bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

Diskutiere und helfe bei bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. Kreisig, 28. Mai 2022.

1. E. Kreisig
    E. Kreisig Gast

Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die Formatierung z.B. roter Hintergrund erfolgen wenn das Datum dieser Spalte mehr als 14 Tage nach dem Datum in der ersten Spalte A ist oder wenn diese Spalte 14 Tage nach dem Datum in der ersten Spalte A noch leer ist.Kann mir dabei jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe mit JSON leider noch keine Erfahrungen.Vielen lieben dank!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo E. Kreisig,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Q and A Forum, wo du mehr Hilfe über JSON Formatierung bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Ecxel2016

Was muss ich dafür einrichten?
    Eine bedingte Formatierung.

• Spalte F markieren
    • Bedingte Formatierung
    • Neue Regel...
    • Formel zur Ermittlung blabla
    • =E1="S"
    • Formatieren...
    • Ausfüllen Rot
    • Ok
    • OK

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte stehen

Hallo Christina,

formatiere deine Spalte C mit der bedingten Formatierung mit der Formel

=ISTZAHL(C1) und weise eine Hintergrundfarbe zu. Filtere dann die Spalte C nach dieser Farbe und kopiere die gefilterte Liste in ein neues Blatt.

Claus
  5. Claus Busch Win User