Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michi.S., 20. Juli 2018.

1. Michi.S.
    Michi.S. Gast

Hallo Community,

bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen.

Jetzt möchte ich jedoch, wenn in der Spalte D der Buchstaben "ü" steht, dass diese roten Spalten A und C wieder ohne Ausfüllung angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee? Schon mal danke für Eure Mühe.

Grüße Michi

2. Claus Busch Win User

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Hallo Hermann,

markiere den kompletten Bereich, der eingefärbt werden soll und setze dann in der Formel für die bedingte Formatierung die Zelle mit dem Wert absolut, z.B. =$E$1=1

Wenn dir das nicht hilft, poste mal wo deine Werte stehen und auf welche Zellen sich die bedingte Formatierung beziehen soll.

Claus
  3. Michi.S. Win User

Hallo Claus,

hast du auch eine Idee, wie ich die Reihenfolge der Formatierungen einstelle?

Ich bin jetzt einfach mal so vorgegangen, dass ich zuerst die Formatierung mit dem Buchstaben "ü" in Spalte D eingestellt habe und anschließend das Ausfüllen der Spalten A und C. Leider war dies erfolglos.

Grüße Michi
  4. Claus Busch Win User

Hallo Michi,

markiere A:C nochmals => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

=$D1="ü" und beim Format "Keine Farbe".

Du musst dann nur sicherstellen, dass die neue Formatierung an erster Stelle steht.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Michi,

selektiere eine Zelle in dem formatierten Bereich =>Bedingte Formatierung => Regeln verwalten.

Dort kannst du die gewünschte Regel anwählen und rechts oben mit den Up/Down-Pfeilen in die gewünschte Position verschieben.

Schau mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgdBtZUrUD_KehzKJ8A

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Michi,

mach es dir einfacher und fasse beide Bedingungen zusammen:

Markiere A1:C bis Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

=UND($B1>0;$D1<>"ü")

und weise die rote Hintergrund-Farbe zu.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen - Similar Threads - Bedingte Formatierung Wert

Forum Datum

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist: Hallo Zusammen,für die Auswertung der Statistik wird im Programm u.a. erfasst, ob Ratsuchende eine Psychische Erkrankung haben. Hier können die Berater angeben, ob der Ratsuchende eine Diagnose...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle: Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die Formatierungsregeln angewendet werden.
Microsoft Office 3. November 2022

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte: Hallo zusammen, ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch sollen 0-Werte ignoriert werden. Außerdem gibt es...
Microsoft Office 12. März 2019

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017
Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.