Banken Berichtswesen und Regulatorik verstehen

Diskutiere und helfe bei Banken Berichtswesen und Regulatorik verstehen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, ich arbeite seit kurzem in einer kleineren Bank und versuche mich gerade in das Thema Meldewesen und Regulatorik einzuarbeiten, aber ehrlich... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 5. Februar 2026 um 09:48 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Banken Berichtswesen und Regulatorik verstehen

Hey Leute, ich arbeite seit kurzem in einer kleineren Bank und versuche mich gerade in das Thema Meldewesen und Regulatorik einzuarbeiten, aber ehrlich gesagt sind diese ganzen Abkürzungen wie BIRD und AnaCredit und all die europäischen Vorschriften ziemlich überwältigend für mich, kann mir jemand der sich damit auskennt vielleicht erklären worauf es da wirklich ankommt oder gibt es gute Ressourcen wo man sich da einlesen kann, ich will einfach verstehen wie das Ganze zusammenhängt und nicht nur stumpf irgendwelche Formulare ausfüllen, hat jemand Tipps für den Einstieg in dieses Thema?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Banken Berichtswesen und Regulatorik verstehen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Banken Berichtswesen und Regulatorik verstehen - Similar Threads - Banken Berichtswesen Regulatorik

Forum Datum

Was sind die regulatorischen Überlegungen

Was sind die regulatorischen Überlegungen: Was sind die regulatorischen Überlegungen im Zusammenhang mit der Integration von Kryptowährungen in Online-Glücksspielplattformen und wie unterscheiden sie sich weltweit?
Umfragen 20. Februar 2024

Lastschriftverfahren Bank

Lastschriftverfahren Bank: Weshalb kann ich bei meinem Microsoftkonto KEIN Lastschriftverfahren per Banklastschrift hinterlegen? Es wird immer geschrieben BIC und IBAN seien falsch, was aber nicht der Fall ist?Wohin kann...
Microsoft Office 6. September 2023

Was ist eurer Meinung nach die beste Bank?

Was ist eurer Meinung nach die beste Bank?: Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, Ich stehe vor der Herausforderung, eine passende Bank auszuwählen und suche nach euren Empfehlungen. Was sind eurer Meinung nach die besten Banken in Bezug auf...
Umfragen 11. April 2023

Sharepoint verstehen

Sharepoint verstehen: Hallo Community, ich habe kürzlich angefangen in einer Firma zu arbeiten die Sharepoint ziemlich stark in ihren Alltag eingebunden hat. Jedoch verstehe ich den Aufbau davon noch nicht so ganz....
Microsoft Office 9. Mai 2019

Ich versteh das nicht

Ich versteh das nicht: Liebes Microsoft Team, ich habe ein Problem mit meinem Konto. Da ich mir ein neues Konto erstellt habe dachte ich endlich fragt mich niemand nach meinem Konto um etwas runterzuladen. Nur ein...
Outlook.com 19. November 2016

Ich versteh das nicht

Ich versteh das nicht: Liebes Microsoft Team, ich habe ein Problem mit meinem Konto. Da ich mir ein neues Konto erstellt habe dachte ich endlich fragt mich niemand nach meinem Konto um etwas runterzuladen. Nur ein...
OneDrive 19. November 2016

TrojanSpy:win32/Banker

TrojanSpy:win32/Banker: Wie entferne ich diesen Trojaner endgültig? Der Defender meldet ihn immer wieder, anscheindend ohne in endgültig löschen zu können.
Windows Security 4. Oktober 2016
Banken Berichtswesen und Regulatorik verstehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.