Bearbeitung Excel-Dokument in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Bearbeitung Excel-Dokument in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einiger Zeit kann ich auf meinem Tablet Xiaomi 5 in OneDrive Web-Application keine Excel-Dokument mehr bearbeiten. Bei jedem Tastendruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Füser, 22. Juli 2024.

1. Bearbeitung Excel-Dokument in OneDrive

Hallo,seit einiger Zeit kann ich auf meinem Tablet Xiaomi 5 in OneDrive Web-Application keine Excel-Dokument mehr bearbeiten. Bei jedem Tastendruck öffnet sich ein Fenster ich möge das Dokument in der Excel App öffnen. Vom Laptop und PC lassen sich die Dokumente ohne weiteres bearbeiten. Vor 4 Wochen war das noch kein Problem. Kann mir bitte jemand weiterhelfen was ich einstellen muss, um die Dokumente zu bearbeiten? Ansonsten würde das Tablet relativ nutzlos sein.Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

2. Peter.Star Win User

Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

Hallo,

wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

Gruß

Peter
  3. Galin Karlovv Win User

Schreibschutz

Hallo Rolf,
    <br />Kannst du mehr Details geben? Geht es über alle Dokumente Word, Excel, PowerPoint?
    <br />Liegen die Dokumente lokal auf deinem PC oder in OneDrive, oder in einer SharePoint Bibliothek?
    <br />Wenn es nur um Word Dokumente geht, bitte folge die Schritte unten.
    <br />Gehe zu Datei / Dokument schützen / Bearbeitung einschränken / dann findest du unten rechts Schutz aufheben.
    <br />Wenn es über Excel Dokumente geht, bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlihcne Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

Hallo,

wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

Gruß

Peter
  5. GWag_01 Win User

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

Hallo,

das Dokument funktioniert am PC und in der OneDrive App unter iOS perfekt. Nur unter Android nicht. Es hat also nichts mit dem PDF-Dokument zu tun.

Sollten die Dokumente unter Android nach der Bearbeitung automatisch hochgeladen werden? Das passiert nämlich nicht. Genauso wenig lässt sich eine vorausgefüllt Combobox benutzen. Sie klappt nicht auf.

Wie bereits erwähnt das unter iOS und Windows kein Problem.

VG

Gwag
  6. Peters_123 Win User

Ausschalten der Echtzeitbearbeitung

Hallo Galin,

danke für die Antwort. Beide Einstellungen sind aktiviert und das Dokument ist im OneDrive gespeichert. Meine Office 2016 Version ist 16.0.9126.2116.

Ich aber habe mittlerweile herausgefunden, dass es an der automatischen Speicherung lag. Sobald diese im Dokument ausgeschaltet wird, wird auch die Echtzeit- bzw. Live-Bearbeitung deaktiviert.

Beste Grüße

P. Peters
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitung Excel-Dokument in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung Excel-Dokument in OneDrive - Similar Threads - Bearbeitung Excel Dokument

Forum Datum

Bediensprache für bearbeitung von Dokumenten die auf OneDrive gespeichert sind ändern

Bediensprache für bearbeitung von Dokumenten die auf OneDrive gespeichert sind ändern: Wie kann ich hier die Sprache in Deutsch ändern
Microsoft Office 17. November 2023

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen...
Microsoft Office 8. Juli 2023

OneDrive Dokumente Offline Bearbeiten

OneDrive Dokumente Offline Bearbeiten: Hallo,ich verwende seit kürzerem OneDrive über den MS 365 Account meiner Geschäftsstelle. Leider habe ich hierzu einige Probleme mit dem Synchronisieren, bzw. Speichern wenn ich Offline...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten: Hallo zusammen,leider könnte ich auf meine Frage bis jetzt noch keine Antwort im Netz finden, daher stelle ich sie hier:Ich finde ganz viele Hinweise, wie ich ein Dokument mit anderen Nutzern...
Microsoft Office 5. August 2021

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017
Bearbeitung Excel-Dokument in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.