OneDrive installiert haben, befindet sich auf Ihrem Computer ein OneDrive-Ordner. Dann können Sie diesen OneDrive-Ordner nutzen. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie es geht:

Schritt 1: Schließen Sie zuerst das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Wechseln Sie zu Ihrem OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer.
    Schritt 3: Suchen Sie die Daten, die Sie sichern möchten, und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop direkt auf Ihr externes Laufwerk.

Vorteile dieser Lösung:

Einfache Bedienung.
    Nachteile dieser Lösung:

Installieren Sie die App, wenn Sie nicht Windows 10/11 verwenden.
    Hohe Anforderungen an die Internetverbindung.

Ich hoffe, das hilft ;-)

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst den lokalen
    Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
  4. Germax Win User

OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

Nächster Schritt: Backup auf Festplatte:

(unter dem neuen OneNote kann kein Backup machen)

1. mit OneNote2016 von der neuen Onedrive-Cloud laden.

2. OneNote2016: Eigenschaften: anderer Speicherort: Festplatte wählen

2. OneNote2016: zusätzliche Sicherheit: Export

3. OneNote2016: Notizbuch schließen.

4. zur Sicherheit: OneNote2016: Öffnen - jetztvon der Festplatte.

Bei mir ist nun alles gut.
  5. Bernd P. Win User

OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

Die Angst ist berechtigt ....

Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

Bernd
  6. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen - Similar Threads - Backup OneDrive Personal

Forum Datum

Kann Bilder aus Onedrive nicht mehr auf meine lokale Festplatte herunterladen.

Kann Bilder aus Onedrive nicht mehr auf meine lokale Festplatte herunterladen.: Hallo,merkwürdig ist, dass ich keine Vorschaubilder mehr in den Verzeichnissen von Onedrive sehe. Habe nur Thumbnails und muss nun jedes Thumbnail anklicken, damit ich sehe was für ein Bild das...
Games und Spiele 15. Februar 2024

Backup oneDrive auf separate Festplatte

Backup oneDrive auf separate Festplatte: Hallo Ist es möglich die Daten aus oneDrive Ad-hoc auf eine externe Festplatte zu sichern, ohne das der PC mit oneDrive verbunden ist und wieder aller beginnt zu synchronisieren? Ich habe einen...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Daten Backup von QNAP-NAS auf OneDrive Personal

Daten Backup von QNAP-NAS auf OneDrive Personal: Hy liebe Community und liebes Microsoft Team,warum kann ich seit ein paar Tagen, kein Backup von meinem QNAP-NAS auf meine OneDrive machen?Es kommt in den LOGs immer der Fehler: <Response [500]>...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren: Hi Community, ich bin erfolglos im Netz auf der Suche nach einer folgenden Möglichkeit: Ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte mit meinem OneDrive ständig synchronisieren. Am besten so,...
Microsoft Office 2. November 2020

backup erstellen

backup erstellen: Hallo Zusammen :, ich möchte ein Backup erstellen für einen E-Mail account. Ist das irgendwie möglich? Vielen Dank für Eure Hilfe Monika
Microsoft Office 6. März 2020

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...: Servus Zusammen, Ausgangslage: Ich habe Dateien für "Bestimmte Personen" über mein OneDrive Business (Firmenkonto) freigegeben. 1. Ist es möglich, dass OneDrive Personal Benutzer diese Dateien...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Backup von OneDrive Dateien auf externen Laufwerk erstellen

Backup von OneDrive Dateien auf externen Laufwerk erstellen: Hallo, ich verwende OneDrive als meinen Standartspeicherort für meine Daten. Nun möchte ich ein Backup der Daten in OneDrive auf einer externen Festplatte erstellen. Das Problem ist, dass auf...
OneDrive 3. Februar 2018
Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.