Backup von outlook.com

Diskutiere und helfe bei Backup von outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Durch eine falsche Einstellung beim Abruf des outlook.com Mailkontos sind mir etliche Emails verloren gegangen. Gibt es die Möglichkeit den Stand von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RKMichael, 5. August 2024.

1. RKMichael
    RKMichael Gast

Backup von outlook.com

Durch eine falsche Einstellung beim Abruf des outlook.com Mailkontos sind mir etliche Emails verloren gegangen. Gibt es die Möglichkeit den Stand von gestern, letzter Woche usw. herzustellen? Vielen Dank

2. Peter.Star Win User

Synchronisation zwischen Outlook 3013 (auf Surface 2) und Outlook 2007 (auf PC)

outlook.com eignet sich nicht als Backup.
  3. Bartinho71 Win User

Backup von Outlook.com erstellen

Hallo,

aufgrund einer entsprechenden Email-Anfrage von Microsoft darf ich mitteilen, dass mein Problem noch nicht gelöst wurde. Hier meine letzte Konversation mit einem Forummoderator (handelte sich um eine private Nachricht):

Hallo S. und U.,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich entschieden, dass ich mich nicht weiter ärgere über Microsoft und werde deshalb mein Anliegen als unbeantwortet abhaken.

Wenn es nicht möglich ist, mir eine sichere Vorgehensweise für ein komplettes Backup anzubieten bzw. mir die Kriterien für das Ausfiltern mancher Kontakte aufzuführen, dann ist das erbärmlich für Microsoft!

Ich möchte nicht weiter hin- und herschreiben, meine Zeit vergeuden und das Versuchskaninchen spielen nach dem Motto: "Probieren Sie doch das mal aus, das könnte vielleicht funktionieren."

Genauso war es auch bei meinem Problem mit dem Geburtstagskalender. Nach ewigem Hin- und Herschreiben und verschicken von Screenshots hatte ich irgendwann die Nase voll. Wissen Sie, was ich jetzt gemacht habe? Ich habe mir einen eigenen "Geburtstagskalender"
    angelegt und alle Geburtstage meiner Kontakte (über 200!) dort per Hand eingegeben. Das funktioniert prima und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, dass ich einen Geburtstag vergesse, weil er einfach mal wieder so aus meinen Microsoft-Geburtstagskalender
    verschwindet. Ist zwar viel aufwendiger, aber wenn es Microsoft nicht zustande bringt, dann muss man sich halt selber helfen.

Freundliche Grüße

Andreas
  4. Bartinho71 Win User

Hallo Sara_Sa,

ich weiß nicht genau, was ich von Ihrem Vorschlag halten soll. Sie meinen ich soll mich aus Live Mail mit meinem Outlook.com-Konto anmelden und dann meine Kontakte dort synchronisieren? Dann hab ich sie praktisch wieder genau dort, wo ich sie jetzt auch
    schon hatte - bei Microsoft. Außerdem: Was ist mit meinen Kalendereinträgen? Vor allem hört sich Ihre Idee alles andere als "benutzerfreundlich", sprich einfach in der Umsetzung, an!

@Uli: Ich hoffe, Sie sind ob meiner letzten Antwort auf Ihren Beitrag nicht beleidigt?! Oder suchen Sie noch nach einer anderen Lösung für das Problem?

Freundliche Grüße

Andreas
  5. Bartinho71 Win User

Hallo Uli,

danke für Ihre Hilfe. Soweit hört sich alles schön an.

1. Das Sichern der Kontakte in einer CSV-Datei klappt. Sollten aber meine Kontakte irgendwie verloren gehen, kann ich diese CSV-Datei dann wieder in ein Microsoft-Konto importieren?

2. Kalender sichern: Wenn ich den ICS-Link in meinen Browser eingegeben habe und mit der Return-Taste bestätige, dann wird die Datei heruntergeladen. Öffnen lässt sie sich aber nur mit meinem "Outlook"-Konto. Wie kann ich diese Datei speichern oder anderweitig
    öffnen?

Ich möchte lediglich meine Kontakte und Kalendereinträge sichern, damit ich diese - bei Verlust - wieder herstellen kann. Das müsste doch irgendwie gehen?!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
  6. Uli_H Win User

Hallo Andreas,

richtig - wenn Sie synchronisieren werden auch Fehler synchronisiert. In Windows Live Mail machen Sie ein

Backup
    auch mit einer CSV.Datei. Also gehupft wie gesprungen.

Nutzen Sie die private Nachricht (in rot) damit Sie uns das Konto angeben können.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup von outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Backup von outlook.com - Similar Threads - Backup outlook com

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Backup von outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.