Bank-Umsätze: Leasing-Vertragsnummer im Verwendungszweck suchen und zählen

Diskutiere und helfe bei Bank-Umsätze: Leasing-Vertragsnummer im Verwendungszweck suchen und zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HAllo,ich möchte gerne wissen, Wieviele verschiedene Leasing-Vertragsnummern im Verwendungszweck eines Excel-Kontoauszuges gibt. Die Tabelle hat rund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 27. Februar 2022.

1. mk1302
    mk1302 Gast

HAllo,ich möchte gerne wissen, Wieviele verschiedene Leasing-Vertragsnummern im Verwendungszweck eines Excel-Kontoauszuges gibt. Die Tabelle hat rund 160 Zeilen, d.h. 160 Abbuchungen oder Überweisungen mit einer bestimmten Leasing-VertragsnummerDer Verwendungszweck in der Spalte H ist wie folgt aufgebaut:EREF+123456789+2018-10-29--20 37-03-617MREF+123456789M0001CRED+VERTRAG 123456789RATE NOV 143,09 EURDabei haben alle Zeilen gemeinsam, dass die in roter Schrift stehende Vertragsnummer mehrfach im Verwendungszweck auftaucht.Ich möchte gerne ermitteln, wieviele verschiedene Leasing-Vertragsnumme

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />erstelle eine Hilfspalte, z.B. Spalte I, um die Vertragsnummer zu ermitteln.
    <br />Schreibe in I2:
    <br />=TEIL(H2;6;9)
    <br />Dann kannst du die Unikate zählen mit:
    <br />=SUMME(1/ZÄHLENWENN(I2:I160;I2:I160))
    <br />Beachte, dass der Bereich so gewählt wird, wie Daten vorhanden sind, sonst ergibt die Formel einen Fehler.
    <br />Claus
    <br />
  3. FrankSchmidtborn Win User

Nach dem letzten Update von Office 365 Personal kommt eine Fehlermeldung in EXEL betreffend die Zwischenablage

Zu den Fragen:

Das Macro funktionierte bisher mit allen Starmoney-Versionen.

Ich benutze seit Erscheinen Starmoney 10.0

Ich gehe folgendermaßen vor:

Export z.B. des Umsatzes eines Monats eines gewissen ausgewählten Kontos von.... bis....als "starmoney.txt" Datei.

Danach öffne ich Exel , dann die Arbeitsmappe, die automatisch die exportierte Datei einbindet.

Da nicht alle Umsätze für fremde Augen geeignet sind, kann ich einzelne auswählen, die nicht ausgedruckt werden.

Die Fehlermeldung mit der Auslagerungsdatei erscheint beim Öffnen der Arbeitsmappe. Nach vielmaligen Klicken auf o.k. geht das Macro weiter. Ich kann auswählen. Wenn ich auf Audruck z.B. Liste klicke, kommt wieder diese Fehlermeldung und ich muss wieder
    ganz oft auf o.k. klicken, damit es weiter geht.

Zur Bank:

Schwäbische Bank AG 70173 Stuttgart Tel. 0711-22922-0 oder -80 Frau Woitena
  4. Andreas Killer Win User

Bank und Kasse vergleichen und zuordnen

So wie die Frage gestellt ist macht es weder Sinn noch ist das irgendwie möglich...

Ich vermute mal das Du eigentlich etwas ganz anders willst:

Du möchtest in der Liste Kasse für eine Zeile zusätzliche Werte aus anderen Spalten der Liste Bank haben.

Vereinfacht gesagt: Zusätzliche Informationen in diese Zeile einlesen.

Das geht, wenn Du eine ID (eine eindeutige Identifizierung) hinbekommst. Und zwar in jeder Liste.

Die Kasse-Daten bietet die wenigsten Informationen und eine ID ist nicht drin, also musst Du Dir eine basteln.

Um sicherzugehen mach eine Hilfspalte und dann via =A1&"-"&B1 verbindest Du Datum und Betrag zu einer ID.

