Banken-Reporting & Digitalisierung – wie optimiert ihr Prozesse

Diskutiere und helfe bei Banken-Reporting & Digitalisierung – wie optimiert ihr Prozesse im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, arbeite im Bereich Banken-Reporting und bin sehr gespannt auf die neuen Anforderungen und Umstellungen rund um das Banks’ Integrated... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 22. November 2025 um 10:16 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Banken-Reporting & Digitalisierung – wie optimiert ihr Prozesse

Hallo zusammen,

arbeite im Bereich Banken-Reporting und bin sehr gespannt auf die neuen Anforderungen und Umstellungen rund um das Banks’ Integrated Reporting Dictionary (BIRD) sowie das Integrated Reporting Framework (IReF) in Europa. Wie bereitet ihr euch auf die technischen und organisatorischen Veränderungen vor – gibt es schon funktionierende Praxislösungen, Routinen für die Datenintegration oder Lieblings-Tools im Team? Was sind eure größten Herausforderungen und Tipps bei der Harmonisierung und Digitalisierung von Reporting-Prozessen? Freue mich auf eure Erfahrungen, Strategien und Austausch rund um zukunftssicheres Meldewesen!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Banken-Reporting & Digitalisierung – wie optimiert ihr Prozesse - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Banken-Reporting & Digitalisierung – wie optimiert ihr Prozesse - Similar Threads - Banken Reporting Digitalisierung

Forum Datum

Digitalisierung im Elektrobetrieb

Digitalisierung im Elektrobetrieb: Hallo, wir sind ein kleiner Elektrobetrieb mit aktuell sechs Mitarbeitern und überlegen, unsere Prozesse zu digitalisieren. Besonders wichtig wären uns Angebote, Aufträge und Rechnungen an einem...
Umfragen 27. Juli 2025

Digitalisierung im Großhandel

Digitalisierung im Großhandel: Hallo, wir denken darüber nach, unser bestehendes Warenwirtschaftssystem durch eine moderne ERP-Lösung zu ersetzen. Besonders im Großhandel scheint das ja einige Herausforderungen mit sich zu...
Umfragen 4. Juni 2025

Wie kann eine Steuerberatungskanzlei bei Digitalisierung unterstützen?

Wie kann eine Steuerberatungskanzlei bei Digitalisierung unterstützen?: Welche Rolle spielt Digitalisierung in der modernen Steuerberatung, und wie kann eine Kanzlei Prozesse effizienter gestalten? Wie profitieren Unternehmen und Mitarbeiter konkret von digitalen...
Umfragen 30. November 2024

Lastschriftverfahren Bank

Lastschriftverfahren Bank: Weshalb kann ich bei meinem Microsoftkonto KEIN Lastschriftverfahren per Banklastschrift hinterlegen? Es wird immer geschrieben BIC und IBAN seien falsch, was aber nicht der Fall ist?Wohin kann...
Microsoft Office 6. September 2023

Was ist das für ein Prozess?

Was ist das für ein Prozess?: Ich habe beim Zwangsherunterfahren diesen Prozess gesehen, den ich zuvor noch nie hatte. Nach dem neulichen Windowsupdate habe ich häufiger Probleme. Kann mir jemand erklären, was das für ein...
Games und Spiele 11. Februar 2023

TrojanSpy:win32/Banker

TrojanSpy:win32/Banker: Wie entferne ich diesen Trojaner endgültig? Der Defender meldet ihn immer wieder, anscheindend ohne in endgültig löschen zu können.
Windows Security 4. Oktober 2016

Optimierte Spiele für Vista

Optimierte Spiele für Vista: Hi, Auf der momentanen Games Convention wurden ein paar neue Spiele vorgestellt,die für Vista optimiert wurden.Die lauten wie folgt: *LEGO Star Wars II: The Original Trilogy *Zoo Tycoon 2: Marine...
Allgemeines 24. August 2006
Banken-Reporting & Digitalisierung – wie optimiert ihr Prozesse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.