batch signieren von Excel makros

Diskutiere und helfe bei batch signieren von Excel makros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ketterle Michel, 19. April 2024.

1. batch signieren von Excel makros

Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros teilweise über 20 Jahre alt sind und nie Probleme bereitet haben möchten wir ihnen eine pauschale Signatur hinterlegen. Alle neueren Makros müssen zukünftig von der IT bewilligt und freigegeben werden. Für diese alten Exceldokumente möchten wir ein SelfSignetCertificate verwenden.Können wir per batch script alle alten Excel Dokumente signieren lassen?

2. Angela_GM Win User

Autoexec-Makros signieren

Hallo ELansch,

entschuldige mich für die verspätete Antwort.

In diesem Fall können dir unsere Kollegen, als auch weitere Mitglieder, auf der

MSDN Community
    weiter helfen. Sie behandeln Problemen mit Makros.

Sollten weitere Fragen auftauchen, so melde dich gerne wieder bei uns!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und schöne Weihnachten

Angela
  3. Manu_3SL Win User

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

Danke für die Antwort. Aber diese Vorschläge sind keine Lösung für mein Problem. Das sieht für mich eher nach copy paste aus der FAQ aus. Jedes Problem ist individuell und man kann keine Universallösung für jeden Anwendungsfall bieten. Zunächst muss man verstehen was der Anwender machen möchte. Und getestet haben Sie Ihre Vorschläge bestimmt nicht, denn wenn doch dann hätten Sie bemerkt, dass diese Lösungen nicht funktionieren, siehe auch Ihr Link. Dort wirc ebenfalls erwähnt, dass diese Vorschläge nicht helfen.
    Ok, weiter gehts:
    Eine mögliche Idee wäre eine digitale Signatur, d h ich müsste eine neue Excel Datei erstellen und die Makros signieren. Wie das geht weiss ich leider nicht (die alte Datei ist unbrauchbar da sich die Makros egal was ich mache nicht aktivieren lassen).
    https://support.microsoft.com/de-de...projekts-956e9cc8-bbf6-4365-8bfa-98505ecd1c01
    Bei diesem Link fehlt die Hälfte. Ich komm da nicht weiter.
    Welche Signatur soll ich auswählen? Und woher kommen diese Zertifikate, denn meine Liste ist leer. Der Dateityp, der ausgewählt werden soll ist ungültig. Ich hab meine Excel Datei ausgewählt.
    Gruß
  4. Wil1969 Win User

Ich hätte bei deiner Ausgangsstellung keine Makros & Co. genutzt (auch, weil ich damit nicht umgehen kann). Vielleicht hätte ich hinterher Probleme mit dem Aktualisieren von Daten/Zahlen bekommen. Soweit sehe ich mich hier noch nicht.
    Das mein Link keine Hilfe war, ist Schade. Da ich bis heute ohne Makros auskam, kenne ich auch keine Tücken und Tricks, um eigene Makros funktionstüchtig zu signieren.
    Um in Zukunft solche Probleme zu vermeiden, du ahnst es schon.
    Dir viel Erfolg
  5. Manu_3SL Win User

Mit Addieren meine ich das Aufsummieren oder Zusammenzählen von Zahlen, das Plusrechnen in der Mathematik. Excel kann so etwas, deswegen habe ich mich dafür entschieden. Und mit VBA ist es bequemer. Warum fragst du?
    Wie sieht es mit dem Signieren aus? Wenn ja, wie funktioniert es und warum fehlt in dem Link von mir die Hälfte der Erklärung?
    Dein Link ist wieder... wie soll ich sagen... wie etwas aus der FAQ, wenn ich nach Makros aktivieren suche. Nicht hilfreich, gar nicht.
    Denn den Punkt Makros aktivieren habe ich natürlich gesetzt. Der Code wurde ja schon häufig verwendet. Wie schon gesagt, ich weiß nicht wie ich die Makros wieder aktivieren kann. Ich hab schon vieles probiert, ohne Erfolg. Die Datei neu zu erstellen ist nicht schwierig, das schien für mich die einfachste Lösung zu sein. Aber, ich will es ja zukünftig vermeiden, dass so etwas passiert.
  6. Irish Beast Win User

Wie kann ich ein .bat File ueber Excel VBA abrufen?

naja...ich Weiss schon was die Datei machen soll. Und sie macht es ja auch wenn sie manuel starte. Nur ueber Excel geht es nicht.

Wenn ich die Batch Datei manuel starte dann wird ein Script fuer ein anderes Program geladen. Daher weiss ich das es funktioniert. Wenn ich es jedoch ueber Excel starte dann wird dieser Script nicht geladen und daher Weiss ich das es nicht funktioniert.

Klappt es den bei dir mit einer Batch Datei?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

batch signieren von Excel makros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

batch signieren von Excel makros - Similar Threads - batch signieren Excel

Forum Datum

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Autoexec-Makros signieren: Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben, haben wir alle unsere Makros mit einem von der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Autoexec-Makros signieren: Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben, haben wir alle unsere Makros mit einem von der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
batch signieren von Excel makros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.