Bearbeitung in Word Desktop Version funktioniert nicht Mac

Diskutiere und helfe bei Bearbeitung in Word Desktop Version funktioniert nicht Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo,ich habe über meine Uni einen MS 365 Tage Zugang nur leider lässt der Zugang keine Bearbeitung auf dem Desktop Mac zu, die ich aber dringend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Lena Kalb, 23. November 2023.

1. Bearbeitung in Word Desktop Version funktioniert nicht Mac

hallo,ich habe über meine Uni einen MS 365 Tage Zugang nur leider lässt der Zugang keine Bearbeitung auf dem Desktop Mac zu, die ich aber dringend bräuchte. Ich habe mir letztes Jahr dann irgendeine Lizenz dazu gekauft kann mich leider nichtmehr erinnern welche daraufhin konnte ich Dokumente auch am Desktop Word, Excel, PowerPoint bearbeiten und war mit meinem Uni Zugang verbunden. Seit Montag sagt mein word dass ich nur eine einmalige Kauflizenz hatte und mein account keine Bearbeitung am Desktop zulässt. Was kann ich tun? Kann ich mir wieder eine Lizenz dazu erwerben, also zusätzlich

2. Pauline R. Win User

Berechtigung auf Kommentare einschränken

Hallo Stefan,

es ist nicht möglich mit Word Online Dokumente zu bearbeiten, die über die Funktion
    Bearbeitung einschränken von Word (Desktop Version) geschützt wurden. Word Online unterstützt in diesem Fall nur das Lesen des Dokuments.

Das Dokument muss entweder via Rechtsklick > In Word öffnen in der Desktop Version von Word geöffnet werden oder via
    Rechtsklick > Herunterladen auf dem Rechner gespeichert und dann mit Word (Desktop Version) geöffnet werden.

Gruß,

Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

Office Schülerversion - unterschiedliche Optionen bei gleichen Betriebssystem

Ich vermute, dass die Datei in einer Cloud oder auf einem Server gespeichert ist. Dann wird sie auf Doppelklick im Browser zunächst mit Word-Online geöffnet. Dort gibt es einen Button "Mit Word bearbeiten", mit dem Du zur Desktop-Version durchstartest.

Alternativ bietet das Kontextmenü im Browser an, eine der beiden Versionen direkt zur Bearbeitung zu nutzen.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Überschriebene Datei wiederherstellen

Automatisches Speichern funktioniert nur bei Bearbeitung in der Cloud. Wenn Du also Deine Datei auf dem Desktop bearbeitet hast, war dort der letzte Stand. Den hast Du mit der alten Version aus der Cloud überschrieben. Damit ist der aktuelle Stand perdu.
    <br />Buch es als Erfahrung ab. Und speichere künftig, bevor Du den Deckel zuklappst.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Mareike Grätz Win User

Meldung: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mac OS Version 10.12.2

"Nur anzeigen Ihr Konto (Emailadresse) lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn sie mehr erfahren möchten, fragen sie ihren Administrator nach ihrem Office-Plan."
  6. RenéZurbrügg Win User

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

Hallo Lisa

Da lerne ich grad ganz viel was die Bearbeitung von Zentral- und Filialdokumente anbelangt. Ich werde in Zukunft nur noch an den Filialdokumenten arbeiten.

Und noch zu Deiner Frage: alle verlinkten Grafiken sind weg (auch beim Druck) nur die eingebetteten sind noch da.

Habe heute nun eine ziemlich spannende Erfahrung gemacht. Bei einem weiteren Kunden, der ursprünglich die englische Master-Version (auf PC) gemacht hat (ich arbeite ja auf MAC) hatte ich bei der aktuellsten Office365 Version die gleichen Probleme, wie ich
    mit meiner Office 2016 auf MAC.

Nun aber die erstaunliche Erkenntnis. Auf einem Autorenlaptop ist noch die Version "Word for Office 365 MSO (16.0.10730.20264) 64bit installiert und siehe da es funktioniert alles noch immer tadellos, auch meine Version aus Dropbox, x-fach im Zentraldokument
    geändert etc., etc.

Wie mir die Eigentümerin dieser Laptops gebeichtet hat, war sie nicht mehr beim Kunden seit Dezember vor Ort und somit ist diese Version wohl auch ziemlich alt, wahrscheinlich sogar die selbe, mit der ich im März gearbeitet hatte.

Kann man von obiger Nummer etwas ableiten, resp. ich würde dann versuchen die selbe Version nochmals bei mir am Kunden-Laptop zu installieren. Meine letzte Hoffnung. Die alte MAC-Version aus dem März hat ja auch nicht mehr funktioniert.

Lieben Gruss

René
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitung in Word Desktop Version funktioniert nicht Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung in Word Desktop Version funktioniert nicht Mac - Similar Threads - Bearbeitung Word Desktop

Forum Datum

Office Desktop Version funktioniert nicht

Office Desktop Version funktioniert nicht: Hallo Habe Office 2024 für 149 EUR gekauft.Jetzt funktioniert die Desktop_version nicht. Dateien können nicht bearbeitet werden.Was Machenschaften falsch?
Microsoft Office Sonntag um 00:22 Uhr

Word funktioniert am Mac nicht in der App, nur in der Browser Version

Word funktioniert am Mac nicht in der App, nur in der Browser Version: Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite an einer Schule und habe mich mit meiner Schul-E-Mail-Adresse registriert . Leider kann ich an meinem Mac zu Hause nur in der Browser Version arbeiten...
Microsoft Office 1. März 2025

word lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu.

word lässt Bearbeitung auf Mac nicht zu.: Ich habe über meine Schule Lehrerin eine office 365 Lizenz. Auf dem Macbook läuft alles. Jetzt habe ich einen Mac mini, es läuft alles außer word. Bei word kommt immer Bearbeitung mit Mac nicht...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Bearbeitung von Word geht auf Mac nicht

Bearbeitung von Word geht auf Mac nicht: Ich habe eine frage zu Microsoft auf dem iMac. Mein iMac ist von 2017, jedoch geht Word usw. nicht. Ich habe ein Studentenkonto, auf meinem Handy iPhone 11 und meinem iPad 2020 funktioniert...
Microsoft Office 21. September 2023

Word für Mac funktioniert nicht

Word für Mac funktioniert nicht: Liebes Microsoft-Team, ich versuche seit 5 Stunden, mein heute upgegradetes Microsoft-Paket zum Laufen zu bringen. Word und auch Powerpoint sind nicht zu bedienen, ich kann zwar beide Programme...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Word auf Mac funktioniert nicht

Word auf Mac funktioniert nicht: Ich bekomme das Office-Paket von meiner Schule zur Verfügung gestellt und wollte mir dieses herunterladen. Das Herunterladen funktionierte einwandfrei, aber wenn ich in die Programme einsteigen...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten: Hallo Ich möchte ein einzelnes Word-Dokument in zwei verschiedenen Versionen bearbeiten können. D.h. ich habe eine Originalversion und eine Kopie, die ich weiter bearbeiten kann (nicht im...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Bearbeitung in Word Desktop Version funktioniert nicht Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.