Bedingte Formatierung bei Kalender mit Formeln ändern

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung bei Kalender mit Formeln ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgende Konstellation:Ich habe mir eine Excel-Vorlage zur Erstellung eines Feiertags- und Urlaubskalenders heruntergeladen und nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chrisse_1, 29. September 2022.

1. Chrisse_1
    Chrisse_1 Gast

Hallo zusammen,folgende Konstellation:Ich habe mir eine Excel-Vorlage zur Erstellung eines Feiertags- und Urlaubskalenders heruntergeladen und nutze diesen, um Veranstaltungen einzutragen statt Urlaube. Im Arbeitsblatt 1 werden die Feiertage und "Urlaube" entsprechend eingetragen und dann auf das Kalenderblatt 2 mittels einer Formel bei der ich noch nicht ganz durchsteige, aber die funktioniert und beispielsweiße folgendermaßen aussieht: =WENNFEHLERSVERWEISF19;tbl_feiertage;2;FALSCH;""& übertragen.Dabei sind Feiertage und Wochenenden in Orange und die eingetragenen Urlaube in grün

2. steve1da Win User

Hola,
    <br />die Änderungen an bed. Formatierungen wirken sich nur auf die Bereiche aus, die in "wird angewendet auf" genannt sind.
    <br />Dazu reicht es, in eine Zelle zu gehen, die in diesem Bereich liegt - man muss nicht das ganze Blatt etc markeiren.
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Chrisse,

Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne beim Problem mit der Excel-Formel.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Bereich in Excel auswählen, in dem Sie die in bedingter Formatierung ausgewählte Formel anwenden möchten.
    Sobald Sie die Formatfarbe in der bedingten Formatierung ändern, wird sie im Bereich widergespiegelt.

Bitte überprüfen Sie den folgenden Link, um weitere Informationen zur bedingten Formatierung zu erhalten.
    https://support.microsoft.com/office/fed60dfa-1d3f-4e13-9ecb-f1951ff89d7f

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Zellen basierend auf einem bestimmten Wert hervorzuheben.
    1. Wählen Sie den Bereich
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Formatvorlagen auf Bedingte Formatierung.
    3. Klicken Sie auf Neue Regel.
    4. Wählen Sie "Verwenden Sie eine Formel, um zu bestimmen, welche Zellen formatiert werden sollen".
    5. Geben Sie die Formel ein (die Sie verwendet haben)
    6. Wählen Sie einen Formatierungsstil aus und klicken Sie auf OK.

Ich hoffe, diese Informationen wären für Sie nützlich. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Fehler beim Kopieren und Einfügen von Zellen mit bedingter Formatierung

Hallo,

ja, deine Feststellung ist so korrekt. Ich habe äußerst selten bedingte Formatierungen mit Copy and Paste übernommen und wenn, dann nicht komplette Zeilen. Daher ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

Korrekt wäre es ja, wenn die Formeln angepasst werden, aber bei der bedingten Formatierung ist es eben nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Meffes Win User

Excel Formeln, die mit dem Makrorecorder aufgezeichnet werden, sind unvollständig. Methode zur korrekten Code Erzeugung gesucht

Hallo Claus das "Hammer" File hat viele Formeln, verschiedene Formatierungen, bedingte Formatierungen Gültigkeitsprüfungen, ein paar Buttons, mehrere Blätter auch mit Pivots und weiteren Formeln.

Warum es nicht läuft? Gute Frage. Das Formelblatt wird gar nicht erst angelegt.

Oder kann das Makro nur ein Blatt mit Formeln verkraften?
  6. steve1da Win User

MS 365: Excel Bug? Berchnungszeit steigt bei Erweiterung um EINEN Rechenschritt enorm an (von 2 Sekunden auf 30 Minuten)

Hola,
    und nur relativ einfache Formeln
    und was sonst noch außer den Wenn-Formeln?
    Gibt es bedingte Formatierungen?
    Hast du mal die Daten in eine neue, leere Exceldatei kopiert und die Formeln dann nochmal eingefügt und runtergezogen?
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung bei Kalender mit Formeln ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung bei Kalender mit Formeln ändern - Similar Threads - Bedingte Formatierung Kalender

Forum Datum

Bedingte Formatierung im Kalender

Bedingte Formatierung im Kalender: Hallo,ich möchte Termine im Outlook 365 Kalender einfärbenAber nur, wenn sie von einer bestimmten Organisation stammen.Kann man den Organisator eines Meetings mit einer Wildcard abfragen?Die Regel...
Outlook.com 18. Juli 2023

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender: Liebe CommunityIch benutze die bedingte Formatierung im Outlook Kalender zur Unterscheidung der Termine. Nun musste ich jedoch feststellen, dass meine Formatierungen auch an die Empfänger von...
Outlook.com 26. Juli 2022

Gibt es limitierungen für Formeln in der bedingten Formatierung?

Gibt es limitierungen für Formeln in der bedingten Formatierung?: Hallo liebe Community, Ich habe das Internet leer gesucht und keine Antwort gefunden. Ich möchte euch um Hilfe bitten: Für einen Dienstplan in Excel integriere ich aktuell eine vielzahl von...
Microsoft Office 1. März 2021

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen farbig gekennzeichnet. Jetzt ist das plötzlich alles...
Microsoft Office 10. November 2017

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen farbig gekennzeichnet. Jetzt ist das plötzlich alles...
Outlook.com 10. November 2017

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen: Hallo Forum, nach dem Upgrade auf Office 2013 funktioniert die bedingte Formatierung meiner Kalendereinträge nicht mehr. Bisher habe ich eigene Termine ohne weitere Teilnehmer, sowie eigene...
Outlook.com 23. Februar 2017

Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender

Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender: Hallo liebe Community, ich probiere auf Mac umzusteigen und habe meine ersten Fragen dazu: Leider finde ich keine Einstellung, die es mir erlaubt, bei Outlook 2016 for Mac im Kalender in der...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Bedingte Formatierung bei Kalender mit Formeln ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.