Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word

Diskutiere und helfe bei Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich habe ein Word-Dokument docx mit Bearbeitungseinschränkungen und Passwort versehen. Klappt auch wunderbar. Allerdings ist der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WS359, 13. Dezember 2021.

1. WS359
    WS359 Gast

Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word

Hallo allerseits,ich habe ein Word-Dokument docx mit Bearbeitungseinschränkungen und Passwort versehen. Klappt auch wunderbar. Allerdings ist der Schutz ganz einfach zu entfernen, wenn man das Dokument als Vorlage dotx abspeichert und aus dieser dann öffnet.Wie kann ich das verhindern?Grund: Ein Formular ist immer wieder Opfer von Vandalismus wird ohne Erlaubnis geändert und in Verkehr gebracht und soll daher gegen Veränderung geschützt werden.Ich verwende Office Pro Plus 2016.Besten Dank für jede Hilfe!Wolf

2. G.O.Tuhls Win User

Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren (Word)

Ich weiß nicht, was mit Deinem Dokument los ist, aber wenn ich darin weitere bearbeitbare Bereiche definiere, wird der Schutz wieder wirksam und bleibt auch erhalten - sowohl per Neu als auch per Öffnen.
    <br />Warum nimmst Du kein .dotx mit Formularfeldern? Da kommt sowas bestimmt nicht vor und das Original wird kopiert.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. WS359 Win User

Hallo G.O.,
    <br />wie sollte das das Problem lösen? Wenn ich es als Formular speichere und dann öffne tritt das Problem doch erst auf.
    <br />Also nein, das löst das Problem nicht.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Ich verstehe nicht, was Du da treibst, aber normal ist das nicht.
    <br />Bereits Deine Beschreibung, eine geschützte .docx könnte durch speichern als .dotx entsperrt werden, klingt abenteuerlich und lässt sich nicht reproduzieren.
    <br />Wenn Du eine Datei mit Formularschutz als .dotx speicherst, ist sie geschützt, und diesen Schutz kann man nur mit Passwort aufheben.
    <br />Abgesehen davon speichert man Formulare generell als .dotx.
    <br />Lad doch so ein Wunderwerk der Technik bitte mal hoch.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Ich hab Dir das bearbeitete Dokument auf
    <br />https://www.file-upload.net/download-14782045/VideobieteteineleistungsstarkeMglichkeitzurUntersttzungIhresStandpunkts.dotx.html
    <br />hochgeladen.
    <br />Von dieser Formularmethode kann ich nur abraten, bietet einfach zu wenig Komfort, und nun kommen auch noch diese von Dir aufgezeigten Fehlfunktionen hinzu. (Ich hab das gleich mein einschl. Schulungsskript aufgenommen. Danke für den Hinweis.) Vielleicht nimmt Dir das Skript auch die Scheu davor, richtige Formulare zu verwenden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Wenn es ein Formular ist, warum speicherst Du es nicht selbst als .dotx? Dann ist der (leider eh nicht starke) Schutz zumindest für das von Dir beschriebene Verändern wirksam.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word - Similar Threads - Bearbeitungseinschränkungen Speichern Vorlage

Forum Datum

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...

Word: Steuerelemente in Textfeldern sind nach der Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von...: Guten Tag,ich habe ein neues Word Formular erstellt und dort über "Einfügen" ein neues "Textfeld" eingefügt.In diesem Textfeld habe ich einen Text eingefügt und über "Entwicklertools" ein...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren: Für meinen Unterricht erstelle ich immer "interaktive PDFs" in Powerpoint, indem ich verschiedene Textfelder / Bilder mit Aktionen hinterlege und diese dann als PDF exportiere. Seit gestern habe...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Outlook.com 24. Februar 2020

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck

Bearbeitungseinschränkung nach Seriendruck: Liebe Community, ich sitze momentan verzweifelnd vor folgendem Problem: Ein Briefbogen soll je nach Absender (1. Vorsitzender, Abteilungsleiter Fußball, Abteilungsleiter Tennis etc.) in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.