Barcode - Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das?

Diskutiere und helfe bei Barcode - Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich möchte Barcodeetiketten mit der Serienbrieffunktion, da die Nummern fortlaufend sein sollen, erstellen. Nun habe ich das halbe Internet nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Schröder1, 27. Juni 2024.

1. Barcode - Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das?

Moin,ich möchte Barcodeetiketten mit der Serienbrieffunktion, da die Nummern fortlaufend sein sollen, erstellen. Nun habe ich das halbe Internet nach dieser Funktion durchforstet, aber nichts dazu gefunden.Unter Vorname soll die Zahl in der Barcode Schrift ausgegeben werden.Unter Firma die Zahl in 'normaler' Schrift und unter Adresse der Firmenname in fett.Kann mir jemand da einen einfachen Lösungsweg geben?Word und Excel ist nicht mein Spezialgebiet, daher wäre ich über eine einfache Erklärung sehr, sehr dankbar.

2. GeriSk Win User

VBA Druckauftrag

Hallo,
    <br />Erste Gedanken:
    <br />Immer nach zwei Zeilen einen Seitenumbruch einfügen. Dann müsste jeder Barcode mit zugehörigem Text auf einem eigenen Etikett (ein Etikett entspricht dann einer Seite) ausgegeben werden.
    <br />Alternativ könnte das Seitenformat in Excel auf die Etikettengröße eingestellt und entsprechende Ränder definiert werden. Dadurch könnten die auf ein Etikett passenden Zellen auf die gewünschten zwei Zellen beschränkt werden.
    <br />Mit VBA sollte eine Lösung jedenfalls möglich sein ...
    <br />Weitere Fragen/Gedanken:
    <br />Welcher Barcode wird verwendet?
    <br />Gibt es diesen auch als Schriftart?
    <br />Wenn ja, dann könnte in der zweiten Zeile der Text eingegeben und in der ersten mit der Barcode-Schriftart dargestellt werden - es wären keine Bilder erforderlich.
    <br />Von welcher Anzahl Etiketten sprechen wir hier?
    <br />Welcher Drucker? Expliziter Etikettendrucker?
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  3. Peter Doering Win User

QR-Code in Access

Hallo,

On-board ist mir nichts bekannt. Vom Konzept her wäre eine Schriftart zielführend, die den QR-Code erzeugt. Beim schnellen googeln ist mir dieser Link aufgefallen, wenn auch nicht kostenlos.

Gruss - Peter
  4. UmweltprofiHM Win User

Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office Standard?

Mach mal die Gegenprobe mit einer wirklichen Standardschrift, z. B. Tahoma.

Gruß

G.O.
    Danke, ich glaube, dass ist der richtige Tipp/Ansatz gewesen!

Dh. die Zielrechner kennen die Schriftart Metaplusnormal-Roman, obwohl bei den Schriftarten auswählbar, nicht? Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Mfg

HM
  5. GerhardKull Win User

Barcode erstellen in Excel2016

Ich gebe in eine Zeile eine 13stellige Zahl ein (für EAN-Code 13stellig) und automatisch erscheint

in Spalte daneben das Ergebnis als Barcode.

Ich habe auch in der Excel-Datei das Entwicklertools / Einfügen / Werkzeuge aktiviert,

aber es erscheint dann nicht das besagte Barcode-Tool zum Aktivieren.
  6. jens aus B Win User

wie ändere ich die standartschrift in word 2007

moin

ich mach es immer so

Word starten

rechts oben "Formatvorlagen ändern" - da auf den kleinen Pfeil unten

rechtsklick auf "Standard" --> ändern

dort dann alles so einstellen wie du es willst - Schriftart und Absatz z.B. ändere ich immer

dann den Punkt setzen bei "Neue auf dieser Vorlage...." und speichern

damit hast du die Standartvorlage von Word verändert und Word startet nun ein neues Dokument immer mit diesen Einstellungen

gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Barcode - Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Barcode - Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das? - Similar Threads - Barcode Schriftart Firma

Forum Datum

Serienbrief Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das?

Serienbrief Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das?: Moin,ich möchte Barcodeetiketten mit der Serienbrieffunktion, da die Nummern fortlaufend sein sollen, erstellen. Nun habe ich das halbe Internet nach dieser Funktion durchforstet, aber nichts dazu...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Apps 27. Januar 2024

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Games und Spiele 27. Januar 2024

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Games und Spiele 25. November 2023

Wenn ich die Schriftart Bahnschrift außerhalb von Windows nutzen möchte, wie mache ich das?...

Wenn ich die Schriftart Bahnschrift außerhalb von Windows nutzen möchte, wie mache ich das?...: Ich habe schon einige Fragen zu dem gleichen Thema gesehen, allerdings keine zufriedenstellende Antwort.Wenn ich also die Schift nicht illegal außerhalb von Windows nutzen möchte, was muß ich...
Apps 1. August 2023

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern: Hallo, ich möchte meinem Laptop eine andere Schriftart verpassen. Ist das möglich und wenn ja wie? Warte auf Antworten... Gruß Marco Weiss
Allgemeines 28. März 2018
Barcode - Schriftart bei Firma ändern, wie mache ich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.