Bearbeitung von Datein nur noch online möglich, nicht mehr lokal

Diskutiere und helfe bei Bearbeitung von Datein nur noch online möglich, nicht mehr lokal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Dateien an eine Kollegin freigegeben. Bisher konnte sie diese Dateien auf ihrem Rechner lokal öffnen und bearbeiten. Seit einiger Zeit ist di... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anke Mandelka, 15. Mai 2025 um 09:33 Uhr.

1. Bearbeitung von Datein nur noch online möglich, nicht mehr lokal

Ich habe Dateien an eine Kollegin freigegeben. Bisher konnte sie diese Dateien auf ihrem Rechner lokal öffnen und bearbeiten. Seit einiger Zeit ist di Bearbeitung nur noch Online möglich, was bei Excel-Dateien nicht gut funktioniert. Woran kann das liegen?

2. Roman Wienicke (r.wi Win User

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Der Hauptgrund ist die Synchronisation der Dateien. Am lokalen System hast du eine Kopie der Datei und wenn du diese bearbeitest und jemand anderer das gleichzeitig macht, dann kommt es zu Konflikten... (welche Version ist die korrekte und aktuelle)

Wie das Online geregelt wurde kann ich nicht sagen (ich denke aber, dass da die Konflikte besser verarbeitet werden können da alle am selben System arbeiten.)

Deshalb ist eine gleichzeitige offline Bearbeitung nicht möglich, oder falls möglich sehr problematisch.

sg Roman
  3. Alexandar Petrov Win User

Kategorien, globale Bereitstellung

Hallo Malte,

vielen Dank für die Informationen und die Klärungen. Da wir von dem Office 365 Support mehr die Online Dienste unterstützen und keine Erfahrung mit den lokalen Umgebungen haben, kennen wir diese lokalen Tricks nicht. Weißt du auch einen Weg die Bearbeitung
    von Farbkategorien für die Benutzer zu unterdrücken?

@Frank

Könntest du die Lösung implementieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

Hallo Stefan,

das Einschränken der Bearbeitung ist in Word Online oder in Word für iPad leider nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

Hallo,

wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

Gruß

Peter
  6. MatthiasMorgenstern Win User

Outlook Nachrichten verschieben nicht möglich

Das hilft mir nicht wirklich. Zwar kann ich inzwischen Online bei T-online in Ordner verschieben, ganz zu anfang auch in "lokale" Ordner, aber sobald ich z.B. Bilder herunterlade, erscheint bei gewünschter Bearbeitung:

In allen Fällen, auch wenn in eigener Wahrnehmung nichts geändert wurde, sind z.B. Markierungen zur Nachverfolgung nicht möglich und es erscheint die Meldung wie vor...!

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitung von Datein nur noch online möglich, nicht mehr lokal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung von Datein nur noch online möglich, nicht mehr lokal - Similar Threads - Bearbeitung Datein online

Forum Datum

Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich

Ordner können nicht mehr lokal bearbeitet werden, synchronisieren nicht mehr möglich: Ein mit mir geteilter Ordner im Onedrive, deren Inhalt ich bisher lokal bearbeitet habe, wurden über Nacht in den Papierkorb verschoben.Ich habe diese Ordner dann wieder hergestellt. Jetzt...
Microsoft Office 8. Dezember 2024

Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!!

Plötzlich ist das Bearbeiten von Dokumenten nicht mehr möglich!!!: Hallo! Ich arbeite seit einigen Monaten One drive auf meinem BOOX. Bis vor einigen Tagen hat das auch gut funktioniert. Als ich heute ein Word-Dokument öffnen wollte, um es zu bearbeiten, kam die...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Keine Bearbeitung von Datein möglich - keine Verbindung mit meinem privatne one Drive...

Keine Bearbeitung von Datein möglich - keine Verbindung mit meinem privatne one Drive...: Hallo ich kann mit ienem EXCEL 365 keine Dateien aus meiner one Drive could bearbeiten.Office verlangt nach einem erneuten log in auf mein one drive.Beim versuch erhalte ich jedoch folfende Fehler...
Microsoft Office 29. August 2024

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen: Hallo,Ich habe heute einige Dateien die sowohl unter Bilder als auch über Onedrive gespeichert waren gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Dateien auch von meinem PC verschwunden sind....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Download von mehreren Datein oder ganzen Ordnern über Webbrowser nicht möglich

Download von mehreren Datein oder ganzen Ordnern über Webbrowser nicht möglich: Hallo,Ich hatte heute vergeblich versucht mehreren Datein oder ganze Ordner aus dem online onedrive web App herunterzuladen. Eine einzelne Datei läßt sich herunterladen, mehrere bzw. Ordner nicht....
Microsoft Office 4. März 2023

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office: In der Nacht hat alles normal funktioniert, am nächsten Tag ist plötzlich rausgekommen, dass mein Konto keine Bearbeitung mehr zulässt. Komischerweise funktioniert Office auf allen meinen Geräte,...
Microsoft Office 9. November 2022

In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich

In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich: Hallo, ich habe mich vor kurzem als Studentin der Universität des Saarlandes beim kostenlosen Office365 registriert und habe die OfficeApps auf dem iPad installiert. Am ersten Tag konnte ich z.B....
Microsoft Office 10. Juni 2018
Bearbeitung von Datein nur noch online möglich, nicht mehr lokal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.