Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover

Diskutiere und helfe bei Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Dam en und Herren, ich möchte nunmehr von Windows auf MacOS umsteigen. Da ich blind bin, bin ich auf Hilfstechniken angewiesen. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felicitas Birgit Becker, 3. Februar 2021.

1. Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover

Sehr geehrte Dam

en und Herren,

ich möchte nunmehr von Windows auf MacOS umsteigen. Da ich blind bin, bin ich auf Hilfstechniken angewiesen. Bei Windows ist das der Narrator, hier bei MacOS ist es Voiceover. Beide Programme lesen mir vor, was auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Nun kann ich ja nicht sehen wo sich der Mauszeiger befindet. Daher benutze ich ausschließlich die Tastatur zur Navigation.

Nun meine Frage:

Wie kann ich denn das Bildermenü von Excel und Word erreichen? Ich habe kein Tastenkürzel dafür gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein professioneller Weltkonzern blinde Nutzer an dieser Stelle diskriminiert.

Bitte teilen Sie mir mit, mit welcher Tastenkombination ich das Bildermenü erreiche und wie ich dort mit der Tastatur navigieren kann.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Frank Becker

2. Felicitas Birgit Bec Win User

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

Hallo Lisa,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich nicht um die geschützte Antwort in Outlook.

Es handelt sich um verschiedene Wordversionen und verschiedene alte Dateiformate (Teilweise mit Office 2012) die ich als Mailanhang erhalte.

Diese werden grundsätzlich im Kompatibilitätsmodus geöffnet, auch die .docx-Dateien.

In meiner Blindencommunity habe ich auch schon gefragt aber keine Antwort erhalten.

Aktuell stand heute morgen wird mir bei Word gar nichts mehr angesagt.

Ich bin ratlos. Wo ist der Fehler? Bei Word oder bei Voiceover? In Excel habe ich übrigens keine Probleme mit Voiceover.

Viele Grüße

Frank
  3. citrus7 Win User

tastaturblock reagiert in excell nicht wie gewohnt

Funktioniert der Ziffernblock in Word? Falls er dort auch nicht wie erwartet funktioniert, ...

Systemsteuerung > Center für erleichterte Bedienung > Bedienung der Tastatur erleichtern >
    Die Maus mit der Tastatur steuern ...

Haken entfernen.
  4. C_Sirius Win User

Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

tja, heute früh funktionierte mein Word for mac (office 2016) noch - nun nach Software update auf macOS 10.13.5 nicht mehr. Sehr ärgerlich.

PowerPoint, Outlook und Excel funktionieren.

Bei Word aber bekomme ich nur folgende Nachricht

"Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden

Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS."

Habe Office neu geladen, dann den Computer neu gestartet --> leider keine Veränderung

5. Felicitas Birgit Bec Win User

Hallo Lisa,

ich danke dir herzlich für deine Bemühungen. Dann werde ich mal bei Apple nachfragen. In der Blindencommunity konnte mir auch keiner Helfen.

Viele Grüße

Frank
  6. Felicitas Birgit Bec Win User

Hallo und vielen Dank für deine Mühe.

Die Versioin von MS Office 365 ist 16.39

Das Problem hatte ich schon immer.

Viele Grüße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover - Similar Threads - Bedienung Excel Word

Forum Datum

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern: Wir benutzen Office 365 für macOS.Wenn wir ein Objekt Excel Arbeitsmappe in ein Word Dokument einfügen, können wir nur beim erstellen erstes Bearbeiten der Excel Datei die Größe Anzahl Spalten und...
Microsoft Office 4. März 2024

Warum verdunkelt sich bei der Bedienung von WORD und EXCEL MS Office 2019 Professional Plus...

Warum verdunkelt sich bei der Bedienung von WORD und EXCEL MS Office 2019 Professional Plus...: Ich betreibe MS Office 2019 Professional Plus unter WINDOWS 11. Wenn ich mit WORD und EXCEL arbeite, verdunkelt sich in unregelmäßigen Abständen das Display etwa zu einem Viertel, dies im unteren...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten: Hallo, ich arbeite mit MacOS und habe ein Microsoft 365 Professional Plus Abo. Ich möchte ein Diagramm von Excel in Word kopieren. Dieses Diagramm würde ich aber gerne unter Inhalt einfügen und...
Microsoft Office 31. März 2022

Excel 16.45 macOS

Excel 16.45 macOS: Nach Wechsel auf ein neues MacBook Pro erhalte ich beim öffnen beliebiger auch leerer Excel-Dokumente immer die Benachrichtigung "Fehlende Schriften werden heruntergeladen". Auch eine...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver: Guten Tag, ich nutze Office365 auf dem Mac mit Macos Catalina. Da ich blind bin verwende ich VoiceOver als Screenreader. Wenn ich Word-Dateien per E-Mail erhalte, werden diese im...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1

Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1: Hallo! Ich habe leider extreme Performance-Probleme mit allen Office-Programmen unter macOS 10.14.1, besonders aber mit Word und Excel. Das äußert sich durch äußerst ruckeliges Scrollen und damit...
Microsoft Office 13. November 2018

Bedienung

Bedienung: Guten Tag. Technisch unbegabt Wie rufe ich meine Adressen auf und wie kann ich neue Adressen a) manuell und b) aus E-Mails in eine Adressenliste einfügen. Um eine Laien-Verständliche Antwort...
Outlook.com 23. Dezember 2016
Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover solved

Users found this page by searching for:

1. excel mit voiceover bedienen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.