Die Wahrscheinlichkeit das der gleiche Betrag am selben Tag nochmals kommt sollte bei einem privaten Konto gering sein. Ggf. musst Du den Verwendungszweck mit einbinden, aber das wird schwierig, weil der in den Bankdaten nicht exakt gleich aussieht (sage
    ich jetzt mal so).

Das gleiche in den Bank-Daten. Nun kannst Du via VERGLEICH die Kasse-ID in der ID-Spalte der Bank-Daten suchen und bekommst einen Fehler (nicht gefunden) oder eine Zeilennummer. Dann holst Du Dir via INDEX die Daten aus der gewünschten Spalte.

https://support.office.com/de-de/ar...ergleich-68297403-7c3c-4150-9e3c-4d348188976b

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

falsche Formel Auswertung

Hallo,

warum so kompliziert mit NICHT und ISTFEHLER?

Probiere es mal so:

=SUMMENPRODUKT(N(Umsätze!F5:F500=B21))

oder noch einfacher so:

=ZÄHLENWENN(Umsätze!F5:F500;B21)

Und wenn du unbedingt SUCHEN oder FINDEN willst, dann probiere es so:

=ANZAHL(SUCHEN(B21;Umsätze!F5:F500))

Die letzte Formel ist eine Array-Formel und muss mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hilfe bei Wechsel von Range auf Offset Syntaxfehler

Hallo Albrecht,

warum denn mit Schleife Zeile für Zeile abklappern, wenn du nach dem Wort einfach suchen kannst:

Sub Suche()

Dim myCell As Range

Set myCell = Range("B3:B100").Find("Umsatz", after:=Range("B3"), _

LookIn:=xlValues, searchorder:=xlByRows)

If myCell Is Nothing Then

MsgBox "Umsatz nicht gefunden"

Else

Range("B3:C3") = "Umsatz"

End If

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bank-Umsätze: Leasing-Vertragsnummer im Verwendungszweck suchen und zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bank-Umsätze: Leasing-Vertragsnummer im Verwendungszweck suchen und zählen - Similar Threads - Bank Umsätze Leasing

Forum Datum

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste: Guten TagIch habe eine Sharepoint List, die neben normalen Textspalten auch Spalten mit reinen Zahlen hat. Was muss ich machen, dass in der modernen Ansicht, wenn ich oben in der Mitte eine Zahl...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen...

Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen...: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit einer Funktion eine Tabelle nach definierten Zahlen z.B. der Zahl 1 durchsuchen, welche mit allen ganzen Zahlen von 0 bis theoretisch...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Lastschriftverfahren Bank

Lastschriftverfahren Bank: Weshalb kann ich bei meinem Microsoftkonto KEIN Lastschriftverfahren per Banklastschrift hinterlegen? Es wird immer geschrieben BIC und IBAN seien falsch, was aber nicht der Fall ist?Wohin kann...
Microsoft Office 6. September 2023

Ist ein Leasing ohne Anzahl sinnvoll?

Ist ein Leasing ohne Anzahl sinnvoll?: Ob ein Leasing ohne Anzahlung sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise Ihrer finanziellen Situation, Ihren Bedürfnissen und Ihren Vorlieben. Hier sind einige Dinge,...
Umfragen 23. Dezember 2022

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl: Hallo zusammen, in einer Liste stehen linksbündig Werte im amerikanischen Zahlenformat 1,234.00 - diese sollen ims deutsche Zahlenformat 1.234,00 dargestellt weren Ich habe schon einiges...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Zahl in Formeln suchen

Zahl in Formeln suchen: Hallo, ich habe eine große Datei mit Formelergebnissen. In einer anderen Datei wurde ein Ergebnis (z.B. 5000) aus dieser Datei händisch übertragen, jedoch ohne Werte nach dem Komma...
Microsoft Office 10. Mai 2017

TrojanSpy:win32/Banker

TrojanSpy:win32/Banker: Wie entferne ich diesen Trojaner endgültig? Der Defender meldet ihn immer wieder, anscheindend ohne in endgültig löschen zu können.
Windows Security 4. Oktober 2016
Bank-Umsätze: Leasing-Vertragsnummer im Verwendungszweck suchen und zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.