Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, aufgrund des EOL von Office 2013, war es nun nötig auf Office 2019 zu wechseln.Wir verwenden in Word ein Rechnungs- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhold Steininger, 24. April 2023.

1. Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013

Hallo liebe Leute, aufgrund des EOL von Office 2013, war es nun nötig auf Office 2019 zu wechseln.Wir verwenden in Word ein Rechnungs- und Angebotsformular mit einem eingebettetem Excel Objekt Excel Arbeitsmappe.Unter Word 2013 funktionierte das Bearbeiten blitzschnell ohne Wartezeiten.Doppelklick auf das Excel-OLE Objekt Excel Arbeitsmappe, die Excel Ribbons erschienen, das Änderen und Einfügen von Zellen funktionierte wunderbar.Nach dem Deinstallieren und Installieren von Office 2019 änderte sich die Sachlage,Unter Word 2019 sieht es nun nach einem Doppelklick so aus, daß ca 1 - 2 sek ni

2. Reinhold Steininger Win User

Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013

Hallo liebe Leute,aufgrund des EOL von Office 2013, war es nun nötig auf Office 2019 zu wechseln.Wir verwenden in Word ein Rechnungs- und Angebotsformular mit einem eingebettetem Excel Objekt (Excel Arbeitsmappe).Unter Word 2013 funktionierte das Bearbeiten blitzschnell ohne Wartezeiten.Doppelklick auf das Excel-OLE Objekt (Excel Arbeitsmappe), die Excel Ribbons erschienen,das Änderen und Einfügen von Zellen funktionierte wunderbar.Nach dem Deinstallieren und Installieren von Office 2019 änderte sich die Sachlage,Unter Word 2019 sieht es nun nach einem Doppelklick so aus, daß ca 1 - 2 sek nichts passiert, danntaucht links im oberen Dokumentenrad eine kleine Vorschau des Excel Objektes auf, danach schaltet sich dasExcel Ribbon ein und dann kann ich mal bearbeiten.Beim Einfügen einer oder mehrerer Zeilen ist ein ähnliches Spiel:Zeilen einfügen, links oben erscheint für 1 -2 sek die "Vorschau", dann kurz die Sanduhr und die Zeilen sind eingefügt.Wenn es nur so wäre, das diese Vorlage nur 1 -2 mal pro Tag verwendet werden würde, gäbe es kein Problem, da aber teilweise 30 - 40Rechnungen und Angebote pro Tag so geschrieben werden, ist diese Wartezeit schon sehr störend.Ich habe testweise das Formular unter 2019 neu erstellt, es ergab keine Änderungen. Wenn ich das neu erstellte Formular mit 2013 öffne,funktioniert es einwandfreit.Getest habe ich das ganze auch schon auf einem koplett neu installiertem Notebook mit W10 u Office 2019, es tritt der gleiche Effekt auf.Ich hoffe daher auf gute Ideen, wie ich dieses Problem eventuell beheben könnte.Herzlichen Dank schon im voraus.Reinhold
    Wollte eigentlich schreiben,
    Nach dem Deinstallieren von Office 2013 und dem Installieren von Office 2019 änderte sich die Sachlage.
    Sorry
    Reinhold
  3. Jürgensüfke Win User

Datensatz innerhalb Access 2013 kopieren.

Hallo,

...erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ja es ist richtig , ich habe eine sehr kompl. Datenbank mit Ole-Objekten und Anlagen. Habe alles was Du geschrieben hasst mal ausprobiert, geht leider auch nicht. Auch nicht auf einen anderen Rechner
    ( Laptop ). Damit keine Missverständnisse aufkommen, wir reden nur über Access 2013. Einen letzter Versuche habe ich dann auch noch an einer wesentlich kleineren Datenbank ( ...ohne Ole-Objekte ) ausprobiert und siehe da, es geht. Hasst Du noch einen Tipp,
    wo ich jetzt ansetzen könnte ?
  4. Andreas_12453 Win User

Serienbrieffunktion ab word 2013 nicht mehr möglich

Hallo Thomas,

die Vorgehensweise ist mir bekannt, führt aber zu dem Problem, dass man im neuen Format nur noch über OLE DB einbinden kann. Bei dieser Variante werden die Formatierungen aus dem Excel nicht übernommen. Dies war früher auch schon so, wobei von Microsoft
    der Lösungsvorschlag kam, über DDE zu verbinden.

