bedingte Formatierung in Abhängigkeit von vorgegebener Zellfärbung

Diskutiere und helfe bei bedingte Formatierung in Abhängigkeit von vorgegebener Zellfärbung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich eine bedingte Formatierung in Abhängigkeit von der vorgegebenen Farbe einer Zelle und einer weiteren Bedingung einrichten? Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan HALLER, 26. August 2021.

1. Jan HALLER
    Jan HALLER Gast

Kann ich eine bedingte Formatierung in Abhängigkeit von der vorgegebenen Farbe einer Zelle und einer weiteren Bedingung einrichten? Ich habe die Funktion Zelle gefunden, aber diese scheint nur die Schriftfarbe für negative Zahlen zurückzugeben. Gibt es eine Möglichkeit, die Zellhintergrundfarbe in einer Funktion abzufragen?Hintergrund: Ich habe in einem Tabellenblatt die Zellen, die für Eingaben genutzt werden sollen, gelb gefärbt und möchte sie, aber nur diese, über eine bedingte Formatierung mit einer anderen Hintergrundfarbe darstellen, wenn eine andere Bedingung erfüllt ist. Wenn mögli

2. Jan HALLER Win User

Hallo Claus!
    <br />Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung!
    <br />Die Datei hochzuladen, verbietet mir meine Firmenrichtlinien. (Es handelt sich um die Vorlage für unsere Herstellkostenkalkulationen.) Ich werde dann in den -- zum Glück nicht gar zu -- sauren Apfel beißen, und die bedingte Formatierung für die entsprechenden Zellen vornehmen. Das ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber sollte in einer halben Stunde erledigt sein. (Es handelt sich um mehrere Blätter, und ich habe hier schon gelesen, dass bedingte Formatierungen nicht auf mehrere Tabellen angewendet werden können.)
    <br />Gruß,
    <br /> Jan
    <br />
  3. Gustavo Fioche Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bitte!
  4. Jan HALLER Win User

Hallo Gustavo!
    <br />Vielen Dank für die Antwort und den Vorschlag, bei Microsoft um die Ergänzung dieser Funktionalität zu bitten! Vielleicht taucht dieses Problem zu selten auf, als dass sich der Aufwand hierfür lohnt.
    <br />Gruß,
    <br /> Jan
    <br />
  5. Gustavo Fioche Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jan!

Leider ist dies nicht möglich. Die bedingte Formatierung funktioniert nur mit Werten, nicht mit Farben.

Ich bin kein Microsoft-Mitarbeiter, aber ich weiß, dass Sie Feedback an das Unternehmensteam senden können, so dass diese Funktionalität möglicherweise in zukünftigen Versionen von Excel hinzugefügt werden kann. Es garantiert nichts, aber es schadet nicht, es zu versuchen. :)

Um Feedback zu senden, wechseln Sie zur Registerkarte Hilfe und klicken Sie auf Feedback.

Alles Gute.
  6. Claus Busch Win User

Hallo Jan,
    <br />nein, in der bedingten Formatierung kannst du nur Bedingungen für Werte erstellen.
    <br />Stelle deine Mappe mal mit einer genauen Beschreibung der Bedingung zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Mappe posten).
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bedingte Formatierung in Abhängigkeit von vorgegebener Zellfärbung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bedingte Formatierung in Abhängigkeit von vorgegebener Zellfärbung - Similar Threads - bedingte Formatierung Abhängigkeit

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann bei Bedingter Formatierung keine neuen Befehle eingeben darauf hin kommt immer eine Fehler meldung
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
bedingte Formatierung in Abhängigkeit von vorgegebener Zellfärbung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.