bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

Diskutiere und helfe bei bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. Kreisig, 28. Mai 2022.

1. E. Kreisig
    E. Kreisig Gast

Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die Formatierung z.B. roter Hintergrund erfolgen wenn das Datum dieser Spalte mehr als 14 Tage nach dem Datum in der ersten Spalte A ist oder wenn diese Spalte 14 Tage nach dem Datum in der ersten Spalte A noch leer ist.Kann mir dabei jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe mit JSON leider noch keine Erfahrungen.Vielen lieben dank!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo E. Kreisig,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Q and A Forum, wo du mehr Hilfe über JSON Formatierung bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Ecxel2016

Was muss ich dafür einrichten?
    Eine bedingte Formatierung.

• Spalte F markieren
    • Bedingte Formatierung
    • Neue Regel...
    • Formel zur Ermittlung blabla
    • =E1="S"
    • Formatieren...
    • Ausfüllen Rot
    • Ok
    • OK

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte stehen

Hallo Christina,

formatiere deine Spalte C mit der bedingten Formatierung mit der Formel

=ISTZAHL(C1) und weise eine Hintergrundfarbe zu. Filtere dann die Spalte C nach dieser Farbe und kopiere die gefilterte Liste in ein neues Blatt.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel - Selektion bestimmter Inhalte

Hallo,

wenn du die Zellen nur durch die bedingte Formatierung farblich kennzeichnen möchtest, kannst du das mit der Formel von Andreas machen. Allerdings haben noch nicht alle Leute die neuen Excel-Versionen. In Versionen vor xl2010 sind Bezüge auf andere Tabellenblätter
    in der bedingten Formatierung noch nicht möglich. Vergebe dann dem Bereich auf Tabelle2 z.B. den Namen Auswahl und beziehe dich in der Formel dann auf diesen Namen:

Markiere die Daten in Spalte B und gebe dann für die bedingte Formatierung die Formel

=ZÄHLENWENN(Auswahl;B2)>0

ein und weise das gewünschte Format zu.

Du kannst auch nach der Liste in Tabelle2 filtern. Markiere die Daten in Tabelle1 Spalte B und gehe auf Daten und wähle im Bereich Sortieren und Filtern "Erweitert". Gebe dann dort die Liste von Tabelle2 als Kriterienbereich ein und filtere die Liste. Du
    kannst dir die Liste auch an eine andere Stelle filtern lassen. Allerdings benötigt der Spezialfilter für die Liste und den Kriterienbereich eine (gleiche) Überschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Projektplanung (Gantt) 1

Hallo Michael,

in dieser Mappe sind die Zeiten nicht durch ein Diagramm dargestellt sondern durch eine bedingte Formatierung.

Füge also deine Spalte ein und erstelle dann in dem Bereich eine entsprechende bedingte Formatierung analog den bereits bestehenden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste - Similar Threads - bedingte Formatierung Spalte

Forum Datum

Bedingte Formatierung in Spalte verwenden

Bedingte Formatierung in Spalte verwenden: Hallo zusammen,ich will durch eine bedingte Formatierung mit der Formel =$E$2<>"" anzeigen lassen ob in dem Feld was eingetragen wurde oder nicht.Wenn nichts eingetragen wurde, dann ist diese...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hallo,ist es möglich in einer SharePoint-Liste die 1. oder noch besser die 2. Spalte zu fixieren? Gerade bei großen Listen wäre das sehr hilfreich.Dankeschön!
Microsoft Office 7. November 2022

Sharepoint Liste - JSON Formatierung

Sharepoint Liste - JSON Formatierung: Hallo zusammen, ich habe eine Liste bei Sharepoint erstellt und möchte das jede Zeile durch eine Linie getrennt wird und wenn spezielle Werte auftauchen, dass die Zeile farblich hinterlegt wird....
Microsoft Office 26. April 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste: Hallo, ich hänge gerade an der bedingten Formatierung in Excel. Hier ein kurzes Beispiel:Meine echte Liste ist sehr viel größer weshalb manuelles eintippen nicht in Frage kommtTab 1: "Obst"Kirsche...
Microsoft Office 23. August 2021

Feiertage spalten-/zeilenweise mit bedingter Formatierung

Feiertage spalten-/zeilenweise mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe bedingter Formatierung die Tage spaltenweise hervorheben, die Feiertage sind. Ich habe es mit dem SVerweis mit der Formel =SVERWEISB$1;Feiertage;1;FALSCH...
Microsoft Office 12. März 2021

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank.
Microsoft Office 25. Juli 2019
bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.