Man kann unter "alle anzeigen" auch noch DDE auswählen, doch dann kommt unter Office 2013 die Fehlermeldung, dass DDE nicht hergestellt werden kann. Ich beiß hier gerade in die Tischkante. :-(

Gibt es noch andere Lösungsansätze? Ich benötige die Formatierungen 1:1 von Excel zu Word und möchte gleichzeitig im Word als auch im Excel arbeiten können. So wie es vorher möglich war.
  5. pö24 Win User

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

eben dieses wollte ich vermeiden, da ich hiermit 48 mal die Formel bearbeiten muss. Leider hat Excel nicht die Möglichkeiten, die NeoOffice bietet. Leider arbeitet dass wesentlich elegantere NeoOffice nur auf MacOS. Danke für Deine Antwort.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mein Problem ist folgendes:

Hallo,

> Ich erstelle eine Excel-Tabelle

meinst du tatsächlich die Tabellenfunktionalität ("Einfügen | Tabelle" bzw. "Start | Als Tabelle formatieren")?

Oder geht es um einen einfachen Datenbereich?

ich klicke auf "Einfügen" und wähle die Option "Inhalt einfügen..."

ich wähle die Option "Microsoft-Excel-Arbeitsmappenobjekt"
    Mit oder ohne Verknüpfung? Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus oder handelt es sich um Office 2013-Dateien?

es tritt die Fehlermeldung auf: "microsoft excel wartet auf die beendigung einer ole-aktion in einer anderen Anwendung"
    Hast du irgendwelche Add-Ins für Excel oder Word bzw. für Office geladen, die das Problem verursachen könnten?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013 - Similar Threads - OLE Excel Word

Forum Datum

Keine Bearbeitung mit Word und Excel auf Android

Keine Bearbeitung mit Word und Excel auf Android: Ich habe privat ein MS 365 Single Abo.Die Nutzung von Onedrive, Word, etc. auf dem PC läuft einwandfrei.Auf meinem Android-Smartphone funktioniert Onedrive auch einwandfrei, aber in den Word- und...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich: Excel und Word sind nicht benutzbar. Es erscheint ein Störer, der auf das Microsoft-Konto verweist und nicht entfernt werden kann. Kann es sein, dass ich eine befristete Lizenz hatte, die nunmehr...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Word 2019 Makroausführung extrem langsam

Word 2019 Makroausführung extrem langsam: Hallo zusammenWir verwenden seit Office XP Word Makros zum erstellen von Etiketten.Dabei wird Text in Tabellen Zellen verteilt. Eine Tabelle auf einem A4 Blatt hat z.B. 11x27 Zellen.Die Makros...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

EXCel und word 365 zu langsam

EXCel und word 365 zu langsam: Arbeite schon seit 1980 mit Excel und Word und seit ca. 5 Jahren auf MAC Office2011. Jetzt habe ich einen nagelneuen MAC i5 Retina 5K, 1TB SSD, Betriebssystem macOS BigSur. Bin umgestiegen auf...
Microsoft Office 18. März 2021

Bearbeitung in Word oder Excel

Bearbeitung in Word oder Excel: Beim Öffnen von Dateien in Word oder Excel lässt das Programm keine Bearbeitung zu. Man erhält die Nachricht, dass das Konto keine Bearbeitung auf dem Mac zulässt. Mir ist bewusst, dass schon...
Microsoft Office 5. November 2020

Excel 2019 arbeitet extrem langsam

Excel 2019 arbeitet extrem langsam: Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat. Ich habe einen neuen Rechner AMD Ryzen 7 2700x 3,7, 16 GB Ram,...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017
Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.