Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum bekomme ich mit meinem Microsoft Family 365 Account folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Excel Datei mit meinem mobilen Gerät zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin M064, 1. Mai 2025 um 19:33 Uhr.

1. Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich

Warum bekomme ich mit meinem Microsoft Family 365 Account folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Excel Datei mit meinem mobilen Gerät zu bearbeiten?Dieses Konto gestattet das Bearbeiten auf IhremGerät nicht. Wenn Sie an einem Konto mitVollzugriff interessiert sind, wenden Sie sichbezüglich Ihres Abonnementplans an lhreOrganisation.Ich habe MicrosoftFamily 365 und bin angemeldet.

2. Liebchen0583 Win User

Teilen von Excel-Dateien

Hallo,

leider kann das nicht sein.

Ich habe zwei Excel-Dateien. Beide freigegeben mit dem Link "Jeder mit diesem Link kann dieses Element bearbeiten."

Diesen Link habe ich dann auf eine Homepage eingebunden.

Eine Datei funktioniert auf diesem Wege. Die anderen Nutzer können im Browser oben rechts auf "Arbeitsmappe bearbeiten" gehen und dort dann in Excel-Online.

Bei der zweiten Datei ist dies aber nicht möglich.

Wie muss ich diese Datei freigeben bzw. wie kann ich den Link erstellen, damit das bearbeiten auch weiterhin möglich ist?

Viele Grüße
  3. RaoulJungers Win User

Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Hallo Gijs,

Bis jetzt ist er der Einzige der die Word-Datei geöffnet hat. Er kann alle Word-Elemente auch bearbeiten und wenn ich er das Dokument geschlossen hat, kann ich diese Änderungen auch sehen, wenn ich das Dokument wieder öffne. Jedoch ist es ihm nicht möglich
    aus der Word-Datei die Excel-Datei zu öffnen. Bei mir besteht die Möglichkeit durch Rechts-Klick auf die Excel-Tabelle im Word-Dokument den Befehl "Open Link" auszuführen. Diese Möglichkeit hat mein Kollege allerdings nicht. Und das möchten wir lösen.

Vielen Dank

Raoul J.
  4. hanspro Win User

Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo Christian,

es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

Folgendermaßen gehe ich vor:

• Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

Hans
  5. Bernard_Par Win User

Office 365-Anfrage

Hallo Johannes,

Was meinst du wenn du schreibst 'kann meine Dokumente auf Excel und Word nicht bearbeiten'?

Sind alle Dateien betroffen?

Wie wurden diese Dateien erstellt? Auf einem PC?

Kannst du eine 'leere' Word/Excel Datei auf Ipad bearbeiten?

Du kannst auch
    hier
    Word-Features auf unterschiedlichen Plattformen vergleichen.

Es ist möglich dass manche Features auf Ipad nicht unterstützt werden.

Versuche bitte Office zu deinstallieren und erneut zu installieren.

MfG.

Bernard
  6. BigWoelfi Win User

Mobile Office für iPhone

Hallo,

noch mal ich mit neuer Feststellung.

Ich habe jetzt eine neue Excel-Datei in Arbeit, die ich auch auf SkyDrive liegen habe.

Diese Datei ist nicht geschützt, auch nicht einzelne Zellen mit dem Schutzstatus belegt.

Dennoch bekomme ich, wenn ich sie auf dem iPhone aufrufe und eine Zelle doppelt antippe, die Meldung:

"Bearbeiten nicht möglich.

Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden"

Was übersehe ich?

Muss ich irgendwo etwas einstellen, damit ich sie bearbeiten kann?

Sieht ja so aus, als wenn sie einen NurLesen-Status hat oder so.

Dringend Hilfe benötigt.

Nachtrag:

Bei Word-Dateien tritt das Problem nicht auf. Die liegen einfach, genau wie die Excel-Dateien, in einem Unterordner des SkyDrive-Ordners auf meinem Rechner und werden einfach nur unmittelbar nach Änderung synchronisiert, genau, wie die Excel-Dateien.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich - Similar Threads - Excel Word Dateien

Forum Datum

Word-Dateien lassen sich nicht bearbeiten.

Word-Dateien lassen sich nicht bearbeiten.: Es erscheint auf dem Bildschirm nur die Datei, also der Text z. B. ein Brief. Alles andere, wie Speichern etc. wird nicht angezeigt. Praktisch ein nakter Bilschirm. Möglicherweise ist das erst so...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Keine Bearbeitung auf Word möglich

Keine Bearbeitung auf Word möglich: Ich kann Dokumente nicht mehr bearbeiten, obwohl ich eine Lizenz über meine Universität Bergische Universität Wuppertal habe. Es wird angegeben, dass ich Dokumente nicht auf dem Mac bearbeiten...
Microsoft Office 11. Mai 2024

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich: Excel und Word sind nicht benutzbar. Es erscheint ein Störer, der auf das Microsoft-Konto verweist und nicht entfernt werden kann. Kann es sein, dass ich eine befristete Lizenz hatte, die nunmehr...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Bearbeitung in Word oder Excel

Bearbeitung in Word oder Excel: Beim Öffnen von Dateien in Word oder Excel lässt das Programm keine Bearbeitung zu. Man erhält die Nachricht, dass das Konto keine Bearbeitung auf dem Mac zulässt. Mir ist bewusst, dass schon...
Microsoft Office 5. November 2020

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten: Guten Morgen. ich sitze gerade vor meinem Android Tablet und wollte eine Word Datei bearbeiten. Ich habe mich gestern für das Office 365 entschieden und gekauft. Dazu gehören auch die Apps....
Microsoft Office 9. November 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.